Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Markise - Befestigung 20 Jan 2017 16:29 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
seit wann kann man bei Pössl die Dachfenster abbestellen? und wo gibt es dannn die sog. Zwangsentlüftung
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise - Befestigung 20 Jan 2017 19:27 #12

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Ich möchte keine Umbauten machen, ich möchte keine Kompromisse wie ein Kasten ohne Dachfenster oder eine Markise.
Aktuell gibt es entweder leicht modifizierte Zölzer Dachträger, die man wieder leicht modifizieren kann, um mit der Markise zu funktionieren
oder die neue Thule Lösung, die die Beste auf dem Markt sein wird, da stufenlos verschiebbar und Markise

Bei einem Unfall möchte ich nicht meiner Versicherung beichten, dass das Sikaflex nicht gehalten hat oder dass ich den Träger etwas verbiegen musste, damit er passt. Besser ist immer eine fertige, sichere Lösung. Bis jetzt war nichts auf dem Markt. Jetzt aber kommt das:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Von der Fiammalösung fange ich gar nicht an - die ist für mich gar keine Alternative, deshalb habe ich nach der Thulelösung gefragt.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Markise - Befestigung 30 Jan 2017 14:34 #13

  • saxe57
  • saxe57s Avatar
  • Besucher
Servus
Ich lese hier eifrig mit, weil ich mich mit dem Gedanken trage einen Roadcruiser zu kaufen.
Ich hab an meinem wohnwagen eine Sackmarkise, die ziemlich leicht ist, und nur in die Kederschiene eingehängt wird.
Besteht die Möglichkeit so ein Teil auch an einen Pössl zu montieren? Es geht dabei nur darum Gewicht zu sparen, denn das Letzte das ich will ist Übergewicht....hab da bei meinem Wohnwagenkauf lange gesucht um den Idealen zu bekommen.
Die gefahrene Geschwindigkeit dürfte kein Problem sein, denn meine Markise liegt auch noch über zul. Höchstgeschwindigkeit ruhig am WW an.
Danke für antwort und Hilfe
SAXE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise - Befestigung 03 Feb 2017 20:49 #14

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo SAXE,

schau mal hier rein bei Kunusperknorps, der hat so was.....
poesslforum.de/forum/zubehoer/3115-marki...pfohlen?limitstart=0
oder hier
poesslforum.de/forum/zubehoer/351-hat-je...kastenwagen?start=20
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenmontage 29 Mär 2017 19:34 #15

  • Masure
  • Masures Avatar
  • Besucher
Moinsen,
hat jemand Erfahrung mit Selbstmontage von Dachmarkisen?
Ich denke da an die THULE OMNISTOR 6200 für DUKATO, BOXER, JUMPER, Breite 400cm.
Wird gar nicht mehr gebohrt? Auf der Querschnittzeichnung der Artikelbeschreibung ist
diesbezüglich nichts zu sehen. Was ist besonders zu beachten?
Danke
Masure

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise - Befestigung 29 Mär 2017 19:46 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
An vorhandenen Thread angehängt.
Bitte Suchfunktion nutzen, zu Markise findet sich einiges an Informationen.
Vielen Dank!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Masure

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Markisenmontage 29 Mär 2017 20:02 #17

  • Renje2013
  • Renje2013s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 220
Hallo erst mal,
schau mal
Adapter Thule Omnistor 6200
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...Bj-06-bis-400cm.html
und Kleber und
Dichtband
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...erie-6--2x200cm.html
und fertig
Gruß reinlinde
Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Folgende Benutzer bedankten sich: Masure

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Renje2013.

Markisenmontage 29 Mär 2017 21:08 #18

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Ich habe den auf dem Dach(kurze Version, die habe ich gerade aber nicht gefunden):
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...ucato-ab-Bj--06.html
Funktioniert perfekt mit der Markise und habe keine Löcher im Auto :) Durch die verschiebbaren Querstreben kommt man auch nicht mit Dachluken in Konflikt.

Grüße Jens
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: