Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ein Anhänger für unseren Sportive... 11 Nov 2016 22:24 #11

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1542
  • Dank erhalten: 1243
Hi,

mein Anhänger wurde nach Wunsch gebaut. War ne kleine 1 Mann Firma (gibt es leider nicht mehr) die jeden Wunsch erfüllte.

wenn nichts passend auf dem Markt zu finden ist, wäre das vielleicht ne Lösung.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Anhänger für unseren Sportive... 12 Nov 2016 01:42 #12

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 389
frakko2 schrieb:

Aha...kannte nur gebremste ab 1300kG. Wo liegt der Zweck in so einem "leichten" gebremsten AH und nicht gleich 1300?
(Ausser an Kleinwagen die nicht mehr ziehen dürfen)?


Hallo frakko2,
ab 750 kg aufwärts müssen Anhänger gebremst sein, nur Anhänger bis 750 kg (immer zulässiges Gesamtgewicht)
dürfen ungebremst sein.

Gruß Manfred.
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RX1971.

Ein Anhänger für unseren Sportive... 12 Nov 2016 10:15 #13

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Das ist schon klar. Aber die Frage war umgekehrt: Warum bremst man einen 750er ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: unnötiges Direktzitat entfernt

Ein Anhänger für unseren Sportive... 12 Nov 2016 10:30 #14

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 586

frakko2 schrieb: Warum bremst man einen 750er ?


Warum sollte man nicht ... wenn man es kann? Das Zugfahrzeug und dessen Bremsen können so entlastet werden, Bremsweg verkürzt sich und gebremste Anhänger brechen weniger aus.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Anhänger für unseren Sportive... 12 Nov 2016 13:12 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3783
wenn man einen Fiat 500 oder anderen Kleinwagen als Zugfahrzeug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Anhänger für unseren Sportive... 12 Nov 2016 13:35 #16

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ändu schrieb:

frakko2 schrieb: Warum bremst man einen 750er ?


Warum sollte man nicht ... wenn man es kann? Das Zugfahrzeug und dessen Bremsen können so entlastet werden, Bremsweg verkürzt sich und gebremste Anhänger brechen weniger aus.


Technisch klar. Die meisten kleinen Anhänger gibts ja wahlweise als ungebremsten 750er oder dann als gebremsten 1300/1500er.
OK, 750er gebremst für den Smart, aber fürs Womo würde ich doch gleich einen 1300er nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Anhänger für unseren Sportive... 12 Nov 2016 14:06 #17

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 30
Moin,
habe mir den DEBON Cargo 1300 mit Seitentür bestellt.
Vieleicht ist das eine Lösung.
Ich möchte meine Motorräder damit Transportieren.

Gruß Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!