Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kompass im Fahrzeug 16 Mai 2023 09:30 #51

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 371
Na na, so schlecht ist der auch nicht.
Einen ähnlichen habe ich im Camper, der zeigt haargenau auch das an, was mein Handykompass anzeigt.
Wer braucht im Wagen denn eine minuten,- oder gar sekundengenaue Anzeige?
Aber wie hier schon gesagt, jeder Jeck ist anders.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Kompass im Fahrzeug 16 Mai 2023 15:04 #52

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 337


Okay, mit einem bisschen Stil geht natürlich auch.... B)
Gerade am Lago Maggiore geschossen....
Wasserwaage zum ausrichten ebenfalls eingebaut....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 17 Mai 2023 10:41 #53

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 371



Okay, mit einem bisschen Stil geht natürlich auch.... B)
Gerade am Lago Maggiore geschossen....
Wasserwaage zum ausrichten ebenfalls eingebaut....


So einen habe ich auch noch, wird aber nicht benutzt.
Optisch macht der schon was her, aber der aufgeklebte auf dem Armarturenbrett reicht vollauf.
Es ging mir nur ums richtige Stellen nach Ost- Süd mit der Schiebetüre.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 17 Mai 2023 11:15 #54

  • Chantie87
  • Chantie87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 72
Als "Konsumentin" dieses Forums hier bin ich immer wieder überrascht und fasziniert, welche technischen und teilweise kostspielige Lösungen für teilweise, "einfachste Sachen der Welt" gefunden werden.

Der Satz "Kastler sind Bastler" stimmt immer wieder.

Der TE scheint sich ja köstlich zu amüsieren über seinen "Einwurf" und was daraus wurde oder er wurde erschlagen von der Flut der Eingaben, dass er seit Erstellung des Themas keine Reaktion mehr zeigt.

Ich greife mal, als "nicht App-Navigierende" die Fragestellung auf:

"indem sie mir auf unkartierten Tankstellen-, Kaufhaus- oder sonstigen Ausfahrten spontan lediglich Himmelsrichtungen anbietet. Ich weiß aber nicht immer genauso spontan wo gerade Westen oder Süden ist"

Tipp eins:
Unkartierte Ausfahrt einer Tankstelle: IdR verlasse ich eine Tankstellenausfahrt in der ursprünglichen Fahrtrichtung als ich reingefahren bin, gut, wenn ich da 6 Jahre verbracht hätte wüsste ich vielleicht auch nicht mehr wohin es geht
Tipp zwei:
Kaufhausausfahrten: Ich oute mich, ich kenne davon etliche, überall auf der Welt. Meist steht da so ein Stück lesbares Blech mit einem Aufdruck, die D und Ö liesst es sich "Ausfahrt", in anderen Ländern "Exit", "Sortie" oder so, folgt man diesem Stück Blech, ab und an kommen auch 2 oder 3, findet sich eine Strasse, die wiederum "beschildert" ist, wenn man also weiss, wohin man will, sollte der nachfolgende Akt (ups, darf ich "Akt" schreiben :-=) nicht mehr schwer sein
Tipp drei:
Sonstige Ausfahrten: Selbst mein altes Garmin, zumindest steht das da drauf, findet innerhalb von kurzer Zeit eine Route, wenn ich eine Ausfahrt verlassen habe, ich bin noch nie länger als 1km ohne Wegbeschreibung gefahren.

Aber so ein Kompass in Kupfer find ich schön, kauf ich mir als Deko

Grüße
Chantie

Oma sagt, ach Kind, wie haben wir das früher bloss immer alles gemacht
Mein Opa sagte immer: Wer viel mißt, misst viel Mist
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Leo26, Wetteran, keaschgeist, Joss, Dakurti, konfetti, MaNa, Thomas66, RevOut21, Berta_Sorglos, Supcamper, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chantie87.

Kompass im Fahrzeug 17 Mai 2023 17:42 #55

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Messing ... nicht Kupfer :)
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 17 Mai 2023 19:50 #56

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 337
Das Teil kommt natürlich Zuhause in die Vitrine. Ich benutze immer meinen Kompass von meinem China Handy..... :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 17 Mai 2023 22:56 #57

  • Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 614
Kompass? Weil es cool ausschaut? 😂
Okay, das Argument zieht.
Besser als mit der guten alten Zeigeruhr.
Den Stundenzeiger zur Sonne, die Mitte zwischen Stundenzeiger und der 12 Uhr Position ist Süden.
Das schaut aber nicht cool aus.

Kann jemand mit dem Kompass navigieren?
Richtig?

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 17 Mai 2023 23:17 #58

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 559
Ja....
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 26 Mai 2023 19:54 #59

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131
Ich störe die Grundsatzdiskussion nur ungerne mit schnöden Fakten, aber ich habe für den Kompass aus #8 tatsächlich einen Ort gefunden, wo er sich von Störeinflüssen unbeeindruckt zu scheinen zeigt.



Erstmal nur provisorisch angetapet. Das Klemmbrett lässt sich so allerdings nicht mehr hochklappen (was ich in 2,5 Jahren aber noch nie gemacht habe).
Für die endgültige Montage muss ich mir noch was einfallen lassen.
Mit dem Kompass fühlt man sich auf der AB sicher gleich als Kapitän.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompass im Fahrzeug 29 Mai 2023 17:58 #60

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
GENAU!

und Allzeit gute Fahrt :)
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: