Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserleit-"blech" für Heki 16 Jun 2020 18:37 #11

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Nochmal ein Update. Hier Bilder vom Heki (sorry für die schlechte Qualität, aber ging auf die schnelle nicht anders):

Ist die obere Abdichtung an den Ecken so okay? Man sieht nur sehr wenig Dichtungsmasse. Kann mal jemand bei sich schauen und ein Bild machen?
Nicht das genau an dieser Stelle das Wasser reinkommt.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2 x 100Ah LiFePo4; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III; und viele individuelle 3D-Drucke :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserleit-"blech" für Heki 16 Jun 2020 20:50 #12

• Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Hallo adahmen. War grad draußen und hab Fotos gemacht. Habe auch einen neuen Summit 600+. Schaut genauso aus wie bei dir. Ich habe bisher kein Wasser im Pössl entdeckt.
Liebe Grüße Silvia
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Wasserleit-"blech" für Heki 16 Jun 2020 22:50 #13

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Senior Boarder
Danke schonmal fürs nachschauen! Ich habe selber auch mal beim Bad-Heki geschaut und auch da sieht es gleich aus - und auch da haben wir kein Problem.

Leider scheint das Problem noch größer zu sein ... denn wir haben auch Wasser hinter der Toilettenklappe :-(

Dort hatten wir schon während der Tour Feuchtigkeit nach Regen / Autobahnfahrt und ich dachte, die Klappe wäre undicht. Zu Hause angekommen, habe ich die Klappe aber zur Sicherheit mit einer Folie sauber abgeklebt - und als ich eben auch dort nochmal nachgeschaut habe, war das Tuch, welches ich zur Sicherheit genau hinter der Klappe gelegt habe, pitsch nass. Da an dieser Seite ja auch kein Fenster ist, kann das Wasser nur vom Dach-Heki oder von der hinteren Türe kommen (der Summit steht nach vorne links geneigt in einer Einfahrt).

Kennt jemand ein solchen Problem oder hat einen Tipp? Kann das Wasser vom Heki dort hinlaufen?

Langsam wird es echt ärgerlich mit dem neuen Summit (auch der Frischwassertank war schon undicht und wir hatten Wasser im Innenraum)!
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2 x 100Ah LiFePo4; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III; und viele individuelle 3D-Drucke :-)

Wasserleit-"blech" für Heki 17 Jun 2020 15:13 #14

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Senior Boarder
Und noch ein Update.

Wir haben den Wagen heute zum Händler gefahren und er hat direkt mal das Heki geprüft und siehe da ... da ist das Problem --> Undicht.
Das Wasser scheint dann in der Zwischendecke nach links und dann runter in den Toilettenkasten gelaufen zu sein.

Auf dem Foto sieht man die Feuchtigkeit, die schon ins Holz gezogen ist.

Nun soll alles gut trocknen und dann wird das hintere Heki neu eingebaut.

Scheint also NICHT an der fehlenden Dichtung und damit an der Zwangsentlüftung zu liegen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Wasserleit-"blech" für Heki 20 Nov 2024 23:49 #15

• Oliviero
  • Olivieros Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Servus,
auch wir haben das Problem am vorderen Dachfenster seit einem halben Jahr.
Die 3 Jahre zuvor war hier nichts.
Während der Fahrt und wenn wir eben stehen,
ist drängt hier kein Wasser ein.
Nur eben bei uns an der Straße hangabwärts.
Wir stellen hier eine Wanne auf den Beifahrersitz, die dann je nach Regen mit bis zu 4 Liter gefüllt ist.
Der Regen tritt über den Rahmen ein, der Dachhimmel ist aber trocken.
was kann ich tun?
Gruss Oliver 

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!