Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schrauben Verkleidungen lösen sich 19 Jun 2023 10:25 #1

• Josh12
  • Josh12s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Hallo
Ein kleines Thema aber nervig. Leider fallen mir öfter Schrauben - die kleinen beige/graufarbenen - aus diversen Verkleidungen wie Hecktür oder Seitentür. Teilweise finde ich die nicht mehr. Habe alle Schrauben nachgezogen. Viele waren locker.
Problem ist nur, wo bekomme ich Ersatz her. Normale Blechschrauben kein Thema aber die im Pössl sind ja beschichtet. Habt ihr einen Tip?
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schrauben Verkleidungen lösen sich 19 Jun 2023 10:44 #2

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 275
Sind hier die Abdeckkappen für die Schraubenköpfe gemeint? Ansonsten kenne ich keine grauen/beigen Schrauben.
Lg Uwe
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem

Schrauben Verkleidungen lösen sich 19 Jun 2023 11:08 #3

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1465
Ich denke hier sind die kleinen Schrauben mit Kreuzschlitz gemeint mit denen die Plastikverkleidungen an Schiebetür und Hecktüren befestigt sind. Die haben lackierte Köpfe damit sie in etwa so aussehen wie die Verkleidungen. Bei meinem Summit lösen die sich auch regelmäßig. Ich habe deshalb einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher in der Besteckschublade. Selbst Schraubensicherung schafft hier nur wenig Abhilfe. Es gibt Hersteller da kannst du lackierte Schrauben beziehen aber das wird dir von den Kosten nicht gefallen weil du sonst eine größere Menge abnehmen musst.
Ich könnte mir aber vorstellen dass jeder Pösslhändler hiervon einen gewissen Vorrat hat da diese sicher öfter fehlen.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Schrauben Verkleidungen lösen sich 19 Jun 2023 12:00 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ich würde es mal mit Schraubensicherung blau versuchen.
www.henkel-adhesives.com/de/de/insights/...n-threadlockers.html
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Olansp

Schrauben Verkleidungen lösen sich 19 Jun 2023 12:19 #5

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1465
Genau den habe ich bereits verwendet. Es gibt aber weiterhin Schrauben die ab und an aus der Reihe tanzen. Stärkere Schraubensicherung könnte man noch nehmen aber das möchte ich nicht weil ich mir den Weg hinter die Verkleidung nicht blockieren möchte.
Das ist auch nicht das Problem. Ich denke der Themen Ersteller hat einfach zu lange die gelösten Schrauben nicht bemerkt. In Zukunft einfach ab und an mal hinsehen und bei Bedarf nachziehen.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Schrauben Verkleidungen lösen sich 19 Jun 2023 12:21 #6

• Hopfy
  • Hopfys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Ich habe von meinem freundlichen Pösslhändler welche bekommen (auch nach der Garantie). Ich meine daß diese etwas dicker sind. Ich befestige sie mit der blauen Schraubensicherung, sie halten - Kontrolle ist aber besser.
LG
Alwin
Pössl Summit 640
nachgerüstet:
Brink AHK, Truma CP-Plus, zus. 230V Steckdose, USB Steckdose,
2.Spiegel im Bad

Schrauben Verkleidungen lösen sich 20 Jun 2023 09:38 #7

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
Der Thread hat mich animiert, alle Schrauben zu kontrollieren. Einige waren gelöst, daraufhin habe ich alle (!) mit Schraubensicherung eingeklebt.
Falls welche nicht mehr so recht halten, gibt es ja genug "Life Hacks" im Internet als Anleitung.....
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Schrauben Verkleidungen lösen sich 20 Jun 2023 21:40 #8

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Das Problem habe ich bei unserem Clever auch. Schraubensicherung wird hier nicht greifen, da es sich um Blechschrauben handelt, die nur in einem Loch in einem 0,7 mm Blech sitzen. Ich babe mir jetzt Blechschrauben mit größerem Durchmesser kleinere Gewindesteigung besorgt und die neu verschraubt. Dabei habe ich noch welche in kleinerem Abstand zusätzlich montiert. Mal sehen, bis jetzt sind sie fest.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!