Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 09:33 #1

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Hallo Forum,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schutz für die Duschwanne.
Habe jetzt so eine PVC Matte aus dem Badbereich, doch ohne Socken bleibt sie ständig an den Füßen kleben.
Ich möchte etwas, was nicht zerkratzt und was man vielleicht zuschneiden kann.
Was habt ihr so drin? Ich würde mich gerne inspirieren lassen :cheer:
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 10:00 #2

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 990
Ich will das bei meinem Summit 600 auch machen.
Meine Idee wäre es erstmal eine Schablone aus Wellpappe reinzulegen und die genaue Form auszuschneiden.
Mit den groben Maßen wollten wir dann in den Baumarkt gehen und schauen was es so an schicken Bodenbelägen bzw. Platten gibt.
Im Moment wäre Nussbaum mein Favorit:


Das wird dann entsprechend der Schablone sauber mit der Stichsäge auf Form gebracht. Unten wollte ich Filz und möglicherweise ein paar Gummipuffer anbringen damit der Boden nicht verkratzt. Mit Mossgummi habe ich da auch gute Erfahrungen gemacht.
Richtig schön wären dann natürlich noch längsrillen so wie bei anderen Einlegböden. Dazu müsste ich bohren und die Oberfräse bemühen. Am Schluss alles gut einölen und die Kanten versiegeln oder wachsen, dass eventuelle Wassertropfen nicht ins Holz gehen.

Wird aber noch etwas dauern, zuerst ist der Heckauszug dran :)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 10:05 #3

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 884
Wir haben eine Weichschaummatte zugeschnitten. Gibt's in vielen Baumärkten. Funktioniert super, kratzt nicht, ist luftdurchlässig, nimmt ein bisschen Feuchtigkeit auf. Wenn dreckig kommt sie in die Waschmaschine.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von konfetti.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 10:13 #4

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 1548
Moin,

wir haben ne olle Yogamatte an Hand einer Pappschablone zugeschnitten.
Funktioniert prima für uns. Klebt auch nicht an den nackten Füßen.
Hier noch Version 1.0, auf Grund von Augenkrebsgefahr ;), mittlerweile Version 2.0 in blau.

Bei Nichtgebrauch hervorragend unter der Matraze zu lagern.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 10:55 #5

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 745
So wie gschimmy haben wir es auch gemacht, Gymnastikmatte. Ist sehr robust, rutscht nicht und lässt sich hervorragend zurechtschneiden.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 12:23 #6

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 336
Haben 3 XPS-Patten aus dem Baumarkt übereinander geklebt und oben drauf so eine Badschaummatte.
Die obere Platte ist im Türbereich etwas größer geschnitten, damit oben der Spalt zur Tür nicht zu groß wird.
Das Zeug ist leicht, trittfest und feuchtigkeitsbeständig. Zum Duschen kommt es halt raus und liegt dann außen vorm Auto.
Positiver Nebeneffekt, man(n) und Frau muß nicht mehr aufs Klo springen, da sich der Abstand zur Sitzfläche auch um ca. 70mm verringert hat.


Die Ränder im Eingangsbereich habe ich noch mit Holzbeize "verschönert", damit es etwas unauffälliger aussieht.


Der Tipp ist auch hier wiedermal aus dem Forum gekommen und von mir adaptiert worden.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 13:26 #7

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 990
Hier noch eine Firma, die für relativ wenig Geld eine schicke Fertiglösung anbietet:


Klick mich

So in etwa will ich das nachbauen, nur mit schickem Holz.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 14:06 #8

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77

Hier noch eine Firma, die für relativ wenig Geld eine schicke Fertiglösung anbietet:


Klick mich

So in etwa will ich das nachbauen, nur mit schickem Holz.



Das hat mich sofort überzeugt. Zwar nicht gerade günstig, aber dank fehlender Werkstatt ideal für mich. Gekauft 😇
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 14:30 #9

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 990
Ehrlich gesagt ist der Preis für das gebotene bei den aktuellen Materialpreisen sogar sehr günstig :)

Ich werde alleine mit den Materialkosten da wahrscheinlich nicht hinkommen. Außer ich finde Restbestände vom Zuschnitt oder verwende Billigholz.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Duschwanne im Summit 600 plus 30 Jun 2022 17:03 #10

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165

Positiver Nebeneffekt, man(n) und Frau muß nicht mehr aufs Klo springen, da sich der Abstand zur Sitzfläche auch um ca. 70mm verringert hat.
Gruß Falk


Im Moment haben wir auch so ein dünnes Schaumdeckchen in der Duschwanne liegen. Aber aus dem oben genannten Grund hab ich mir gedacht, ich nehme eine Styroporplatte von mehreren Zentimetern und obendrauf eine dünne MDF Platte oder ähnliches. Um auch etwas den Abstand zwischen Füßen und Boden zu verringern.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: