Moin
Wir waren Sonntag bis Dienstag in Düsseldorf auf der Messe. Durch einen dummen Zufall haben wir die Familie Schleicher auf dem P1 getroffen und kennengelernt. Wir haben uns über dies und das unterhalten - hauptsächlich über das Womo was sie fahren -, bis wir uns plötzlich über das Thema Zuziehhlife unterhalten haben. Die Frage wurde von uns aufgeworfen. Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, mit wem wir da sprechen. Uppps! Wir haben dann die Vor und Nachteile der verschiedenen Lösungen besprochen. Ich war anfangs noch sehr skeptisch zu der A.S.T. Lösung. Herr Schleicher hat uns viel vom Werdegang seiner Lösung und auch dem Nichtinteresse Pössls an seiner Lösung berichtet. Das war mega interessant. Auch wie es so mit den Ups und Downs einer solchen Entwicklung geht.
Am Dienstag waren wir dann auf dem Stand in Halle 13. Zur Belustigung des Standpersonals und auch einiger Neukunden habe ich dann mal so alles ausprobiert, was wir uns bisher nie bei unserer Pössl-Lösung getraut hätten. Langsam zuschieben, schnell, den Vorgang abbrechen, mit und ohne Kawum, mit Kraft, ohne Kraft, sensibel, falsch, richtig, unsensibel, total unsensibel. Also so mal eben eine halbe Stunde alles ausprobieren, was einem da so in den Kopf kommt.
Alle um uns herum haben uns sehr aufmerksam beobachtet, was wir da so getrieben haben. Das Standperonal stand grinsend herum und Herr Schleicher blieb die ganze Zeit ruhig (wie ein Fels in der Brandung) stehen. "Und, gib's was zu meckern?" "Nöööh!".
Bei einigen "Tests" wäre die bei uns verbaute "Pössl"-Lösung bestimmt geschrottet worden. Herr Schleicher ist von seiner Lösung total überzeugt und er kann es auch sein. Er hat jede Frage beantwortet die wir oder auch andere hatten. Die Zuziehhilfe ist durchdacht und macht, was man von ihr erwartet. Aber das wichtige ist, Jua und ich sind jetzt auch von der Lösung total überzeugt.
Der Preis ist aus unserer Sicht OK und gerechtfertigt! Sollte sich dann bei uns irgend wann das Plastikgetriebe der Pössl-Lösung zerlegen, kommt bei uns auf jeden Fall die A.S.T. Lösung zum Einsatz.
Nach Aussage eines Besuchers auf dem Messestand hat der Einbau ca. 3 Stunden gedauert. Dieses sei der Tatsache geschuldet er habe: "(Wortwörtlich, seine Aussage!) 5 Daumen an jeder Hand." Der Selbsteinbau habe problemlos geklappt! Also auch für mich eine machbare Aufgabe.
Wer noch Zeit hat und zufällig auf der Messe ist, schaut euch das Teil an (Stand Halle 13,F15). Lasst euch auch einfach überzeugen! Bestellt "Schöne Grüße von den kleinen Bären Suny und Elvis".
Es gibt übrigens einen Messerabt, wenn ich mich nicht irre - aber nagelt mich bitte nicht darauf fest.
Ansonsten mehr Infos gibt es auf jeden Fall unter
ast-zuziehhilfe.de/
Bevor jetzt jemand sagt ich mach hier Werbung, ja, mache bestimmt und das auch gerne! Weil, weil ich von der Lösung überzeugt bin. Jua und Ich sind überzeugt. Wir bekommen aber keine Geld oder sonst eine Zuwendung dafür! Die Lösung ist einfach gut. Fertig!
Grüße Stefan