Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 13 Apr 2022 09:06 #11

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
das hier für alles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 13 Apr 2022 09:15 #12

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Ich benutze für SUP und Spieltiere die Sevylor Pumpe. Die Kann erst Luftmasse und nachher die 15PSI bis zum Ende.
Kostet nen Appel und nen Ei. Super Ding.
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 13 Apr 2022 10:11 #13

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
Der Trick ist wie schon durchgehend erwähnt eine zweistufe Pumpe zu haben.
- Also Stufe 1 Gebläse
- Und Stufe 2 Kompressor falls der Lüfter von Stufe 1 nur noch Luft quirlt statt Luft schiebt

Ich hab tatsächlich leider noch keine gefunden die mir wirklich günstig erscheint.

Echte Erfahrung im bezahlbaren Segment hab ich mit der SPINERA SUP5!
Die ist würde ich behaupten für den Preis wirklich Oberklasse und ziemlich praktisch weil sogar Akkufähig und damit mobil.
Damit habe ich beispielsweise bereits schon Dutzende von diesen riesigen Wasser Spielzeugen aufgepumpt welche man hinter ein Motorboot hängen kann, hier sind ja wirklich tausende von Liter Luft notwendig.


Professionell (Kites aufpumpen im Schulbetrieb) betreibe ich seit vielen Jahren eine Bravo von ION wie beispielsweise diese hier www.amazon.de/Mistral-Akku-SUP-Turbinenp...rdshop/dp/B01E7SINHW
Die sind aber für den Ab und Zu Gebrauch wirklich uninteressant weil zu teuer.
Aber halten tatsächlich was sie versprechen.
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 13 Apr 2022 11:38 #14

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 51
Hallo,

ich suche Ähnliches, bin aber auch noch nicht fündig geworden. Wie hier mehrmals richtig beschrieben, gibt es entweder Pumpen mit Hochdruck, die dann aber keine Anschlussmöglichkeit für das Sup haben oder Hochdruckpumpen, die nur eine Anschlussleitung für das Sup haben. Die hier beschriebene Hichika hat zwar beide Anschlussleitungen liefert aber bei Anschluss der Niederdruckleitung nicht den für das Sup benötigten Druck (15 PSI!).

Grüße Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Friedhelm.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 13 Apr 2022 12:35 #15

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moin,

ich kenne zwar dieses Hichika Teil nicht, aber 15 PSI sind gerade mal gut 1bar, und das bringt diese Pumpe/Kompressor nicht?
Für was kann man so ein Teil benutzen?
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 13 Apr 2022 12:52 #16

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1417
  • Dank erhalten: 1523
Ich habe einen 12V Kompressor von Viair verbaut. Die sind im Offroad-Bereich recht bekannt, teilweise auch festeingebaut für die pneumatische Bedienung von Luftfahrwerken und Sperren.
Der Kompressor schafft ohne Probleme über 4bar an den Autoreifen und pumpt auch in ca. 12min unser SUP auf. Im Internet gibt es entsprechende Adapter von Autoventil auf unterschiedliche SUP's für wenig Geld zu kaufen.

Vorher hatten wir übrigens einen ähnlichen Kompressor für ca. ein Drittel des Geldes von Einhell, das Ding hat ehrlich gesagt kaum einen Fahrradreifen aufgepumpt bekommen und ist dementsprechend in die Tonne geflogen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 13 Apr 2022 13:00 #17

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

Im Internet gibt es entsprechende Adapter von Autoventil auf unterschiedliche SUP's für wenig Geld zu kaufen.

Diesen Adapter haben wir in Gebrauch, um das SUP aufzublasen ...
www.arts-outdoors.de/aqua-marina-inflata...iEAQYAyABEgIXKPD_BwE

Es gibt diese Art Adapter mit verschiedensten Anschlüssen ...
www.amazon.de/dp/B08FHVLXRP/ref=sspa_dk_...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 14 Apr 2022 08:36 #18

  • TrolliOlli
  • TrolliOllis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 79
So ich bin fündig geworden. Bestellt habe ich mir jetzt den Twin Kompressor von Einhell:
Einhell Akku-Kompressor PRESSITO Power X-Change (Li-Ion, 18/230 V, max. 11 bar, 71 cm Schlauchlänge, Hybrid-Funktion, Hochdruck-, Niederdruckpumpe, inkl. 3-tlg. Adapter-Set, ohne Akku und Ladegerät)

www.amazon.de/dp/B078K32BD3?ref_=cm_sw_r...MHGCA24A4PXAT689NT7N

Da ich ebenfalls einen Akkuschrauber von Einhell benutze, können sich diese beiden Geräte einen Akku teilen.

Getestet und für gut befunden, bewähren wird er sich nächsten Monat an der Costa Brava.
Vom T3 zum RoadCruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 14 Apr 2022 09:52 #19

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ja, Den habe ich ja auch.
Bin zufrieden, was handling und auch den Luftstrom bzw. Druck angeht.
Einziges Manko ist halt die Lautstärke und vielleicht noch, dass es natürlich recht lange dauert, den Kastenwagenreifen von beispielsweise 4,3 bar auf 4,5 bar zu bringen. Ich fürchte das ist aber bei allen Kompressoren dieser Preis' / Leistungsklasse sehr ähnlich.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

auf der Suche nach einem Kompressor/ Luftpumpe für SUP, Luftvorzelt und Autoreifen.... 14 Apr 2022 11:39 #20

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 51

Moin,

ich kenne zwar dieses Hichika Teil nicht, aber 15 PSI sind gerade mal gut 1bar, und das bringt diese Pumpe/Kompressor nicht?
Für was kann man so ein Teil benutzen?


Hallo,

Die Hichika hat zwei Anschlüsse, einen direkt am Kompressor, der liefert den Hochdruck und einen Niederdruckanschluss, der schaft die 15 PSI nicht.
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: