Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dometic Markise PR2000 - Endkappe abnehmen? 14 Mai 2022 12:52 #1

  • konfetti
  • konfettis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 884
Moin zusammen!

Kann man bei der PR2000 die rechte Endkappe ( hier im Bild ) einfach abnehmen oder ist das eine dumme Idee, weil sie eine tragende Rolle spielt oder innen irgendetwas dagegen verspannt ist?
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markise PR2000 - Endkappe abnehmen? 30 Mai 2022 21:53 #2

  • Lucky50
  • Lucky50s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
warum abnehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markise PR2000 - Endkappe abnehmen? 31 Mai 2022 20:14 #3

  • CRSL
  • CRSLs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 63
Mir ist letzte Woche das komplette rechte Markisenbein mit dieser Abdeckung um die Ohren geflogen (war nicht richtig befestigt).

Bei der Reparatur musste das Metallteil, auf dem das Markisenbein montiert ist, in diese Abdeckung eingeschoben und dann auf die Markise geklippt werden.
Sprich: wenn man vorher die Schraube löst, kann man die Abdeckung abnehmen. Aber man kann sie nicht dauerhaft weglassen.
Gruß
Christiane

seit 04/2022:
2 WIN R Plus, eisengrau, Citroen 140 PS, Elegance Ausführung, ZENEC Navi,
und noch ein bisschen unwichtiger Schnickschnack wie Hund unterm Tisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markise PR2000 - Endkappe abnehmen? 31 Mai 2022 20:40 #4

  • konfetti
  • konfettis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 884

warum abnehmen?

Das kann ich hier leider nicht schreiben :-)

Mir ist letzte Woche das komplette rechte Markisenbein mit dieser Abdeckung um die Ohren geflogen (war nicht richtig befestigt).

Bei der Reparatur musste das Metallteil, auf dem das Markisenbein montiert ist, in diese Abdeckung eingeschoben und dann auf die Markise geklippt werden.
Sprich: wenn man vorher die Schraube löst, kann man die Abdeckung abnehmen. Aber man kann sie nicht dauerhaft weglassen.

Das bezieht sich aber auf die Endkappe am ausfahrbaren Teil.

Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen, ohne die Kappe abzunehmen. Meine Frage muss also leider unbeantwortet bleiben ;-)
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markise PR2000 - Endkappe abnehmen? 02 Jun 2022 14:23 #5

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
" Das kann ich hier leider nicht schreiben :-) "
So schlimm ???
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: