Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradträger für die Hecktür nicht verkleben ? - Hält trotzdem. 02 Mai 2023 18:57 #1

• rastanirosta
  • rastanirostas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Weil ich nur selten ein leichtes Mtb mitnehme, hab ich die Anschaffung eines Thule Trägers gescheut, und mir ein leichtes italienisches Modell zugelegt. Montiert wird er ähnlich wie der Thule, mit 4 Klammer die ihn auf die Tür klemmen. Verklebt werden soll er ebenfalls mit Dekalin MS 5 o. ä.. Ich hab ihn jetzt mal probeweise nur mit den Klemmen angebracht, ob zu testen ob der geringere Öffnungswinkel des Fensters nicht auf 'Dauer stört, Habe dann auch noch das Fahrrad aufgebaut.

Ich finde die ganze Konstruktion macht einen sehr stabilen Eindruck, so daß ich überlege es bei den Klemmen zu belassen, und auf die Verklebung zu verzichten. Hat jemand ebenfalls aufs Verkleben verzichtet , und schon längere Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die Hecktür nicht verkleben ? - Hält trotzdem. 02 Mai 2023 19:28 #2

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Nur geklemmte rutschen mit der Zeit ab. Schon zigfach gesehen. Die Klemmung dient nur der Positionierung, Halt bringt der Kleber.
Gruß,
Michael

Fahrradträger für die Hecktür nicht verkleben ? - Hält trotzdem. 02 Mai 2023 19:30 #3

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4443
An meinem vorherigen Kasten war der Träger auch nur geklemmt. Das hatte der Händler so verbockt. Nach der ersten Tour hing der Träger schief und die Klammern hatten den Lack zerstört.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Fahrradträger für die Hecktür nicht verkleben ? - Hält trotzdem. 02 Mai 2023 19:44 #4

• hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 99
Hallo,
meine persönliche Erfahrung ist, ohne Kleben erhöhtes Risiko.
Kleben und Klemmen bringen Sicherheit.

VG
Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank

Fahrradträger für die Hecktür nicht verkleben ? - Hält trotzdem. 02 Mai 2023 22:15 #5

• Dorami
  • Doramis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Bei mir hatte sich die mangelhafte Verklebung gelöst. Das führte zum verrutschen des Trägers. Meine Meinung: "Der Träger muss verklebt werden, sofern man Lackschäden an der Tür vermeiden will."

Fahrradträger für die Hecktür nicht verkleben ? - Hält trotzdem. 02 Mai 2023 22:20 #6

• mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Dank erhalten: 198
Servus!
Hab auch geklebt, hab zwar auch nur ein Mérida drauf. aber da ich oft holprigere Bergstraßen fahre war mein Vertrauen zum nur Klemmen nicht so hoch…

Lg
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Fahrradträger für die Hecktür nicht verkleben ? - Hält trotzdem. 03 Mai 2023 07:44 #7

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2049
wenn sich jemand die Tür versauen will bitte. Aber ich hätte keinen bock hinter dir herzufahren wenn sich der Kram löst. Nicht umsonst soll das geklebt werden. Man bekommt das zur Not auch wieder ab wenn es mal sein muss. Sorry, aber ich finde das unverantwortlich!
Genauso wie die aus Bequemlichkeit viel zu tief montierten Radschienen die dann die Heckleuchten verdecken.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f, Meister Lämpel, 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5, smitty

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!