Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 23 Mai 2023 10:44 #1

  • forumuser
  • forumusers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
habe mir den Träger erstmalig im Februar bei Obelink gekauft, bei der ersten Ausfahrt hat einer auf einem Rastplatz vergessen die Handbremse anzuziehen und der Träger wurde geschrottet. Versicherung hat bezahlt neuen Träger wieder bei Obelink im März gekauft.
Jetzt wollte ich den Träger benutzen mit einem Bike, und habe die kurze Halterung versucht festzudrehen, da merke ich das man die endlos drehen kann und kein klacken mehr kommt beim erreichen des Drehmoments.
Die Plastikkappe hat sich in die Aluhülse eingepresst (s Foto)
Foto 1 und 2 Defekter Halter, Foto 3 so wäre es normal.
Habe dann vom Ersatzteilträger die halterung benutzt, und bei der ist das auch bald soweit das die Plastikkappe sich in die Aluhülse Presst..
Habe bei Obelink Defekt gemeldet.
Meiner Meinung nach ist das mit dem plastik echter Murks.
Viele haben den ja gekauft, bin ich alleine mit dem Problem oder habt ihr das auch festgestellt ?

Grüße Jürgen

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von forumuser.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 23 Mai 2023 12:24 #2

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
Das sollte jede Schlosserwerkstatt mit einem Stück Rohr, einer U-Scheibe und ner Mutter nachgebaut bekommen - haltbarer!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 23 Mai 2023 12:50 #3

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 114
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es darum, den Halte-Arm an dem Bügel fest zu ziehen, oder? Dass man da so weit drehen soll, bis es knackt, ist mir neu. Ich kenne das von den Thule-Greifern am Ende der Halte-Arme, dass man die so weit zu dreht, bis es mit einem Knacken anzeigt, dass es fest genug ist. Steht irgendwo im Handbuch von dem SD 260 etwas davon, dass man diese Halter so weit zuschrauben soll, bis man ein Knacken hört und spürt? Ich denke nicht. Insofern hast du vielleicht einfach viel zu fest angezogen? Mir ist diesbezüglich überhaupt nichts aufgefallen bei meinem Träger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 23 Mai 2023 17:52 #4

  • forumuser
  • forumusers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Ja habe manchmal weil die Stellung der Polsterung nicht gepasst hat nicht zurückgedreht sondern weiter....das ist ist dann aber Suboptimal von der Konstruktion.
Habe mir mir nun Unterlegscheiben in die Hülse gelgt, damit kann die Plastikkappe nicht mehr eingepresst werden.
Bin trotzdem mal gespannt welche Figur der Support macht.
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 15 Jul 2023 11:43 #5

  • Schraubergott
  • Schraubergotts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

hast Du ein Ersatzteil bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 15 Jul 2023 13:39 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo, die original Halter sind Mist. Bestelle dir welche von Eufab, der kurze kostet ca. 27 Euro.



Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 15 Jul 2023 13:41 #7

  • Isabella2009
  • Isabella2009s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 20
Ich habe meinen auch von Obelink, bei mir ist das Rücklicht schief. Habe bei Eufab reklamiert. Die Antwort:
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihren Fragen weiter.
Wir vertreiben nur im DACH-Bereich, es gibt einen anderen Importeur für Benelux. Obelink ist ein holländisches Unternehmen, welches nicht von uns beliefert wird, sondern vom holländischen Importeur Tradekar Benelux.
Am besten melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bei Ihrem Händler, in diesem Fall Obelink.

Bin in Kontakt und der Radträger soll repariert werden. Wenn du also bei Obelink nicht weiterkommst, kannst du dich an den Importeur wenden.

Liebe Grüße Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: forumuser, Abs149

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 15 Jul 2023 16:32 #8

  • forumuser
  • forumusers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
hast Du ein Ersatzteil bekommen?

Ist noch in Bearbeitung bei Obelink.
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von forumuser.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 15 Jul 2023 16:48 #9

  • Abs149
  • Abs149s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 33
Eigentlich ja eine Zumutung, dass bei einem 800€ Produkt so viele grundsätzliche Mängel existieren. Bei meinem hängt auch ein Rücklicht schief, welches nach der Saison vom Hersteller instand gesetzt wird. Die Radhalter sind in Ordnung, aber das vorgeschlagene Eufab-Produkt schaue ich mir einmal genauer an.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Abs149.

Fahrradträger Enduro SD 260 Defekte Halterung 15 Jul 2023 20:38 #10

  • ralfisto
  • ralfistos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Guten Abend,

bei mir hat der Träger bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sowohl was die Qualität als auch den Gebrauch angeht….

Ich hatte bisher noch keinen Kupplungsträger, für den ich nicht längere Ratschenbänder für die ebikes nachordern musste.
Beim LAS 260 gibts da keinerlei Probleme. Für die sehr breiten Lenker unserer ebikes ist es von Bedeutung für den Schutz der Heckscheibe in den Flügeltüren, dass ich die Halter auch an den Stellen am Fahrradrahmen befestigen kann, die einen großen Umfang haben. Dafür eignen sich die Originalhalter mit den besonders langen Ratschenbänderrn bestens.
Dafür muss ich die Halter zusätzlich waagerecht ausrichten, um den größtmöglichen Abstand zur Scheibe zu erhalten.

Also zusammenfassend kann ich für meinen Fall sagen, ich bin froh, eine Lösung gefunden zu haben, die mir immer wieder schnell und relativ unproblematisch den Zugang zum Heck des Kastenwagens ermöglicht.

Viele Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: