Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Froli im Roadcruiser Revolution 15 Apr 2023 09:32 #1

• Melansi
  • Melansis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Hallo,
wir haben unseren Revolution jetzt fast 3 Jahre. Geschlafen haben wir auf der Originalmatratze bisher recht gut, aber wir spüren den Lattenrost vor allem im Schulterbereich unangenehm. Jetzt haben wir uns entschlossen es mit Froli Star zu versuchen. Ich habe 2 Basis Pakete und die Unterlegmatten bestellt.
Die Matten habe ich leicht überlappend verlegt und grob am Lattenrost befestigt. Dann begonnen die Kreuze quer und längs auszulegen. Bei der engsten Verlegung geht es sich ziemlich gut aus, dass die Kreuze auf den Latten zu liegen kommen. Ich habe bei der engsten Verlegung für das Hubbett bis auf 3 Kreuze alle aufgebraucht. 117 Stück. Ich habe auch in der Mitte den engen Abstand verwendet.
Die drei sind der Ausschnitt vorne für das Raumbad. Das Liegegefühl hat sich sehr verbessert.
Probe schlafen steht noch aus.
Der elektrische Mechanismus hat mit dem zusätzlichen Gewicht keinerlei Probleme.

Liebe Grüße
Astrid
Pössl Roadcruiser Revolution ;-), 140PS, All-In, Dieselhz., CP+, DuoControl, Winterpkt., 2x100Ah Arctic Liontron, 200Wp Solar, Markiese

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusR, jaja, Prime, Le Pöss, BarbaraG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Froli im Roadcruiser Revolution 15 Apr 2023 11:15 #2

• Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1013
jup, Frolis hatten wir schon im Defender im Einsatz und jetzt im Celebration auch wieder./ Wir haben die allerdings ohne dieses grüne Netz einfach so aufgelegt, der Liegekomfort verbessert sich enorm, selbst wenn man die knüppelharte Matratze aus dem Celebration benutzt.
Zuerst hatten wir das Lattenrost gegen ein Brett getauscht, weil ich dachte, dass eine Ebene Fläche noch besser wäre, aber inzwischen ist das wieder raus und das Lattenrost wieder drin.
Einen Unterschied haben wir nicht bemerkt, deshalb kann man meiner Meinung nach bedenkenlos das originale Lattenrost drunterlassen.
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: BarbaraG

Froli im Roadcruiser Revolution 16 Apr 2023 18:07 #3

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
Ich habe die Frolis leider nicht, deswegen würde ich gerne wissen, wie schwer die insgesamt sind?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Froli im Roadcruiser Revolution 18 Apr 2023 16:22 #4

• Melansi
  • Melansis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Für das Bett mit 160x200 ca 6 Kilo
Pössl Roadcruiser Revolution ;-), 140PS, All-In, Dieselhz., CP+, DuoControl, Winterpkt., 2x100Ah Arctic Liontron, 200Wp Solar, Markiese
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!