Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heckträger / Scharnierträger für Pössl 13 Mai 2022 10:56 #1

  • froggies007
  • froggies007s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich würde mir gerne den Heckscharnierträger von Alu-Line EuroCarry zulegen. Es gibt ihm für 2 und 4 Fahrräder.
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Bitte um Mithilfe.......
Gruß Stephanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger / Scharnierträger für Pössl 13 Mai 2022 11:57 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Stephanie,
herzlich willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn du dich auch noch etwas vorstellen könntest, welches Auto, was ihr damit macht usw.
Zu deinem Thema benutze bitte auch mal die Suchfunktion Der EuroCarry taucht schon oft auf.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: froggies007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger / Scharnierträger für Pössl 13 Mai 2022 12:15 #3

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Hallo,
ich würde mir gerne den Heckscharnierträger von Alu-Line EuroCarry zulegen. Es gibt ihm für 2 und 4 Fahrräder.
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Bitte um Mithilfe.......
Gruß Stephanie


Hallo, ich hatte den Träger mal Probeweise montiert. Es ist einer der besten Träger am Markt, super stabil und passgenau. Preis/Leistung passte (damals) auch, knapp 600€

Wir haben ihn aber nicht final genutzt da man hinten aus den Türen nicht mehr rauskommt wenn er montiert ist (auch ohne Bikes) und die fehlende Arretierung nach dem Zurseiteklappen war nicht gut. Das soll mittlerweile aber umkonstruiert sein. Auch soll man nun den Träger Zurseiteklappen dürfen wenn er beladen ist, das war damals nicht der Fall.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: froggies007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger / Scharnierträger für Pössl 13 Mai 2022 12:25 #4

  • jlo
  • jlos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 16
Hallo Stephanie,
wir haben den Träger in der Variante für vier Fahrräder und ohne Lichtleiste (also die hohe Beladeposition) und bestücken ihn regelmäßig mit zwei konventionellen Fahrrädern + Kinder-Fahrradanhänger oder zwei großen Euroboxen. Manchmal ist auch noch ein SUP dabei, wobei wir dann in den Bereich der max. Zuladung des Trägers kommen. Insgesamt ist das ein robuster, stabiler Träger. Die hohe Beladeposition würde ich mir mit E-Bikes aber nicht mehr antun. Das schwenken funktioniert gut ist mit steigender Beladung aber mit Vorsicht zu genießen. Wr machen es dann nur noch zu zweit. Es gibt keinen Dämpfer und auch keine vernünftigen Endanschläge die die Schwenkbewegung ggf. Stoppen. hier besteht beim Überschwenken die Gefahr mit dem langen Hebel die Karosse stark zu beschädigen. Ebenfalls nicht schön wenn er durch eine Böe oder weil das Fahrzeug schräg steht mit wucht "zuknallt".

Mit Bedacht bedient ein toller Träger, der auch bei Nichtgebrauch in zwei Minuten demontiert werden kann. Außerdem besteht mit entsprechenden Befestigungselementen die Möglichkeit den Einbruchsschutz für die hinteren Türen deutlich zu verbessern.

ich hoffe das hilft weiter ;)
Roadcar R601
Jumper 140 PS DW12 RUD
Modell 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: boldor1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger / Scharnierträger für Pössl 13 Mai 2022 14:34 #5

  • froggies007
  • froggies007s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vorstellung kommt gerne nach....
Hab auch schon gesucht aber leider nicht das gefunden was mir hilft.
Danke für die Aufnahme.
Vielen Dank an ALLE die bisher geantwortet haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von froggies007.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: