Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 10:47 #1

  • kaylab
  • kaylabs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Hat Jemand den 3Gas+ Alarm (in einem 2win) verbaut? Wenn ja, wo genau und mit dem Extrasensor?

( www.3gasplus.com/de/3gas-homepage-de/)

Viele Grüße
Kay
2win plus 2020 Profondo Rot-Metallic 11 / 2019 bestellt // vor. Lieferung Juli/Aug. 2020 // Übergabetermin 10.8.2020 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 13:15 #2

  • 94b11767dc28800f1fb2e47fb9649ef9
  • 94b11767dc28800f1fb2e47fb9649ef9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • bin neu hier
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Hallöchen!

Ich hab einen!

Das größere Kästchen unten neben der Bad-Tür, das kleinere oben neben der Bad-Tür.
Das Kabel zwischen den beiden hab ich in einem Kabelkanal in der Ecke im Bad geführt.

Hoffe das hilft dir weiter!

Wenn du noch Fragen hast, gib einfach Bescheid!

Ciao,
Thompsi
2016-2021 WoWa Hobby excelent easy
ab 2021 Pössl 2WIN Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: kaylab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 13:35 #3

  • kaylab
  • kaylabs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Und den Strom hast du dir von der Heizung geholt?
2win plus 2020 Profondo Rot-Metallic 11 / 2019 bestellt // vor. Lieferung Juli/Aug. 2020 // Übergabetermin 10.8.2020 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 13:49 #4

  • 94b11767dc28800f1fb2e47fb9649ef9
  • 94b11767dc28800f1fb2e47fb9649ef9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • bin neu hier
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Genau, da hab ich mit dem Multimeter geschaut, welche
der Leitungen mir geeignet erscheinen und bin da ran gegangen.

Bisher läufts!

: )
2016-2021 WoWa Hobby excelent easy
ab 2021 Pössl 2WIN Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: kaylab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 17:39 #5

  • Tim aus Köln
  • Tim aus Kölns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 22
Hi,

ich habe ihn auch verbaut (im 2 Win R plus). Strom habe ich aus der 12V-Abzweigdose im Kleiderschrank abgezwackt. Den Hauptmelder (die größere Box) habe ich unter das Ablagefach im Bettbereich, nah an der Türe, also oberhalb des Gaskastens, geklebt (quasi neben den Steckdosen).

Den Zusatzsensor "Gas" habe ich in der Garage verbaut, im Bereich der Türe dieses so super erreichbaren Schranks. Zusätzlich habe ich den CO-Zusatzsensor, der ist bei mir wenn du nach vorne Richtung Fahrer schaust links zwischen oberem Staufach und Bad an dem kleinen Zierbrettchen neben der Staufachklappe verbaut, damit er höher und näher am Herd und der Heizung sitzt.

Ich bin sehr zufrieden. Das Teil ist höllisch empfindlich (löst bei mir jedes Mal innerhalb von 2-3 Sekunden aus, wenn ich im Camper im Bad Deo sprühe).

Wenn Du Bilder möchtest melde dich noch einmal, dann gehe ich mal zum Fahrzeug und mache welche.

Schöne Grüße!
Seit Oktober 2021: Pössl 2 Win R plus, Fiat Ducato Automatik, 160 PS, Heavy Fahrgestell
200W Solar und ein paar weiteren Extras. Wird mobiles Büro für mich und Urlaubsauto für uns drei in einem, unser erster Camper, insofern sind wir gespannt, wie es wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: kaylab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 17:44 #6

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 452
Hallo Kay,

ich habe auch einen verbaut. Das größere Kästchen am Dinettenoberschrank im Zwischenraum zum Bad und den anderen Sensor unter dem Tisch. Kabel dazu durch den Oberschrank und dann in der B-Säule runter. Strom aus dem Dinettenschrank.


Pössl 2win+ 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kaylab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 18:07 #7

  • kaylab
  • kaylabs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Super, genau das war auch mein Gedanke. Im Schrank liegt Strom und das Kabel verlegen über die B Säule geht bestimmt auch recht einfach. Außerdem stört so die LED nicht beim schlafen. Vielen Dank
2win plus 2020 Profondo Rot-Metallic 11 / 2019 bestellt // vor. Lieferung Juli/Aug. 2020 // Übergabetermin 10.8.2020 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 19:35 #8

  • WinCom
  • WinComs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Hallo Kay
Ich habe es ähnlich gemacht wir der Liechtensteiner nur den größeren Kasten unten neben der Stecktdose unter der Sitzbank. Strom von der Steckdose genommen und den kleineren Kasten an der B-Säule oben. Strom von großen Kasten durch die Dinetten und hinter der B-Säulenverkleidung entlang.
Gruß Winnie
2020er Summit 640, Ducato 160PS, 9 Gang Automatik, Sonstiges und Eigene Extras

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kaylab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 19:47 #9

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Hallo Winnie und Kay,
so wie Winnie habe ich es auch montiert. Ich glaube mich zu erinnern, daß es so auch vom Produzenten vorgegeben ist. Warum Lichtensteiner es umgekehrt gemacht hat......?
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand den 3Gas+ Alarm verbaut? 20 Apr 2022 19:58 #10

  • kaylab
  • kaylabs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Es ist egal welcher oben oder unten montiert wird. Die Sensoren sind beide gleich. Der Vorteil (beim 2win) ist oben im Schrank schon eine 12V-Verteilerdose. Mir gefällt die Lösung von Lichtensteiner bisher am besten.
2win plus 2020 Profondo Rot-Metallic 11 / 2019 bestellt // vor. Lieferung Juli/Aug. 2020 // Übergabetermin 10.8.2020 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lichtensteiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: