Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 30 Mai 2023 20:19 #21

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Wir haben hier am Ort (> 100000 Einwohner) eine Star Tankstelle mit Zapfsäule, alle anderen mit den großen Namen bieten nur Kanister an. Die schon genannte Muschel Tankstelle hat noch nicht einmal einen gescheiten Luftprüfer. Ich habe eigentlich meistens unterwegs Adblue Bedarf. In Frankreich bisher überhaupt kein Problem. Das letzte Mal in der Bretagne, beim LeClerc Supermarkt, 1/3 preiswerter als in Deutschland. Ich mache mich deswegen nicht verrückt, es gibt immer eine Möglichkeit Adblue zu tanken, man hat genügend Zeit, eine entsprechende Tankstelle zu finden.
Einen Kanister musste ich bisher noch nie zur Hand nehmen.
Sind wir schon im Sommerloch angekommen?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 30 Mai 2023 20:50 #22

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6124
  • Dank erhalten: 4632
Aber in Irland hätte eine größere Tankstelle sicherlich auch eine AdBlue Zapfsäule gehabt, oder?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 30 Mai 2023 20:55 #23

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1058
  • Dank erhalten: 1331
Die ich dann mit welcher App gefunden hätte?

Wollte eigentlich ausdrücken, dass es bei vorausschauender Planung kein Problem gibt und eine App nicht unbedingt nötig ist.
Nice to have ist natürlich was anderes.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jn.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 30 Mai 2023 20:59 #24

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 383
Genau, das Auto warnt doch lang genug im Voraus, so dass man in Ruhe eine Ad-Blue-Quelle suchen kann.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 30 Mai 2023 21:01 #25

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Hab im letzten Urlaub auf dem Hinweg nach Norditalien nach der ersten AdBlue-Warnung bewusst nicht aufgefüllt, hab dorthin und dort unten eine hundert km zurückgelegt und bin dann noch gemütlich die ca. 1.000km nach Hause gefahren. Zusammen bestimmt 2.000km. Zuhause auch ca. 200-300 km gefahren und dann kam irgendwann mal das die erste Restreichweiten-Meldung: 800km, also ungefähr eine knappe Kraftstofftankfüllung.
Von daher kann man es m.E. doch entspannt angehen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 30 Mai 2023 21:05 #26

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358

Wie plant ihr eure Reisen und wie lang sind sie ?
Bin bisher immer so verfahren :
Vor der Reise Adblue vollgetankt an Zapfsäule.
Das sollte bei normaler Resisetätigjeit doch reichen.
Bin gerade auf der Rückfahrt von unserer Irlandreise und nach knapp 6000km ist noch keine Meldung gekommen.
Das sollte also alles gut zu organisieren sein.


Der Add Blue Verbrauch hängt stark auch vom Modelljahr ab. Unsere Zitrone hat so gut wie nichts gebraucht.
Der aktuelle Fiat mit 160 PS Automatik aus 2021 braucht ziemlich genau 5 l auf 1.000 km.
Also bin ich nach nicht mal 4.000 km leer, die erste Warnung kommt zuverlässig nach 2.000 km.
Bei unserer Norwegentour jetzt mit ca. 7.000 km muss man sich da schon drum kümmern.

Ich nutze momentan die DKV App, weil ich die auch für die Fa. brauche.
Da kann man zumindest etwas aufwändig nach Tankstellen mit Zapfsäule filtern. Ob alle drinnen sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: nina89, Jn, suppersready69, dl03, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 31 Mai 2023 10:11 #27

  • Wille
  • Willes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 10
Bei dem ganzen Gegenwind, den ich hier bekomme, muss ich mich auch noch einmal zum Thema Adblue melden.
Vielleicht war mein Text ein wenig "kurz" gehalten, wenn das einige so aufgefasst haben SORRY.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur in meiner Nähe (Kreis 46483 Wesel) SHELL mit wirklich mehreren Adblue Zapfsäulen gibt.
Allerdings habe ich hier im Forum bereits sehr viele GUTE Tipps bekommen z.B. wie sinnvoll und wichtig eine gute Reiseplanung ist.
Zur guten Planung gehört meiner Meinung nach den Dieseltank voll zu machen und dann notfalls eben auch den schei..sss. Adbluetank.
Die Not ausgerechnet auf Tour Adblue nachtanken zu müssen hatte ich bisher noch nie.
In diesem Sinne, war bestimmt nicht böse gemeint. Aber in einem Forum sollte jeder seine Meinung bzw. Erfahrung schreiben dürfen.
Wille
Viele Grüße
Wille
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Sellerie, P.S.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 01 Jun 2023 00:58 #28

  • pied
  • pieds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
wir sind seit einiger Zeit in Spanien unterwegs. Ich habe mit "1-2-3 Tanken" recht gute Erfahrungen gemacht - auch wenn bei Ad Blue keine Preise angezeigt werden.
pied
2WinS plus, Jumper, 165PS, 16", 2021
Schneeweiss, Elegance, 3,5t light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche eine Tankstellen-App mit Adblue-Säule 01 Jun 2023 09:28 #29

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur in meiner Nähe (Kreis 46483 Wesel) SHELL mit wirklich mehreren Adblue Zapfsäulen gibt.

Die Aussage mit allen Shells war auch Blödsinn. Du kannst aber auf der Shell Webseite nachschauen und siehst dann, was die Tankstelle anbietet: AdBlue im Kanister, AdBlue PKW Zapfsäule und/oder AdBlue LKW Zapfsäule. Wenn Du da Wesel angibst, erscheint die Shell "SCHERMBECKER LANDSTR. 35" mit "AdBlue PKW Zapfsäule" unter "Service". Dort sollte es das also geben.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: