Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 02 Okt 2022 17:09 #1

  • mika
  • mikas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • MiKa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallo
nach stundenlanger Suche mit google & Co leider nichts gefunden.
Ist es möglich diesen im Pössl Summit 600 plus (BJ2019) nachzurüsten?
Hat jemand einen Tipp, wo man das kaufen kann?
Wie sieht das im Pössl (montiert) aus, kann jemand von Euch ein paar Bilder posten, das wäre toll!
Besten Dank
Gruß MIKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 02 Okt 2022 20:33 #2

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 616
Es gibt von Pössl ein Lösung, frag deinen Händler.

Alternativ such bei Google mal nach ISOFIX Wohnmobil DIY.

Es gibt da in paar Lösungen.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 02 Okt 2022 21:09 #3

  • mika
  • mikas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • MiKa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallo Stefan
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon. Händler sagt: gibt es nicht...
ISOFIX Wohnmobil DIY hatte ich gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die passen.
Ich suche jemand, der das ISOFIX schon beim Pössl (Summit 600 plus wäre super) nachgerüstet hat, und mir auch zeigen kann, dass es 100%ig passt.
Es geht ja schließlich um die Sicherheit unsrer Kinder! :-)
Danke
LG MIKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mika.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 02 Okt 2022 21:47 #4

  • Womotrudi
  • Womotrudis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Fahrt aber besser vorher zu einem Händler und schaut welcher Kindersitz überhaupt passt, wir hatten das Auto mit Isofix bestellt, aber keinen passenden Sitz gefunden. Der Fuß der Basisstation darf nicht auf dem Bodenstaufach stehen...
Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 03 Okt 2022 15:56 #5

  • mika
  • mikas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • MiKa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallo, danke für die Info! Wie gesagt, unser Händler sagt das es keine ISOFIX-Nachrüstigung für den Pössl Summit 600 plus gibt.
Kannst Du mir bitte ein Bild posten, dass wäre echt super nett, wir wissen ja nicht mal wie das aussieht.
Besten Dank!
LG MIKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 03 Okt 2022 19:38 #6

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Hallo
nach stundenlanger Suche mit google & Co leider nichts gefunden.
Ist es möglich diesen im Pössl Summit 600 plus (BJ2019) nachzurüsten?

Vielleicht hilft das:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/18741-isofix-nachruesten
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 03 Okt 2022 20:10 #7

  • Womotrudi
  • Womotrudis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Wir haben nicht nachgerüstet, sondern sofort mitbestellt. Hatten ein Fahrzeug aus dem Vorlauf, und Isofix war Pflicht, aber hat sich eben im Nachhinein als Quatsch erwiesen. Gab keinen passenden Sitz.
Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 04 Okt 2022 06:27 #8

  • White Rabbit
  • White Rabbits Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Pössl und Isofix ist leider ein schwieriges Thema. Wir haben auch Isofix drin können es aber leider nicht nutzen, denn die Rückenolster der Sitzbank sind zu dick, dadurch reichen die Isofixarme nicht. Soweit mir bekannt ist gibt es das Isofix auch nur für den Fensterplatz, auf der Gangseite bietet Pössl gar kein Isofix. Fazit isofix bei Pössl existiert mehr als Papierlösung, praktisch nutzbar ist es eher nicht.
Wir befestigen die Sitze nun mit den normalen Gurten plus zusätzlich Spanngurten für den Seitenhalt. Leider nicht die befriedigenste Lösung aber funktioniert.
Grüsse aus Bayern
2Win S+ auf Citroen mit Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 11 Okt 2022 10:34 #9

  • mika
  • mikas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • MiKa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Hallo
Hammer, da sind wir (schon wieder) MEGA enttäuscht von Pössl....
Pössl propagiert sich, als der innovativste Ausbauer in dieser Preisklasse…, von den erst kürzlich veröffentlichen Crashtests (ADAC) noch gar nicht gesprochen, und dann sowas;-(
Danke für Eure Hilfe!
LG MIKA
PS: das soll übrigens die Artikel -Nummer für den ISOFIX (Zubehör) sein 10459

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mika.

ISOfix Halterung nachrüsten (Originalzubehör von Pössl) für Summit 600 plus 12 Dez 2022 16:15 #10

  • Carlchen
  • Carlchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Hallo, das Problem habe ich auch im Summit 540 Baujahr 2021. Ich habe ihn im März als Vertragsrücktritt bekommen und musste deshalb nur 6 Wochen drauf warten. Auf meine Frage wg. Isofix wurde bestätigt, dass die Nachrüstung ginge. Leider habe ich mir das nicht schriftlich fixieren lassen. Ich werde definitiv nicht unfachmännisch nachrüsten, denn das kann auch nach hinten losgehen. Die Enkelkinder fahren bislang nur selten mit und wenn sie größer sind ist das ja kein Thema mehr. Enttäuscht war ich auch, dass der Verkäufer nicht wirklich viel Ahnung von dem hatte was er da verkauft - konnte er doch tatsächlich nicht mal sagen welche Wasserpumpe im Tank verbaut ist. Er wusste auch nicht, dass es keinen Duschrost gibt. Allerdings bei der Einweisung war er gut. Schade, dass Pössl sich nachsagen lässt sich nicht um die Sicherheit der Kinder zu bemühen. Ich bin enttäuscht.
Vielleicht besinnen die sich noch und entwickeln einen Nachrüstsatz.
Bis dahin bleibt alle gesund habt eine harmonische Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Karina
Folgende Benutzer bedankten sich: rhody

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: