Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 14 Aug 2023 12:15 #1

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413
Hallo,

wir überlegen schon lange ine TTT in unseren Summit einzubauen. Bisher waren mir aber ehrlich gesagt, die Preise für einen Plastikeimer mit Einsatz einfach zu hoch (oder das Design gefiel nicht - die "Nature One" sieht aus wie ein Behindertenklo - sorry)... hinzukommt, dass ich mir einen Umbau nicht zutrauen würde.

Deshalb verfolge ich schon lange Annette von perfect-van, die eine TTT ersonnen hat, die man einfach austauschen kann, SOG weiterbenutzen kann, den Urintank von außen leeren kann und so weiter und so weiter...
Der Preis ist etwas über 1000 Euro, jedoch traue ich mir den Umbau selbst zu, und ich habe eben ein normal aussehendes WC. Wir haben die TTT nun vorbestellt.

Wer sie noch nicht kennt, es gibt bereits einige Videos:
YouTube Suche
Ich fand auch die transparente Entwicklung sympathisch, und auch, dass sie an die Summits denkt :-)

Die TTT soll ab 12. September ausgeliefert werden. Ich werde berichten ;-)

Beste Grüße
DD

P.S. Ich habe keinerlei sonstigen Kontakt zu Perfect-Van (außer der Bestellung) zwecks Werbung o.ä.
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Ferdinand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DidiBee.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 14 Aug 2023 15:13 #2

  • Thesi
  • Thesis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 1222
Sorry ….was ist ein Behindertenklo?..
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, konfetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 14 Aug 2023 15:38 #3

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1555

Sorry ….was ist ein Behindertenklo?..


Also "Nature One" habe auch nicht gefunden, vermutlich war die "Nature’s Head" gemeint,
Diese sieht ja ein wenig technisch aus und ich vermute, der/die TE meinte eine gewisse Ähnlichkeit zu einer "barrierefreien Toilette" zu erkennen.
Das ist optisch nicht so ganz abwegig...
Etwas flapsig ausgedrückt, ggfs. aber nicht unbedingt zeitgemäß, ist ja auch der Begriff der "Behindertentoilette" noch umgangssprachlich in Gebrauch.
Ich gehe aber mal positiv denkend davon aus das der/die TE es nicht despektierlich gemeint hat.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, DidiBee, Realunknown, hoggemer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 14 Aug 2023 15:52 #4

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413
Ja, "Natures Head" und ja, "barrierefrei"(:huh: ) Danke für die Klarstellung.
Die finde ich halt wirkich hässlich... aber das ist ja auch nicht das Thema, und es gibit verschiedene Geschmäcker, es gab einfach nix Passendes...

Edit: Forum hat den Link verschluckt: VorbelegteSuche
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DidiBee. Grund: C'mon? Keine Youtubelinks? Hoffe jetzt gehts.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 14 Aug 2023 15:56 #5

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

Ja, "Natures Head" und ja, "barrierefrei"(:huh: ) Danke für die Klarstellung.
Die finde ich halt wirkich hässlich... aber das ist ja auch nicht das Thema, und es gibit verschiedene Geschmäcker, es gab einfach nix Passendes...


Man könnte die Nature Head auch designfrei nennen 🤓
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: DidiBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 16 Aug 2023 22:19 #6

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 598
  • Dank erhalten: 98
Ich fände eine TTT mit außen dreieckigem Körper interessant, weil ich die dann ich die Bad-Ecke (Raumbad 2Win Vario) bauen könnte. Gibt es so etwas auch von Perfect-van (oder anderswo)?
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 16 Aug 2023 22:42 #7

  • sop
  • sops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 113
Hallo,

das gibt es tatsächlich!
Als DIY von Van45Life:

und


Eine tolle Idee mit super Umsetzung von Ingmar!

Grüße Sop
Folgende Benutzer bedankten sich: 3sine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 17 Aug 2023 22:23 #8

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 598
  • Dank erhalten: 98
Das sind 2 sehr informative und anschauliche Videos - und auch noch exakt für einen 2Win Vario. Danke für die Links! :)

Schön wäre es, wenn es noch Einbau-Infos bzgl. des Urin-Unterflurtanks gäbe. Ob der wohl beheizbar ist? ;)

Zurück zum Thema:
Wenn jemand von Perfect-van hier mitliest oder Kunden dieser Firma die Eck-Lösung speziell für den 2Win Vario anmerken könnten, wäre das super.
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 3sine.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 31 Okt 2023 17:58 #9

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413
Hallo,

habe die TTT von Perfect-Van nun verbaut:

bessercampen.de/2023/10/31/einbau-trennt...oilette-perfect-van/

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)
Folgende Benutzer bedankten sich: MaNa, 3sine, tomdejong, caipina62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette - TTT von Perfect-van vorbestellbar 31 Okt 2023 19:09 #10

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 598
  • Dank erhalten: 98
Ich warte noch auf meine...
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: