Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 02 Feb 2023 08:26 #1

• MikeW
  • MikeWs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Raum Kaiserslautern
  • Dank erhalten: 48
Guten Morgen liebe Forenmitglieder, hat hier im Forum schon jemand entsprechende Erfahrungen bezüglich dieser Thematik gesammelt ? Ja, habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts spezielles gefunden.
Bin jedoch im Netz auf diesen Anbieter gestoßen 1NCE. Gibt es da schon Alltagserfahrungen ?
Hoffe ich darf die Infoseite hier mal eintragen (1nce.com/de-de/1nce-connect/sim-karten/iot-sim-europa).
Bin für alle infos und Erfahrungen dankbar. Vorab besten Dank.
Herzliche Grüße
Mike
Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, 1x Alu- u. 1x Vosken Komposit Tankflasche mit 80% Füllstop, Softlock, LiFePo4 Supervolt 150, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Socorro A500, Rückfahrkamera.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 02 Feb 2023 08:35 #2

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69
Gruss,

Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 02 Feb 2023 09:53 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508
Such mal hier im Forum, war schon Mal Thema.
Nachteil ist, glaube ich, dass du einen Gewerbeschein benötigst.

Ich benutze 2 Vodafone Smart SIMs, kostet 2Euro/Monat und ggf etwas Überzeugungsarbeit bei der Hotline, falls dein Tracker nicht gelistet ist :)

VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW, Mighty

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 05 Feb 2023 11:38 #4

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Ich nutze 1NCE seit 3 Jahren und zufrieden damit. Die Kosten sind äußerst günstig (10 Euro für 10 Jahre) und bisher keine Probleme.
Ja, man braucht einen Gewerbe-Nachweis - aber da wir Solarstrom einspeisen und dadurch ein "Gewerbe" haben, war die Bestellung problemlos machbar.

Nach 1/3 der Laufzeit haben wir 320 MB verbraucht - mit den 500 MB werde ich also nicht hinkommen. Jedoch könnte ich meine Frequenz der Positionsübertragung verringern - dann würde ich deutlich sparen.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2 x 100Ah LiFePo4; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III; und viele individuelle 3D-Drucke :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW, jaja, Mighty

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 07 Feb 2023 13:16 #5

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 530
In meinem 0815 Tracker werkelt seit Jahren eine Netzclub Karte zum 0 Tarif. Die 200mb / Monat vom "Sponsored" Tarif reichen locker. Ob der Tracker Werbe SMS bekommt kann ich nicht sagen.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW, duc900, dystopian

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 10 Feb 2023 17:21 #6

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Wie schaut es bei Netzclub mit Roaming aus?
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2 x 100Ah LiFePo4; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III; und viele individuelle 3D-Drucke :-)

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 10 Feb 2023 18:18 #7

• Poessl_888
  • Poessl_888s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo Zusammen,

Ich nutze die hier in meinem Sinotrack:
www.discotel.de/details/7821/lte-prepaid-6-cent
Habe mit der Kombi auch keine Probleme bei der Einwahl in andere Netze im Ausland.
Hat mich im Jahr keine 2Euro quer durch Europa gekostet, einschließlich mehrerer Tage in der Schweiz.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Eurocarry Fahrradträger 3 bzw 4 Fahrräder - Umbau? 12 Feb 2023 09:44 #8

• mikeb
  • mikebs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

interessant klingt dieser Anbieter, auf Tracker spezialisiert .....

www.swisstrack.org/produkt/simkarte/

HAt jemand Erfahrungen damit?

VG Mike

Eurocarry Fahrradträger 3 bzw 4 Fahrräder - Umbau? 12 Feb 2023 10:30 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508
Erfahrung nicht, aber ich finde, da sind einige Dinge missverständlich formuliert, zB wird einerseits von einer Datenflatrate gesprochen, andererseits von:

Um die einjährige Laufzeit zu erreichen, wurde die GPS-SIM-Karte mit folgenden Positionsintervallen berechnet:
alle 2 Minuten = 6 Stunden täglich
alle 1 Minute = 4 Stunden täglicher Gebrauch

Oder zB EU-roaming versus europaweit.
Das ist dummerweise in der Mobilfunkbranche ein Unterschied.

Das alles kann so funktionieren, muss aber nicht :)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

SIM-Karten für GPS-Tracker mit autom. Wechsel der Funkstandards 2G, 3G, 4G, LTE-M und NB-IoT (Europa, weltweit) 12 Feb 2023 20:43 #10

• Donnerhall
  • Donnerhalls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Schau dir doch mal diesen Thread an:

poesslforum.de/forum/elektrik/26585-gps-...tis-tracking?start=0

Das ist eine Lösung GPS Tracker incl. SIM Karte mit Lifetime (20 Jahre) Gratis Nutzung
Jetzt: Pössl Roadcruiser R, Fiat Ducato, 160 PS, 9 Gang Automatik, 6,40m Variante
Ganz früher: Mercedes Benz Hanomag, DIY WoMo Ausbau, BJ so Ende der 70er
Dazwischen: Mercedes Benz Viano 7 Sitzer Bus Alltagsfahrzeug und bei Bedarf abenteuerlich auf Popup Camper umgebaut

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!