Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hundeanhänger 10 Apr 2022 12:32 #1

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Guude aus Hessen,

Ich habe mal eine Frage, wir sind grade in der Überlegung wie ich es schaffe, 2 E-Bikes auf dem Thule X- Fold, montiert auf einem Vanswing System und
Zusätzlich noch einen Anhänger für unseren Hund hinter unseren KaWa zu bekommen. Der Anhänger ist ein Croozer Dog Pepa, Man kann den gut zusammenfalten und zur Not auch in Bett legen - aber nach einer Tour im Regen ist das nicht so prickelnd.
Die Idee von mir war, einen Türträger zu montieren und alle unnötigen Teile abzubauen um nur die Haltemöglichkeit für den Anhänger übrig zu lassen.

Hat einer von Euch das schon mal gemacht - oder eine alternative Idee?

Viel Grüße

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 13:17 #2

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Moin,

Ich habe auch den Dog Pepa, in der kleinen Variante. Ich packe den in den Kofferraum. Ähnlich wie auf dem Foto, das ist zwar der Thule Kinderanhänger, der Pepa nimmt weniger Platz ;-)
An den Gaskasten muss ich, wegen DuoControl, nicht ;-) Die Fahrräder hängen auf der AHK mit einem Thule Euroway 922 ;-)

Viele Grüße
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jollo.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 16:41 #3

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Geht es um einen Anhänger am Fahrrad oder am Bus?
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 17:34 #4

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Es geht um einen Anhänger für ein Rad

www.croozer.com/de/croozer-dog-peppa

Kofferraum geht nicht, ist bereits belegt, Auszug und Campingmöbel
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 17:59 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Das sieht so nach dem Rolls Royce für den Hund aus.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 18:08 #6

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Ich will nicht maulen, aber was hat die Qualität des Hängers (den ich - by the Way - für sehr kleines Geld bei EBay geschossen habe) mit meiner Frage zu tun ?
Ich bin ein Fan von guter Qualität und zu arm billigen Kram zu kaufen.

Ich suche einen Tipp….
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, keaschgeist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 18:16 #7

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178

Die Idee von mir war, einen Türträger zu montieren und alle unnötigen Teile abzubauen um nur die Haltemöglichkeit für den Anhänger übrig zu lassen.


Hallo Christoph,

so haben wir es auch gelöst. Die beiden E-Bikes auf dem Thule bzw. der AHK und einen extra Fahrradträger an die Tür montiert. Alle unnötigen Teile abmontiert und den Hänger da drauf und mit Spanngurten festgezurrt. Funktioniert ohne Probleme, und wenn der Hänger mal nicht dabei ist, dann haben wir am Camping- oder Stellplatz gleich eine Möglichkeit nasse Handtücher oder ähnliches drüber zu hängen :lol:
Wir haben übrigens auch einen recht großen Hundeanhänger - unsere Sura fährt im petego comfort wagon L

kein besonders gutes Bild, aber man kann den Hänger an der aufgeklappten Hecktür erkennen - das war noch am alten Kastenwagen, aber jetzt am Pösslchen haben wir es auch wieder so gelöst

Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weissblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fahima.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 19:23 #8

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Jetzt habe ich das (gesuchte) Foto endlich in der Versenkung gefunden :)



Die große Plastiktüte um den Hänger vor Nässe zu schützen haben wir wieder weggelassen. Hat nicht gehalten auf der Fahrt, alles leicht kaputt und auch beim Verpacken des Hängers musste man höllisch aufpassen, dass nichts schon im Vorfeld einreist.
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weissblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fahima.

Hundeanhänger 10 Apr 2022 22:56 #9

  • Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 47
Wir sind im Roadcamp R unterwegs. Die beiden E-Bikes auf dem dem Thule fold XT 2.
Der Hänger BURLEY TAIL Wagon kommt in die Naumann Dachbox XXL (90 cm breit, 650 Liter).
Das ganze auf dem Dachträgersystem Thule SmartClamp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Weissblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hundeanhänger 11 Apr 2022 10:29 #10

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Hallo zusammen,

na, dann liege ich mit meiner Idee mit dem Radträger ja nicht völlig daneben :-)

Die Dachbox ist toll, passt aber nicht mehr drauf, das Solarpanel war mir wichtiger....

Vielen Dank für die Infos, dann gehe ich mal einen Träger kaufen - oder hat jemand noch einen rumliegen den er nicht mehr braucht :-)

Viele Grüße

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: