Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dometic FanTastic Vent 7350… 25 Apr 2023 00:23 #1

• manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Hallo zusammen,

wir haben den Dometic FanTastic Vent 7350 verbaut und nun möchte ich das Innenschutzgitter unterhalb des Lüfters im Innenraum abbauen, um es u.a. einmal zu reinigen - Kochdunst/Fett und Staub sollen entfernt werden. Leider scheint man dafür eine Spezialausbildung zu brauchen, denn ich bekomme dieses Teil nicht einfach mal ab.

Mit Gewalt würde es sicher funktionieren, dies würde dann aber sicher einen Defekt - abgebrochene Kunststoffklammern o.ä. - nach sich ziehen.

Ich gehe einmal davon aus, dass es hier im Kreis sicher noch weitere Nutzer dieses tollen Lüfterfensters gibt. Es würde mich freuen, wenn mir ein Hinweis gegeben würde, wie ich, ohne etwas kaputt zu machen, dieses Schutzgitter abbekomme.

Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Dometic FanTastic Vent 7350… 26 Apr 2023 10:40 #2

• ReGeb
  • ReGebs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 103
Hallo,
gemäß Anleitung sollte das doch ganz einfach gehen ;-)
Falls Du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, schau mal hier nach:
www.bedienungsanleitu.ng/dometic/fantast...-7350/anleitung?p=24
auf Seite 22 ist erläutert, wie das Ding rausgehen soll.

Am Anfang wohl etwas schwer, aber dann von Mal-zu-Mal leichter.

Viel Erfolg

VG
ReGeb
Summit Prime 640 Citroen 165PS Heavy div. An- und Einbauten

Letzte Änderung: von ReGeb.

Dometic FanTastic Vent 7350… 26 Apr 2023 20:16 #3

• manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Lieben Dank für den Link und die Info… - die Bedienungsanleitung habe ich in der Tat nicht zur Hand… - sind unterwegs… :)

Hab’s mir durchgelesen und hiernach sollte es durchaus machbar sein, wenngleich der Ring echt fest in der Führung steckt. Werd‘s ausprobieren, wenn wir wieder in heimischen Landen sind.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Letzte Änderung: von manoku.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!