Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ski-Träger Thule Elite Van 25 Sep 2023 13:05 #1

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Ski an meinem Thule Elite Van befestigen. Hier hatte "fan 4 van" ein tolles Video auf Youtube:


Leider scheint es den Shop in der Bio nicht mehr zu geben und Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

Hat einer von euch eine Idee, wie die Ski aufrecht an der Hecktüre befestigt werden können? Muss keine "Bastellösung" sein. Finde nur nichts brauchbares.

DANKE :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ski-Träger Thule Elite Van 25 Sep 2023 14:11 #2

  • Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
Moin Fuzzy,

Die Thule Skiträger fürs Dach sollten da dran passen. Die Grundhalter an der Hecktür haben ja genauso eine Nut wie die Grundträger fürs Dach. Kann dir später sogar sagen, ob Dach und Heckträger die gleichen Nutmaße haben.

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flexxx92.

Ski-Träger Thule Elite Van 25 Sep 2023 14:49 #3

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8

Moin Fuzzy,

Die Thule Skiträger fürs Dach sollten da dran passen. Die Grundhalter an der Hecktür haben ja genauso eine Nut wie die Grundträger fürs Dach. Kann dir später sogar sagen, ob Dach und Heckträger die gleichen Nutmaße haben.

LG Felix


Moin Felix,

Danke für die Antwort und Mühe! Auf die Gefahr, dass du mich gleich innerlich auslachst....:
Die Nut für die Dachträger am PKW befinden sich ja immer links und rechts des Fahrzeuges. Bei der Hecktüre oben und unten. Der Träger würde dadurch vertikal befestigt und die Ski horizontal, was rechts und links des Vans eine Überbreite erzeugt, oder stelle ich mir das falsch vor? Ich bräuchte ja einen horizontalen Träger, damit die Ski vertikal befestigt werden können... . Hatte nie einen Dachträger für den PKW, sondern immer einen für die Anhängerkupplung :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ski-Träger Thule Elite Van 25 Sep 2023 17:19 #4

  • limex
  • limexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 20
Ich habe 2 Drahtboxen nebeneinander mit Schlauchschellen an den Rahmen befestigt. Ein hoher Türstopper stützt gegen die Tür ab.
Die Ski werden in den oberen Bügel eingefädelt und in den Korb gestellt. Zurrgurte sichern das ganze.
Der eigentliche waagrechte (schwenkbare) Radträger wird vor dem Winter demontiert. Das erleichtert das Einfädeln der Ski.
Teile sind auf amazon günstig zu bekommen.
Bewährt sich seit 2 Wintern.

2Win S Plus BJ 2021 , Citroen 140 PS, Heavy 16'', 220 W Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, jaja, Zweiundvierzig, Columbus, MPP77, Fuzzy, lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von limex.

Ski-Träger Thule Elite Van 25 Sep 2023 19:48 #5

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Hallo limex,
danke für die Inspiration.
Liebe Grüße nach Österreich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ski-Träger Thule Elite Van 26 Sep 2023 14:59 #6

  • mstr
  • mstrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 23
It is in Czech, but google translator can help with that - a roof box and bike back-door carrier combined together:

silverontheroad.com/2023/04/12/preprava-...na-dverich-vestavby/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, MPP77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ski-Träger Thule Elite Van 26 Sep 2023 22:05 #7

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Thanks mstr
I´ve contacted Backyard by mail in the meantime. Even if they no longer offer the product, they still sell the remaining stock on ebay. They also plan to sell the product to another producer so that it is available again soon. :)

Leider kann ich den Link nicht teilen?!?
Stichwort in der Suchfunktion: "thule elite van ski" sind aber nicht mehr viele da :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fuzzy.

Ski-Träger Thule Elite Van 11 Feb 2024 07:13 #8

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Ich habe einen Träger aus Profilen von Alusteck gebaut. Die Querträger und die Befestigungen sind aus dem Dachträgersystem von Zölzer.

www.alusteck.de/
www.zoelzer.de/de/dachtraeger/zoelzer-dachtraegersystem/







Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche, jaja, MarkusBY, Columbus, Marco_HEF, tubu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: