Hallo Thomas,
wie bereits geschrieben hab ich am Fahrzeug ZLF verbaut. Fahre die mit 1 bar. Allerdings ist meine Fahrzeugbasis ein Renault mit 5,40m Länge. Der hat einen größeren Radstand als Fiat & Co.
Die Aussage der Spezialisten kann ich für mich teilweise nachvollziehen. Das, was der angepasste Luftdruck für die Reifen an Ruhe ins Fahrzeug gebracht hatte (3,8 bar HA), hat sich durch die ZLF etwas relativiert.
Ich bin der subjektiven Meinung vom Fahrgefühl, der Kurvenlage (sofern man beim Kasten davon sprechen kann) und der Seitenwindanfälligkeit (Windschatten LKW) hat es trotzdem etwas gebracht.
Der eigentliche Grund für den Einbau bei mir ist die Möglichkeit der Nivellierung gewesen (und der Einbau einer AHK).
Bei Querbett funktioniert das Nivellieren zumindest in der Hinsicht gut, dass man das Bettzeug nicht um 180 Grad drehen muß damit das Blut in den Füßen bleibt
. - Sofern man eine Zwei-Kreis-Anlage mit Kompressor hat.
Den allerdings spät abends auf dem belegten Stellplatz anzuschmeißen, schafft keine Freunde.
Fazit: ich würde es wieder machen, auch wenn ich mir mehr vom Einbau erwartet hab. Und klar, je belasteter die HA, desto größer die Wirkung einer ZLF.