Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 12 Apr 2023 23:23 #31

  • DirkM67
  • DirkM67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 plus auf Jumper
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 128
Ich habe meine Behälter aus dem großen schwedischen Möbelhaus.
Die Kosten für beide Schalen beliefen sich auf 9,98€.
Ich habe diese aber ein wenig nachbearbeitet.
Da sich die Behälter hinten immer wieder verhaken habe ich die Schalen an der hinteren Kante um 1 cm gekürzt.
An der Front habe ich ein Loch gebohrt (welches bei meinen Schalen noch zu klein ist) um die Schalen besser herausnehmen zu können.



Viele Grüße Dirk

Pössl Summit 600 plus, Bj. 2019, Heavyfahrwerk, 163 PS, 2 x 100 AH LiFePo4 Lionton, Heckauszug, abnehmbare Ahk, Solar, Kenwood-Navi, Wechselrichter, GOK Caramatic DriveTwo mit Two Control, TTT Trelino Evo L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslTom, P-RUNNER2020, youthuns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM67.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 13 Apr 2023 09:00 #32

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 749
Hallo Dirk,
nenn doch bitte mal den Namen dieser Ikea-Boxen, ich habe im Internet gesucht, sie aber nicht gefunden.
Danke Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 13 Apr 2023 11:20 #33

  • kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 389
Moin,
die Boxen giebt es in verschiedenen Größen
der Name:Kuggis
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,



Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, DirkM67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 14 Apr 2023 15:46 #34

  • SasFe
  • SasFes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 521
Ich habe eben besagte Klappe entfernt. Einfach an der rechten Seite beherzt aber kontrolliert den Stift aus dem Loch gezogen. Klappe ist draußen und heil geblieben.
Geht doch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 15 Apr 2023 11:25 #35

  • DirkM67
  • DirkM67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 600 plus auf Jumper
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 128
Falls das jemand so nachbauen möchte wie ich das gemacht habe, die Eingriffe an der Front habe ich jetzt auf 20 mm aufgebohrt.
Jetzt komme ich mit meinen Fingern gut in die Öffnung um die Boxen herauszuziehen. 👍
Viele Grüße Dirk

Pössl Summit 600 plus, Bj. 2019, Heavyfahrwerk, 163 PS, 2 x 100 AH LiFePo4 Lionton, Heckauszug, abnehmbare Ahk, Solar, Kenwood-Navi, Wechselrichter, GOK Caramatic DriveTwo mit Two Control, TTT Trelino Evo L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? erledigt 21 Apr 2023 14:10 #36

  • Emerson
  • Emersons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Hallo Bluzifer,
Hast du von den sechs bestellten Kistchen vielleicht zwei übrig?
Dann wäre ich interessiert.

Danke übrigens auch an alle anderen, die sich hier zu „meinem persönlichen Problemen“ geäußert haben.
Es geht nichts über dieses Forum.

Viele liebe Grüße,
Emerson
Trenta 30 seit 3.7.2020 - Cirtoen Jumper, 165 PS, mit All-in Paket und ein paar Accessoires.
Das ganze als Familienprojekt für uns und unsere Söhne (31/29) und deren Freundinnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 06 Mai 2023 23:10 #37

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376
Moin,

ich habe mich jetzt auch (unumkehrbar :S) von der Kühlschrankklappe getrennt. Und stattdessen die FINEW Organizer Boxen bestellt. Da weiterhin im Angebot (6 für 4)... sind jetzt welche übrig. Hat ggf. jemand daran noch Interesse?

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kossihh.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 08 Mai 2023 00:00 #38

  • karim74
  • karim74s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Hallo Christian,

falls du noch 2 Boxen über haben solltest, ich hätten wohl Interesse!

Gruß Karim
Clever For 2, EZ 2021, Fiat Ducato 2.3 160 PS, 9-Gang-Automatik, 18“ mit Höherlegung ORC, Beplankung in Maxi-Optik, Teilfolierung schwarz-matt, LED- Zusatzscheinwerfer 55W, OSRAM LED, Truma 6DE, Schwenkbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 08 Mai 2023 21:11 #39

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 907
Klappe wie beschrieben erfolgreich entfernt - auf Bild zwei die Position des Schraubenziehers, der vorsichtig gedreht wurde, bis der Stift samt Klappe herausgezogen werden konnte.





Leider hat mein Kühlschrank andere Maße (30cm lichte Breite), so dass nicht zwei Ikea-Kuggis nebeneinander passen - die sind breiter. Da habe ich wohl nicht auf den Kühlschranktyp geachtet oder der Ikea-KS ist ein anderer?

Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kühlschrank RC10.4.70 Klappe vom Gemüsefach ausbauen? 10 Mai 2023 05:37 #40

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77

Das schöne an den Klarsichtteilen ist, dass das kein Hartplastik ist. Ist leicht flexibel. Kennt man ja vom Kühlschrank zuhause, dass die Hartplastikdinger schnell mal brechen. Ich finde sie super. danke für den Tipp!. Wer die Klappe haben möchte: bitte PN


So, auch ich habe mir diese Klarsicht Einsätze gegönnt. Das herausnehmen des Gemüsefachdeckels war aber nicht einfach. Doch habe ich es mit beheiztem ziehen und Hebeln doch geschafft, es unversehrt heraus zu bekommen. Die Schalen passen wie angegossen! Vielen Dank an Dr.Hasenbein.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: