Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vielleicht nicht nur für die Wasserbetankung per Kanister gut 14 Sep 2023 21:56 #21

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 545
Beim Befüllen unseres Frischwassertanks hatte ich vorgestern eine gute Idee, die ich mit Euch VAN-Fahrern teilen möchte.

Meist nutze ich einen Trinkwasserschlauch zum Befüllen des Tanks - für den Notfall habe ich aber auch einen Trichter und einen Kunststoffkanister dabei. Nachdem mir anfangs der Trichter beim Befüllvorgang häufiger weggedreht ist und ich nasse Füße bekam, hatte meine Frau den Trichter gehalten. Das ist natürlich lästig ! - Inspiriert durch diesen Thread kam mir die Idee, einen Magneten mit Ränderschraube zu verwenden. Das funktionierte sehr gut.

Angeschafft hatte ich 4 starke Magneten mit Gewindestange eigentlich für die Befestigung eines SunFolders auf dem VAN-Dach oder einer Seitenwand. Aber so ergibt sich noch ein Zusatznutzen.

Gruß aus’m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vielleicht nicht nur für die Wasserbetankung per Kanister gut 14 Sep 2023 22:59 #22

• Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 464
2 stinknormale Gartengießkannen ausm Baumarkt a 3 € tuns auch. Sind oben noch dazu offen. 4 x Laufen a 20 L = 80 L. Wer mag, kann noch nen "Rüssel" ranmachen. Den langen Schlauch, den ich immer noch dabei habe, benutze ich seit Jahren nicht mehr. Faulheit ist so unkompliziert.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Vielleicht nicht nur für die Wasserbetankung per Kanister gut 15 Sep 2023 06:57 #23

• Bernt
  • Bernts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234

Das Ding weiß nicht, wann Sommer oder Winter ist, denn wenn du
im Winter Kaltes reintust, bleibt es auch kalt und wenn du im
Sommer Warmes reintust, bleibt es auch warm.
VG Jürgen

Habe ich versucht, hat nicht funktioniert.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Vielleicht nicht nur für die Wasserbetankung per Kanister gut 15 Sep 2023 09:33 #24

• maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 197

2 stinknormale Gartengießkannen ausm Baumarkt a 3 € tuns auch. Sind oben noch dazu offen. 4 x Laufen a 20 L = 80 L....

Gießkanne nehm ich tatsächlich zu Hause, aber die haben 10 Liter Inhalt.... Nachteil sind sperrig.

Darum Nehm ich unterwegs falteimer die lassen sich leichter verstauen und können zum Transport von schmutzigen Geschirr und ähnliches verwendet werden
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Vielleicht nicht nur für die Wasserbetankung per Kanister gut 15 Sep 2023 20:09 #25

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 148
An die Comet Gießkanne passt ein Gardena-Stutzen. Daran eine Gardena-Schnellkupplung und 20 cm Silikon Schlauch und das Einfüllen "Kopfüber" gelingt! Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Furgoneta

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!