Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 17 Mär 2023 14:32 #21

  • Walt
  • Walts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 93
Wir haben es auch getan. Die nervige Klappe raus genomm(broch)en und die Kühlschrank-Organizer rein.
Danke für den Tipp!
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 20 Mär 2023 12:35 #22

  • Annaja
  • Annajas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 141
Hallöchen, wir haben zwei neue Aufbewahrungsboxen über.
Ich würde sie gerne für 12€ plus Versand verkaufen.
Gruß Anja
Gruß Anja und Jörg

Clever Tour 540 mit Aufstelldach und Busbiker
Juli 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 20 Mär 2023 16:33 #23

  • SasFe
  • SasFes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 521
Hallo Anja,
könnte ich die Maße haben bitte?
Danke.

Grüße
Saskia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 20 Mär 2023 18:44 #24

  • Annaja
  • Annajas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 141
Hallöchen,
die Maße sind 24 x 14 x 7,5 cm

Gruß Anja
Gruß Anja und Jörg

Clever Tour 540 mit Aufstelldach und Busbiker
Juli 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: SasFe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 20 Mär 2023 20:05 #25

  • srx-mann
  • srx-manns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 74
Habe heute auch mal die Klappe ausgebaut. Ohne Schaden.
Ganz wichtig: Klappe nur soweit öffnen, dass sie aus der oberen Magnetfixierung heraus kommt und an dem Boden vorbei geht.( Oder Boden vorher ausbauen).
Habe dann auf der rechten Seite mit einem breiten Schraubendreher (ca. 8 mm) oberhalb des Zapfens zwischen Klappe und Seitenwand einen Dreh nach rechts gemacht.
Dadurch wird die Klappe nach links geschoben, die Seitenwand nach rechts verformt und gleichzeitig wird die Klappe angehoben.
Als der Zapfen aus dem Loch gehebelt war, habe ich die Klappe weiter geöffnet und rechts nach oben rausgenommen.
Durch das Senkrechthalten der Klappe wird diese nicht in sich verbogen.
Werde jetzt den rechten Zapfen abtrennen, ein Loch bohren und einen herausnehmbaren Stift einsetzen.
Bei der Gelegenheit (Klappe und Boden raus) werde ich noch die bescheuerte Ablaufrinne zur Rückwand hin abdichten, damit das Kondenswasser endlich in den Ablaufschlauch fleißt...:angry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Zdravo, daschbmx, Isarfischerin, P-RUNNER2020, Hygge, eifelthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 29 Mär 2023 22:14 #26

  • DirkM67
  • DirkM67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 plus auf Jumper
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 128
Wir haben die Klappe auch ausgebaut.
Und ein paar passende Einschübe haben wirsch schon gefunden. 😀👍

Viele Grüße Dirk

Pössl Summit 600 plus, Bj. 2019, Heavyfahrwerk, 163 PS, 2 x 100 AH LiFePo4 Lionton, Heckauszug, abnehmbare Ahk, Solar, Kenwood-Navi, Wechselrichter, GOK Caramatic DriveTwo mit Two Control, TTT Trelino Evo L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM67.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 01 Apr 2023 10:38 #27

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Hallo Dirk,
die schauen gut aus und gefallen mir viel besser als die Klarsichtteile. Kannst Du bitte mal die Bezugsquelle posten.

Vielen Dank,
Tom
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 01 Apr 2023 13:19 #28

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Sammelt sich das Wasser in den Behältern oder bleiben die trocken? :)
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 03 Apr 2023 10:54 #29

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Das schöne an den Klarsichtteilen ist, dass das kein Hartplastik ist. Ist leicht flexibel. Kennt man ja vom Kühlschrank zuhause, dass die Hartplastikdinger schnell mal brechen. Ich finde sie super. danke für den Tipp!. Wer die Klappe haben möchte: bitte PN
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 04 Apr 2023 06:17 #30

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
ich würde mich auch über die Bezugsquellen der Teile freuen. ;-)
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: