Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unser Kastenwagen, dem piepst es jetzt 30 Aug 2022 14:11 #1

• b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 39
Also nachdem so einige Sachen ergänzt wurden haben wir noch zusätzlich Rückfahrwarner bzw. Front-Parkassistent eingebaut. Das System hat uns ein Forumskollege empfohlen. Trotz, dass wir eine 4 K HD Doppelkamera haben, war uns das Einparken nicht so komfortabel. Wir haben hier das Vega -System verwendet. Es funktioniert besser als gedacht. Rückwärts -Akustisch - Vorwärts mit Lichtbalgen. Aktiviert wird das Frontsystem mit der Zündung. Einbau hat knapp 3 Stunden in Eigenleistung gedauert. Material insgesamt ca. 85 €

Mit dem Pössl-Einbau FR Links waren wir echt vera... da kommt man nicht so leicht an die Schrauben des Rückscheinwerfers dran. Den musste ich aber herausbauen - in FR Rechts, um an das Signal der Rückfahrlampe zu kommen. Der Scheinwerfer war dann ratzfatz mittel Gelenkratschen und Werker-Kamera ausgebaut. Aber - wenn man mal Lampen auf der anderen Seite wechseln muss, dann wird wohl der Gaskasten ausgebaut. Die Sensoren sieht man nicht, wenn man nicht weiß, dass da welche sind.

AAAABBBER - was für ein Schock. Die Räume hinter den Scheinwerfern sind nicht isoliert. Der ganze Holmen ist hohl. Auch der Bereich hinter dem Bett seitlich ist noch recht luftig. Denke da muss ich für unseren Schiurlaub noch ein wenig nachbessern. Sonst sind wohl die anderen angedachten Maßnahmen nicht so effektiv.

Beste Grüße

U&S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unser Kastenwagen, dem piepst es jetzt 30 Aug 2022 20:21 #2

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1890
Hallo U&S,

Das finde ich in Ergänzung zur Kamera auch eine ganz gute Idee, gerade wenn man den Hecktür-Fahrradträger bestückt hat und von der Stoßstange nichts mehr sieht.
Hast du den Strom für den Piepser direkt am Rückfahrscheinwerferkabel abgegriffen oder kommt da ein Relais dazwischen? Wie weit bist du mit der Lautsprecherleitung gekommen?
Ein, zwei Fotos wären auch schön.

Danke!
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Unser Kastenwagen, dem piepst es jetzt 31 Aug 2022 07:03 #3

• b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 39
Hi Christian, ja ich stelle noch Bilder rein. Nein direkt parallel zur RFL - zieht wenig Strom - Pieper ist hinten verbaut. Ist laut genug und du kannst die Lautstärke einstellen.

LG Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020

Unser Kastenwagen, dem piepst es jetzt 31 Aug 2022 12:43 #4

• Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 354
Hallo Uli,

bereits seid Januar 21 habe ich mir, direkt in den Fahrradträger, die Piepser eingebaut. Der Träger sitzt bei mir auf der AHK. Hier in meinen Tröd #67 beschrieben. Habe die wireless Version von Vega genommen. Bei Fahrten ohne Träger langt mir die Doppellinsen-Kamera vollkommen aus, bei Fahrten mit dem Träger hinten dran, konnte man die Entfernungen nicht abschätzen.
Da mein Fahhradträger die Piepser in der Stoßstange behindern würde, war das für mich die beste Lösung. Funktioniert echt super und kein weiterer Lichtmast wurde mein Opfer.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 220W Solar, Camper Plus Paket, 200Ah LiFePo4 Ective, 60A Ladebooster, 2kW Ective WR, TTT mit RW

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!