Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 23 Sep 2022 20:23 #1

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Hallo,
ich hab nun endlich meine LiFePo4 eingebaut, leider nur mit BMS bis 100A. Habe nen Reisefön angeschlossen, der braucht 1400 Watt (120A Eingang Wechselrichter.
Nun suche ich ne Pad Maschine, klein und trotzdem gut.
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich ?
Vielen dank im Vorraus, Bernd.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 23 Sep 2022 20:47 #2

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766
Auch wenn die Antwort in eine andere Richtung geht: Dank Georg (gschimmy) nutze ich ne Bialetti, die ich mit Senseo-Pads bestücke.
Aufgekocht wird dann mit Gasflamme.
Nur mal so als Gedanke.......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 23 Sep 2022 21:15 #3

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Campeo senseo energieoptimiert

www.amazon.de/modifizierte-Kaffeepadmasc...id=1663960376&sr=8-4

Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 23 Sep 2022 22:06 #4

  • Eire
  • Eires Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
Warum Senseopads in einer Bialetti?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 23 Sep 2022 22:13 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Anfang September war die Tchibo Esperto Pro mit Milchschäumer im Angebot für 269,- und ich habe da mal zugeschlagen.
Ich war sehr positiv überrascht, jetzt habe ich einen kompakten Vollautomaten im WoMo mit wenig Reinigungsaufwand...
Ich wollte dann gleich noch eine zweite kaufen fürs Geschäft, war dann aber wieder bei 349,-, was immer noch ein guter Preis ist. Mit Tchibo Card gibts die immer noch unter 300!
Sie ist zwar einen Ticken größer als die Nespresso / Senseo etc., aber man hat dafür keinen Kapselmüll und zumindest mir schmeckt der Kaffee daraus sehr gut.
Laut Daten 1235 – 1470 Watt​, habe ich nicht nachgemessen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 24 Sep 2022 07:44 #6

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147

nutze ich ne Bialetti, die ich mit Senseo-Pads bestücke.

Passen die da rein? Und wie machst Du das genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 24 Sep 2022 08:04 #7

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 745
Hallo Bernd,
wir nutzen die Senseo HD786.. Sie ist etwas kompakter als die gebogene Varante, nicht besser aber passt sich besser an. Steht bei uns auf dem Kühlschrank.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 24 Sep 2022 08:10 #8

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766

Warum Senseopads in einer Bialetti?

Einfach zu handhaben, Gas als vorhandener Energieträger zum Kochen nutzen.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 24 Sep 2022 08:22 #9

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766

nutze ich ne Bialetti, die ich mit Senseo-Pads bestücke.

Passen die da rein? Und wie machst Du das genau?

Du hast ne PM bekommen ;)
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 24 Sep 2022 08:34 #10

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213

nutze ich ne Bialetti, die ich mit Senseo-Pads bestücke.

Passen die da rein? Und wie machst Du das genau?

Du hast ne PM bekommen ;)


Hallo Realunknown,.
kannst du mir das bitte auch verraten, wäre auch etwas für uns. Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wohmi.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: