Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kompass im Fahrzeug 01 Jun 2023 21:09 #61

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
Die Frage ist nun, ob die Kompensierung geklappt hat. Die Amazon Rezensionen lesen sich hierzu eher negativ?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 01 Jun 2023 21:39 #62

• Schlurchi
  • Schlurchis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Gute und berechtigte Frage.
Ich habe nicht kompensiert.
Zum Kompensieren braucht man einen zuerst mal einen Kompass mit entsprechender Kompensierungseinrichtung. Das hat der Silva. Dann benötigt man eine unmagnetischen Schraubenzieher. Der war im Paket aus Schweden ebenfalls dabei, zumindest behauptet das die Gebrauchsanweisung. Angeblich aus Messing, ich hab’s nicht überprüft, weil ich nach kurzem Check via GPS von der Richtigkeit der Anzeige genügend überzeugt war.
Sollte ich mal vorhaben, mit dem Wohnmobil den geographischen Nordpol zu erreichen, würde ich das evtl. vorher in einer professionellen Einrichtung justieren lassen und mir eine Deviationstabelle anlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, EL Capitano, RevOut21

Kompass im Fahrzeug 01 Jun 2023 21:54 #63

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1224

Decathlon, hat sogar ne Notfallpfeife.

😉😉😉

Grüße, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Kompass im Fahrzeug 02 Jun 2023 22:16 #64

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 751
Hallo Schlurchi

Danke, dass Du meinem Rat gefolgt bist. Das Teil ist doch super und macht sich super.

Ich kann Dich beruhigen, dass Teil ist genordet und dieses sogar recht genau. Du benötigst jetzt nur noch eine Kompensationstabelle. Das ist kein stabilisierter Kreiselkompass sondern ein reiner Wasserglaskompass! Da reicht die Tabelle voll aus!

Für den Fall, dass Du den Kompass jetzt Kompensieren lassen willst, schick mir eine PM, komm bei mir auf der Firma vorbei. Den Spaß machen meine Kollegen bestimmt mit. Ein Womo auf der Kompensationsplatte ....
Und wenn jetzt jemand ein Problem damit hat. hier gleich für aufkommende Fragen der Zweifler ein paar Antworten.

Wenn jetzt jemand wissen will, was das für eine Firma ist, soll jetzt hier mal egal sein!

Aber
1. Ja, wir können das!
2. Ja. wir dürfen das!
3. Ja, wir sind dafür ausgebildet und ja, wir wissen was wir tun!
4. Ja, wir machen das öfter, nicht unbedingt mit einem Womo, aber wäre mal was neues.
5. Ja, wir sind dafür zertifiziert und Behördlich zugelassen!
6. Ja, die Börden akzeptieren unsere Zertifikate, und nicht nur hier in Deutschland, sondern weltweit.
7. Ja, wir machen das, weil wir es können, gut machen und unsere Kunden mit uns zufrieden sind.
8. Ach ja, Geld verdienen wir auch damit $$$ :evil:
.
Und ich hoffe dann sind alle Zweifel ausgeräumt! Wenn nicht, ist auch egal.

Ich wünsche Schlurchi jetzt den Spaß den mein Schwager mit seinem "Wegfinder" hatte, möge er euch immer den richtigen Weg zu den schönste Plätzen auf dieser Welt weisen. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

.... die andern sind nur neidisch ;)

Grüße Stefan
Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Burgi650, camper766, Hitchhiker, daspösselt, Uwe S., PösslOwner, suppersready69, RevOut21, Marco_HEF, Schlurchi, Dolomiti

Letzte Änderung: von SU-NY.

Kompass im Fahrzeug 12 Dez 2023 19:33 #65

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 904
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Uninspired User Name

Kompass im Fahrzeug 13 Dez 2023 19:34 #66

• VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 253
Der Kugelkompass ist cool. Auf jedem Schiff, was auf sich hält, zu finden. Warum auch nicht in einem Straßenkreuzer?
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Summit Prime 640 von 2024 auf Fiat Maxi 140 PS/9 AT

Letzte Änderung: von VolkerDU.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!