Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit Montage der Fiamma F80s Markise oder ähnlichen Modellen 04 Jun 2023 10:03 #1

• farang
  • farangs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
Moin, nachdem ich inzwischen den richtigen Low Profile Adapter bestehend aus 3 Adapterplatten: 20 cm, 15 cm, 12 cm für Ducato L2H2 gefunden habe, geht es darum mögliche Fehler bei der Montage der Fiamma F80s (320cm) zu vermeiden. Hierzu hab ich einige Youtube Videos angeschaut, bin aber noch nicht ganz ohne Fragezeichen.

Die Adapterplatten werden ja an den ab Werk angeschweissten "Pilzköpfen" auf dem Ducato Dach verschraubt und mit Sika verklebt.

Ist die Position der Platten durch die Pilzköpfe eindeutig festgegeben (ohne für das spätere Anbringen der Markise relevantes Spiel) ? Kann ich die Platten also permanent fixieren ohne die Markise vorher anzuhalten?

Habe keine Videos gesehen, wo jemand die Markise probeweise anhält, es gibt allerdings eines von einem Engländer, der zwischen den Platten ein Maurerseil zieht, damit sie auf Linie stehen :)

Habt Ihr entsprechende Erfahrungen? Denke mal die Adapter für Thule und Dometic funktionieren ähnlich....
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Erfahrungen mit Montage der Fiamma F80s Markise oder ähnlichen Modellen 24 Aug 2025 16:18 #2

• Wolverine
  • Wolverines Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Konnte man dir helfen? 
montieren gerade selbst ein auf einen L3 m
Markise mit 3,7 Meter. 
Gab es Probleme bei deiner MontageMonwas sollte ich beachten? 

Erfahrungen mit Montage der Fiamma F80s Markise oder ähnlichen Modellen 24 Aug 2025 19:03 #3

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5659
Hallo,
hatte  vor Jahren meine F65 wegen der Nachrüstung der Fiamma-Reling  temporär demontiert.
Die neuen Kombihallter wurden auch mittels Schnur ausgerichtet und dann erst die Markise u Reling (wieder) montiert.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter | poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Erfahrungen mit Montage der Fiamma F80s Markise oder ähnlichen Modellen 24 Aug 2025 19:06 #4

• Wolverine
  • Wolverines Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ok... musste mir neue Halter machen da ich durch das Aufstelldach etwas Probleme habe. 

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!