Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 25 Sep 2022 21:58 #21

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1881

Entschuldige, aber wo ist denn da etwas halbwegs vernünftig gesichert?
Selbst wenn das Brett unten verschraubt ist.

Ist OT
Der Kommentar hat mich zu einer kurzen Recherche veranlasst (auch im Zusammenhang mit dem hier poesslforum.de/forum/allgemeines/25684-gefahrenbremsung )

www.bgl-ev.de/web/mensch_umwelt_verkehr/...den_und_sichern2.htm
Interessant das PDF
www.bgl-ev.de/images/downloads/programme...aden_fuer_fahrer.pdf
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 18:35 #22

  • WinCom
  • WinComs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen es gibt sicherlich elegantere Lösung bezüglich der Befestigung. Wir kommen da super mit klar, desweiteren hat diese Konstruktion schon eine Vollbremsung bei ca. 80 Kmh und ein Ausweichmanöver auf der Autobahn bei 130 Kmh ausgehalten. Aber es ging mir hier nicht um die Befestigung sondern darum eine Padmaschine vorzuschlagen.
Danke für die Bedenken
Gruß
Winnie
2020er Summit 640, Ducato 160PS, 9 Gang Automatik, Sonstiges und Eigene Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 19:13 #23

  • so2001
  • so2001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Reisen mit Spaß und Freude
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 10

Campeo senseo energieoptimiert

Wenn man in einer Suchmaschine seiner Wahl "senseo auf halbe Leistung umbauen" eintippt, bekommt man sehr schnell heraus, wie man eine günstige Senseo selbst "energieoptimieren" kann, für ein paar Euros. Mit dem gesparten Geld kann man viele Kaffeepads laufen :) B)
VG

Hast du solch einen Selbstumbau im Einsatz? Wie funktioniert es? Zufrieden? (natürlich alles nur beim Besitz einer solchen Senseo) ;-)
Wir nutzen einen Büttner 1500 W Wechselrichter und sind nicht sicher, ob der Umbau uns etwas bringt. Im Original geht es definitiv wegen der Stromspitzen nicht ;-(
VG
Oliver
Pössl 2 Win R Plus seit 28.12.2020 zu Hause im Ruhrpott ;-)
Zenec E-3766 mit RFK, AHK, Solar 1x 195 Wp, Büttner PL 1500 SI, Lifepo4 120 Ah,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von so2001.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 19:14 #24

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Der Umbau wird was bringen.
Die Heizung zieht nur noch die Hälfte der Leistung, wahrscheinlich durch den Einbau einer Diode vor der Heizspirale.
Die Elektronik ist nicht betroffen.
Der 1500 Watt Umrichter muss das dann locker schaffen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: so2001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 20:12 #25

  • richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 292

Ich hab mir für die kleine Krupsmaschine eine Konsole seitlich des Küchenblocks gebaut.
Leistungsaufnahme 1200-1310W.
Reicht bei 190Ah Bleibatterien i.V. mit entsprechend großem Wechselrichter bis runter auf ca. 75% Ladezustand der Batterien.
Danach meckert der Wechselrichter wegen zu tiefer Spannung.


Hallo,
welche "kleine Krupps" ist denn das ?
Danke


Ich mach morgen ein Foto von dem Typenschild.

Gruss
Jürgen
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 20:19 #26

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541

Hast du solch einen Selbstumbau im Einsatz? Wie funktioniert es? Zufrieden?

Nein, ich brühe meinen Kaffee beim Campen mit einem stinknormalen Filteraufsatz.
Der Umbau mit der Diode nimmt höchstwahrscheinlich eine Halbwelle der teuer (Stichwort echter Sinus) erzeugten Sinuswelle weg, um im Endeffekt den Effektivwert der Leistung zu halbieren.
Ob das der Elektronik des Wechselrichters gut tut, kann ich nicht beurteilen.
Ich fand nur den Preis der "energieoptimieren" Senseo etwas ambitioniert, zumal ich mal irgendwo gelesen hatte, wie der Umbau funktioniert.
Deshalb habe ich es gepostet.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: so2001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 20:39 #27

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Technisch gesehen ist der Aufpreis ambitioniert.
ABER:
Der Umbauer tritt damit als Hersteller auf, muss Garantie / Gewährleistung abdecken, trägt das Risiko für den Umbau und und und.
Selber für sich basteln war schon immer etwas günstiger.
Und in Marktnieschen ließ sich schon immer etwas Geld verdienen. Wer will es Ihm verübeln?

Eventuell tuen wir Ihm ja auch unrecht und er lässt eine Heizung mit geringerer Wattzahl fertigen und baut die ein?
Ich weiß es nicht.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 21:00 #28

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Da hast du natürlich Recht, Rüdiger.
Als Selberbastler hab ich natürlich nur die Materialkosten gesehen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Pad-Kaffeemaschine klein bis 1500 Watt ? Empfehlung gesucht. 26 Sep 2022 21:25 #29

  • Mike220
  • Mike220s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 15

Ich hab mir für die kleine Krupsmaschine eine Konsole seitlich des Küchenblocks gebaut.
Leistungsaufnahme 1200-1310W.
Reicht bei 190Ah Bleibatterien i.V. mit entsprechend großem Wechselrichter bis runter auf ca. 75% Ladezustand der Batterien.
Danach meckert der Wechselrichter wegen zu tiefer Spannung.


Hallo,
welche "kleine Krupps" ist denn das ?
Danke


Das ist die Krups Nespresso Essenza Mini.
Wir haben diese auch im WoMo, weil sie klein ist und damit gut zu verstauen.
Mit ihr sind wir sehr zufrieden. Unterwegs kann ich mir damit mit der EcoFlow Kaffee machen bis der Arzt kommt.
Unsere hatte die Bezeichnung XN110B.
Preislich lag sie im Juli bei knapp über 80,- Euro.
Ansonsten trinken wir auch mit der Bialetti oder einer FrenchPress Kaffee.

Michael
Pössel Summit 640 Prime.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: