Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 22 Jun 2022 13:59 #1

  • Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 65
Derzeit beschäftige ich mich damit, unseren Clever diebstahlsicherer zu machen. Neben anderen Sicherungen favorisiere ich die Bearlock Gangschaltsperre. Heute habe ich mit einem Einbaupartner wegen eines Termins telefoniert. Er bot mir auch ein Alternativprodukt an:

www.construct-deutschland.de/Produkt-Construct

Angeblich sei es ein verbessertes Produkt von einem ehemaligen Bearlock Mitarbeiter und einfacher und preisgünstiger einzubauen. Die Lieferzeit sei auch kürzer. Ich habe von der Fa. noch nie etwas gehört. Gibt es hier welche, die damit Erfahrungen haben? In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Solche Aussagen machen mich grundsätzlich misstrauisch. Die von mir kontaktierte Firma ist Einbaupartner von Bear Lock und Construct.

Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Randy-Andy.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 22 Jun 2022 16:14 #2

  • Bl4ck3agl3
  • Bl4ck3agl3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 25
Moin,
zum Construct Produkt kann ich nichts sagen.
Hab aber inzwischen schon 2 mal ein Bearlock einbauen lassen. Beide Male hat es ca. 540 Euro gekostet.
Daher würde mich der Preis von dem Construct dann doch mal interessieren.
Wobei ich mich auch frage ob Einfacher und Preisgünstiger einbauen überhaupt so gut ist.
Was einfach eingebaut werden kann, sollte theoretisch auch leichter auszubauen sein.

Da ich das Teil aber nicht kenne fälle ich mir kein Urteil, wollte nur mal nen Kurs für ein Bearlock erwähnen.

Grüße
Gerrit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 22 Jun 2022 19:04 #3

  • Gijs68
  • Gijs68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Hier in den Niederlanden werden beide Systeme von den Versicherungsgesellschaften akzeptiert. Sie sind nahezu oder vollständig gleichwertig.
GruBe Gijs

6-2020 Roadcruiser Revolution - Ducato 4,25t 160PS 6D 9G-Aut. Vb-semi air, 300A LifePo4, 320Wp solar, Victron Smartsolar/Phoenix/Orion/BMV712, Greencell Inv15, 2x Komposit LPG, Truma Inet-X/Aventa comfort/Combi4, TankO3, Alpine ILX-905D, Thitronik, Onntrack, Bearlock, Osram FX500-CB
Folgende Benutzer bedankten sich: stema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 22 Jun 2022 19:47 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Haben diese Systeme bezüglich der Versicherung gegen Diebstahl eine Relevanz ?
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 22 Jun 2022 19:52 #5

  • Gijs68
  • Gijs68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
In den Niederlanden besteht bei den meisten Versicherungsunternehmen eine Verpflichtung für 1 oder mehrere Systeme (abhängig vom Kaufpreis). Aber Bearlock oder Construct werden beide akzeptiert. Keine Ahnung, wie es in Deutschland ist
GruBe Gijs

6-2020 Roadcruiser Revolution - Ducato 4,25t 160PS 6D 9G-Aut. Vb-semi air, 300A LifePo4, 320Wp solar, Victron Smartsolar/Phoenix/Orion/BMV712, Greencell Inv15, 2x Komposit LPG, Truma Inet-X/Aventa comfort/Combi4, TankO3, Alpine ILX-905D, Thitronik, Onntrack, Bearlock, Osram FX500-CB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gijs68.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 22 Jun 2022 21:29 #6

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Also meine Versicherung macht da keine Vorschriften
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 23 Jun 2022 07:28 #7

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Selbst die Homepage sieht aus wie von Baerlock kopiert. Mechanisch ist das ganze je kein Hexenwerk. Auf das Schloss kommt es an. Und wenn es das gleiche tut, warum dann nicht. Aber schon komisch, dass es angeblich leichter einzubauen ist.Und ich zitiere: "...aus massivem Eisen" ;)
Ich habe in Neumünster 530 für den Baerlockeinbau inkl Material bezahlt. Fand ich vollkommen OK. Ihren Zweck werden sicher beide erfüllen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 23 Jun 2022 12:53 #8

  • Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 65
Danke für Eure Einschätzungen. Ich tendiere auch eher für das Original, also Bear Lock. Und die genannten 540 € halte ich für sehr fair Ich werde das Ergebnis meiner Anfrage noch posten, sobald es mir vorliegt.
Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 23 Jun 2022 17:08 #9

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Ich habe die Construct Gangschaltsperre verbaut, und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert genauso wie die Sperre von Bearlock, soll aber angeblich einen besseren Schließzylinder haben.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Construct Gangschaltsperre eine Alternative zu Bearlock? 23 Jun 2022 17:25 #10

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Was kostet dann dieses system mit Einbau?
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: