Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 18 Apr 2022 21:11 #11

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Also wir nutzen ja nur den 40er Grillo Chef von Cadac, aber da gelingen auch Würstchen gut, wenn ich:
erstens den Deckel schließe (ohne grillt kein Kugelgrill) weil Würstchen unten schwarz und oben nicht knusprig bedeutet einfach zu wenig Oberhitze = Deckel drauf lassen... und
zweitens die Würstchen ein wenig ansteche (zwei mal pro Seite reicht), weil dann das Fett ausbrät (dann muss auch kein Öl ran) und
drittens vorausgesetzt natürlich, dass der Rost nicht gespült wird, sondern man eine Antihaft Patina auf dem Rost aufbaut (Ausbrennen + Grillbürste) und
viertens nur minimale Hitze Einstellung, da Würstchen wenig Masse haben = "wenig" Grillgut ist und dann in die Mitte legen, nicht am Rand...
All das müsste doch eigentlich auch auf dem 30er Cadac funktionieren, warum auch nicht? Wie grill ihr Würstchen?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 19 Apr 2022 17:05 #12

  • Bubi
  • Bubis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
Dauerbackfolie bzw. eine Grillmatte kenne ich nur aus Silikon und hatte da immer bedenken. Aber ich werde sie mal testen.
@momahduh Beim 30er, denke ich, ist der Grillrost das Problem. Das Teil wird schön heiß und macht z.B. bei Steaks ein schönes Branding. Bei Würstchen natürlich auch und die verbrennen dann an den Stellen. Und da das Rost nur im Außenbereich Löcher bzw. Schlitze hat, reicht die Strahlungswärme bei kleiner Flamme nicht aus um das Würstchen zu bräunen. Daher werde ich als erstes versuchen ein kleines 30er Edelstahl-Rost über das original zu legen und bei großer Flamme mit Decke dann die Dinger zu grillen.
Versuch macht klug. Wenn das Ergebnis gut ist werde ich berichten. Ansonsten teste ich die Grillmatte.
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 19 Apr 2022 17:58 #13

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Wir nutzen den Cadac Safari Chef 2 und sind damit sehr zufrieden. Würstchen und Steaks grillen funktioniert super. Wir nutzen dazu immer das Grillrost.
Gemüse wir dann immer auf der Grillplatte gegrillt und auch das klappt super.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 19 Apr 2022 18:49 #14

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 600
Hallo,

kann mich dem Markus nur anschließen.
EInzig ........ unser ist die NL-Ausführung --> 30mbar-Version
Eventuell ist die doch etwas "zahmer"?
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 20 Apr 2022 08:36 #15

  • Bubi
  • Bubis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
@Markus_W.
nutzt du diesen Grillrost?

Wenn ja könntest du mir ein paar Tipps geben wie du zu einen guten Ergebnis kommst?
Grüße
Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 20 Apr 2022 08:53 #16

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Genau, das nutze ich. Würstchen lege ich zu Beginn meist erst in die Mitte und wenn sie bisschen Farbe bekommen habe, kommen sie nach außen um die gewisse Bräune zu bekommen. Am Anfang für ca 3-5 Minuten auf voller Flamme, danach drehe ich runter auf halbe Flamme. Das hat bei mir bis jetzt immer gut funktioniert. Kann aber mit Sicherheit bei jedem variieren.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 20 Apr 2022 10:29 #17

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Hallo Reinhard,
wir haben auch den "Chef" aus Holland (30 mbar). Daß dieser 'zahmer' sein könnte als ein 50 mbar Pedant kann ich mir absolut nicht vorstellen denn unser hat Power hoch drei. Wenn es an 30 mbar liegen könnte, könnten ja auch Absorber, Kocher und Heizung Probleme haben. Und ich denke mal, daß das dann hier ein Riesenthread wäre.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 20 Apr 2022 13:07 #18

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 1990
Die Grills mit 30 oder 50 mbar sind in ihrer Leistung gleich. Sie unterscheiden sich in ihren Düsen. Der mit 30 mbar hat größere Düsen. Da kommt dann mehr bzw. gleich viel Gas raus als beim 50 mbar- Gerät.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 20 Apr 2022 13:39 #19

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 600
................... ja, jetzt nur NICHT eine 30/50mbar-Diskussion................... ;-)
Hatte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cadac Safari Grill, wie Würstchen grillen? 20 Apr 2022 16:01 #20

  • Repsol
  • Repsols Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 6
Bei mir gelingen die Würstchen gut.

Vielleicht den Grill ein wenig mit Öl einpinseln und nicht imme mit Spülmittel abwaschen.

Ansonsten --> fleissig üben :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: