Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lenkradsicherung Pössl 2020 10 Sep 2022 22:26 #1

  • BlackRoadcruiser
  • BlackRoadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo, kann mir jemand eine Lenkradsicherung für unseren Pössl Roadcruiser (Bj 2020) empfehlen?
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkradsicherung Pössl 2020 10 Sep 2022 23:01 #2

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1386
  • Dank erhalten: 1054
Schau doch mal bei Amazon, sind sehr verschiedene Preisklassen... Interessant, weil gut und getestet finde ich alle, die britischen Versicherungen genügen (steht als Empfehlung dabei)...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkradsicherung Pössl 2020 11 Sep 2022 08:53 #3

  • Marius
  • Mariuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 65
Hallo, ich habe mir eine Disklock In knallgelb zugelegt, nachdem ich mich mit Lenkradkrallen auseinander gesetzt hatte. Sie funktioniert und ich nutze sie auch regelmäßig, das Handling ist aber gewöhnungsbedürftig. Die Routine stellt sich bald ein. Für mich macht diese Sicherung einen zuverlässigeren Eindruck als eine herkömmliche Lenkradkralle. Ist aber alles Geschmacks- und Ansichtssache. Wurde hier im Forum an andere Stelle schon hinreichend diskutiert.
Pössl Trenta 640 Bj 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkradsicherung Pössl 2020 16 Sep 2022 06:22 #4

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
Wir nutzen dieses Modell:

[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Biobiker.

Lenkradsicherung Pössl 2020 16 Sep 2022 12:34 #5

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 969
Bietet so eine Sicherung einen vernünftigen Schutz? Beim Anblick wäre jetzt meine erste Idee einfach schnell das Lenkrad an einer Stelle durchzuzwicken. Die sind ja nicht sonderlich stabil.
Oder ist das einfach eine weitere Absicherung mit der Hoffnung, dass es Diebe optisch abschreckt und viel Zeit kostet?

Ich habe das gleiche Problem mit der Milenco Pedalsperre. Wird sicherlich aufhalten und Krach verursachen aber bestimmt nicht so sicher sein wie ein Bearlock.
Trotzdem interessiere ich mich um weitere Schutzmöglichkeiten.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Lenkradsicherung Pössl 2020 16 Sep 2022 12:39 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542

Beim Anblick wäre jetzt meine erste Idee einfach schnell das Lenkrad an einer Stelle durchzuzwicken.

Die Idee hatte schon andere... :)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkradsicherung Pössl 2020 16 Sep 2022 12:43 #7

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Das Disclock at ein Freund auch im Einsatz. Es passt (dann als einziges) in die Türtasche und bietet einen Schutz gegen das Durchzwicken des Lenkrades. Ist natürlich ein Riesen Trümmer.
Mal an die Nutzer jedweder Lenkradkrallen: Nutzt ihr die wirklich immer? Ich stelle mir das unglaublich Umständlich vor so dass man es dann doch wieder nicht nutzt. Ähnlich diese Pedalfesseln.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Lenkradsicherung Pössl 2020 16 Sep 2022 13:28 #8

  • dkip
  • dkips Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Wir nutzen unser Disclock regelmäßig. Mit ein wenig Übung (z.B. Schlüssel gleich richtig gedreht unter 45 Grad ins Schloss einführen) dauert das Anlegen ca. 30s und das Abbauen vielleicht 40s. Ein guter Teil der Zeit geht für das Aus- und Einpacken in die Original-Schutztasche (Klettverschluss) drauf.
Roadcruiser XL Erstzulassung 05/2021 in schwarz, Fiat 160PS manuell, 180W Solar, 176AH Robur LiFePO4, CAN-Bus-Wegfahrsperre, WIPRO III Safe.Lock, Bearlock, vorne Lesjöfors ~198, hinten ZLF 8"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkradsicherung Pössl 2020 16 Sep 2022 20:20 #9

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 157
Mein Jumper von Citroen hat eine Lenkradsperre serienmäßig.
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Groove25, roma2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkradsicherung Pössl 2020 16 Sep 2022 21:13 #10

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 826
Die Disclock habe ich seit Jahren im Einsatz. Immer. Selbst auf dem Supermarktparkplatz kommt der Trum dran.
Wenn die Sperre nicht installiert ist, liegt sie ohne Tasche o.ä. unterhalb des Handschuhfachs teils zwischen den Vordersitzen. Da kann man auch prima drauflatschen, sieht mittlerweile auch so aus. Das tut dem Nutzwert allerdings keinen Abbruch.
Zeit zur Installation / Deinstallation: nicht mehr als 10 Sekunden.
Der Schwachpunkt ist sicher das Schloss. Aber das muss ein Täter erst einmal aufbohren. Und dann gibts ja noch die anderen eingebauten Hürden …
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: