Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wohnwagenspiegel für Vario 545 bzw. Citroën Jumper 09 Jul 2022 09:00 #1

• anka2576
  • anka2576s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen zusammen,

da wir mit unserem Vario gelegentlich noch einen Wohnwagen mit 9,50m Länge ziehen, brauchen wir Wohnwagenspiegel.
Inzwischen haben wir drei verschiedene Spiegel durchprobiert (Repusel, Obelink und Oppi, wobei letztgenannter falsch ausgewiesen war, der konnte nicht mal gefestigt werden).
Die Spiegel waren z. T. so klein, dass man sie durch den Holm an den Seitenfenstern kaum sehen konnte und alle Spiegel haben massivst vibriert.
Hat jemand einen Wohnwagenspiegel an seinem Kastenwagen mit dem er zufrieden ist?
Ich bin gespannt 😎
Danke für eure Rückmeldung!
VG Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwagenspiegel für Vario 545 bzw. Citroën Jumper 09 Jul 2022 09:14 #2

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Wohnwagenspiegel und auch keine Ahnung ob der folgende Vorschlag eine Alternative für dich darstellt, aber:

will nur mal drauf hinweisen, dass es ja breite Original-Spiegel (Spiegelfläche ist gleich, nur die Arme sind länger) bei Sevel gibt, die meist TI/Alkoven haben. Da gibt es zumindest kein Problem mit der Befestigung und damit schlechter „Rücksicht“. Nachteil: sind halt dann dauerhaft breit und kosten(?!)…
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Wohnwagenspiegel für Vario 545 bzw. Citroën Jumper 09 Jul 2022 09:29 #3

• anka2576
  • anka2576s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Meck,

danke für deine Rückmeldung.
Die Idee an sich ist tatsächlich interessant und wir hatten selbst auch schon darüber nachgedacht.
ABER: Ich fahre den Vario als Alltagsauto. Da ist er so schon recht breit und ich möchte keine dauerhafte Verbreiterung der Spiegel. Der Umbau wiederum ist so kompliziert, dass man das nicht einfach wieder umbauen kann….

VG Anne

Wohnwagenspiegel für Vario 545 bzw. Citroën Jumper 09 Jul 2022 09:35 #4

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 979
Wohnwagenfahrer verwenden meistens Emuk Spiegel.
Für den Ducato scheint es von Emuk aber keine angepassten Spezialspiegel zu geben,.sondern nur einen Universalspiegel der mit zwei Klemmschrauben am oberen Spiegelgehäuse befestigt wird.
Bei den angepassten Spezialspiegel sind die Emuk Spiegel diejenigen die am wenigsten vibrieren.
Eventuell sind ja Spiegel die mit 3 Saugnäpfen an der Tür befestigt werden noch eine Alternative, weil man sie so positionieren kann, dass der Fenstersteg nicht im Weg ist.

Da muss man eventuell den unteren Haltepunkt auf Saugnapf umbauen. Vielleicht noch mit einer unten ander Tür eingehängten Schnur oder Spanngurt gegen Hochrutschen sichern.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cara..._content=app_android

Oder die:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohn..._content=app_android
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Letzte Änderung: von Thomas66.

Wohnwagenspiegel für Vario 545 bzw. Citroën Jumper 09 Jul 2022 11:46 #5

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Bisher habe ich Wohnwagen- Zusatzspiegel bei meiner 2,30 Meter WoWa Breite nicht vermisst!
Original VARIO 545 mit original Citröen-/ SEVEL-Spiegel.
Allerdings habe ich hinten im WoWa eine sehr gute Rückfahrkamera als Rückspiegel.

Ein WoWa mit 9,50 Meter Länge ist sicher auch 2,5 m breit. Das könnte eventuell WoWa- Spiegel erfordern.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Wohnwagenspiegel für Vario 545 bzw. Citroën Jumper 11 Okt 2022 14:58 #6

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1653
Ich habe seit 15 Jahren Spiegel, die am Fenster eingehängt werden und unten mit einer Magnetplatte an der Tür befestigt werden. Die habe ich an vielen Autos und Bussen benutzt. Ich habe danach gesucht, anscheinend gibt es die nicht mehr. Ich liebe sie. Leider hab ich nur ein altes Foto, wo man nur die Magnetplatten sieht. (die Spiegel waren da gerade abgenommen)

Und ja, die sind auch bei 140 nicht weggeflogen. Vibrieren war auch kein Problem.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!