Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hubstütze 07 Sep 2017 08:11 #11

  • SuperDuty
  • SuperDutys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 59
Wir werden nochmal versuchen von den beiden Damen mit dem Pössl aus den NL zu erfahren, weches Fabrikat verbaut wurde. Sie wissen es nicht ind müssen in ihren Unterlagen nachsehen.
Na dann . . .
Übrigens: Geht nicht gibts nicht.
Was wir an Solar und Akku in unseren Summit 600 verbaut haben hat bei unserer Fahrzeugsuche jeder der 3 kontaktierten Händler als geht nicht abgetan.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas sendet
Gerd - derzeit in Portugal
Wer die Sterne sehen will, sollte in den Himmel schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 07 Sep 2017 09:20 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Jens der Link geht nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 07 Sep 2017 10:56 #13

  • undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 446
SMV war auch auf der Messe, hier ist Jens Link.
Ihre Internetseite sollte mal dringend auf den neuste Stand gebracht werden.

Scheinbar sind solche Hubstützen nicht ganz günstig.
Da ist das Geld in eine Luftfederung HA doch besser investiert. Ok, max. 8cm hinten zum ausgleichen, dafür aber auch mehr Fahrkomfort.
Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 07 Sep 2017 11:38 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Es scheint tatsächlich eine Firma in der Niederlande zu geben, welche hydraulische Hubstützen, die auch an einem Kastenwagen angebracht werden können, anbietet.
In Norwegen habe ich einen Niederländer getroffen, er erzählte mir, dass der Preis bei 3500,- Euro läge. Leider habe ich nicht gefragt, um welche Firma es sich handelt.

Warum es an einem Kastenwagen Hubstützen haben muss, ist ein völlig eigenes Thema.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Hubstütze 07 Sep 2017 16:30 #15

  • timber
  • timbers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 237
Hallo,
Carsten Stäbler bietet ebenfalls Hubstützen für Ducato an.
link
Gruß Michael
Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 07 Sep 2017 20:34 #16

  • Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64

Pössl hat keinen Leiterahmen/Alkochassis daher sind dort keine hydr. Hubstützen möglich . Was ist E&P?

Hallo Michael,
mit dieser Aussage kann ich deine Kommentare gut einordnen.
Schöne Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 27 Sep 2017 08:19 #17

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus,

bedenkt aber bitte auch dass die Systeme was wiegen; ~7,5 kg pro Stütze zzgl. Pumpe, Befestigungsplatten, Leitungen, Öl, Schrauben etc, etc...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 28 Sep 2017 09:35 #18

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Klar, aber Auffahrrampen wiegen ja auch was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 28 Sep 2017 09:42 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Ich habe zwar einen Kastenwagen gesehen mit Hubstützen, mich aber nicht unter das Fahrzeug gelegt um mir anzusehen, wo und wie diese montiert wurden.
Dass sich bei Weißwand der Leiterrahmen anbietet ist klar.
Beim Kasten wird dadurch die Bodenfreiheit verringert!

Stützen macht man bei großen Weißwand Fahrzeugen mit langem Überhang. Da diese Fahrzeuge ( Hebelwirkung) etwas schaukeln.
Beim Kasten schaukelt nicht viel, also sind die Stützen wohl eher für gerades stehen.
Dafür ist die Lösung etwas teuer.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubstütze 28 Sep 2017 10:12 #20

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Mal eine Frage aus mangelnder Erfahrung, aber tut es bei unseren Achsabständen nicht auch eine zusätzliche Goldschmitt...?
Wir haben bei unserem Vario fast nie die Keile im Einsatz und man bekommt für sein Geld dann einen zusätzlichen Fahrkomfort...!
Jürgen hat ja auch schon beschrieben, dass er seine Keile jetzt nicht mehr braucht um sein Fahrzeug auszurichten und Bodenfreiheit bietet das System auch wenn es angebracht ist...
Ich habe auch mal einen Vario mit Stützen gesehen, aber wenn ich meinen Kasten noch schwerer mache, dann kommen die Goldschmitt rein, wir sind zu dritt schon immer an der Grenze vom Gewicht...!
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: