Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schwenkbarer Fahrradträger für 2 E-Bikes mit Anhängerkupplung 07 Jan 2023 08:05 #1

• Bernt
  • Bernts Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Hallo Freunde,

die Zeit des dauerhaften Nichts-Tuns nähert sich rasend schnell. Oder anders formuliert: Mitte des Jahres gehe ich in Rente und die Zeit des langen Reisens bricht an.

Um dabei unsere E-Bikes sicher mitnehmen zu können haben wir uns für einen schwenkbaren Fahradträger entschieden. Da müssen die Bikes nicht sehr hoch angehoben werden und da schwenkbar lassen sich die Hecktüren öffnen ohne die Räder abzubauen.
Da wir öfter auch unsere Tochter inkl. Enkel in deren Wohnwagen mitnehmen ist eine Anhängerkupplung zwingend erforderlich.
Und der Träger sollte nicht an den Türscharnieren befestigt sein sonder schon fest mit dem Rahmen verschraubt; so wie aktuell (noch) unsere Anhängerkupplung.

Derzeit sind mir nur der Träger von Busbiker bzw. Minnid bekannt.
Gibt es ggf. noch andere Hersteller deren Fahrradträger diese Bedingungen erfüllen?
Wer von Euch hat denn schon einen dieser Träger verbaut?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Trägern?

Wir sind für jede Info dankbar.

Gruß
Bernt
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernt.

schwenkbarer Fahrradträger für 2 E-Bikes mit Anhängerkupplung 07 Jan 2023 08:31 #2

• winnido
  • winnidos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Wir haben den Van Bike von Sawiko und sind damit zufrieden.
Den kann man entweder mit der Hängerkupplung oder mit dem Fahrradträger benutzen.
Parallel nutzen geht nicht, Für uns passt das

schwenkbarer Fahrradträger für 2 E-Bikes mit Anhängerkupplung 07 Jan 2023 16:03 #3

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1465
Hallo Bernt,
(Das erste mal dass ich Bernt mit t sehe)
Wir haben das Schwenkmodul des holländischen Herstellers „wennschwing“
(Bewusst falsch geschrieben weil Google mir sonst wieder wochenlang, unsittliche Beiträge schickt)
Der Träger hat sich bei uns schon viele Tausende Kilometer mit zwei Ebike super bewährt. Der geht allerdings nur in Verbindung mit der Anhängerkupplung bei welcher der Kugelkopf mit zwei Schrauben befestigt ist. Bei mir zb GDW. Gibt aber auch andere. Das Schwenkmodul war mit eine der besten Anschaffungen für unseren Kasten. Da ich auch sehr viel mit Anhänger fahre muss ich dafür dann aber immer das Schwenkmodul abbauen und den Kugelkopf abschrauben. Das geht bei mir inzwischen in ca. 10 Minuten.
Das Schwenkmodul wiegt allerdings schon ein paar Kilo. Geschätzte 15kg.
Viel Erfolg beim finden der für euch am besten passenden Lösung.
Und viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

schwenkbarer Fahrradträger für 2 E-Bikes mit Anhängerkupplung 07 Jan 2023 22:58 #4

• kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 151
Wir haben von SMV den Bike Max, damit transportieren wir 2 Lastenräder, ein Bullitt und ein Tern HSD (Siehe mein Profilbild)

Ein Pferdeanhänger passt auch noch an die AHK.

Vergleichbares hab ich noch nicht gesehen.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte 2021 ein Citroën Pössl...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von kauftnix.

schwenkbarer Fahrradträger für 2 E-Bikes mit Anhängerkupplung 01 Mär 2023 11:52 #5

• Adi68
  • Adi68s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Wir haben im 2020 den Busbiker montiert und sind sehr zufrieden damit. Wir würden uns wieder für dieses Produkt entscheiden

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!