Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hindermann Thermovorhänge 13 Nov 2023 20:08 #1

  • Unsere Karla
  • Unsere Karlas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,
Wir möchten uns zur Isolierung des Schlafbereiches die oben erwähnten Thermovorhänge 2 teilig kaufen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt sich der Kauf oder gibt es Alternativen?
LG Astrid und Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Thermovorhänge 13 Nov 2023 20:37 #2

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 1529
Die Konstruktion "Thermovorhang" vor den Hecktüren lohnt sich unter 0 Grad und bei Wind von hinten durchaus, da es sonst doch immer etwas kalt von der Türe her "strahlt" oder gar kalt zieht.

Uns war der Hindermann für das Gebotene jedoch schlicht zu teuer, haben für ein Bruchteil des Preises ne "Camperisolierung" zugeschnitten, gesäumt und mit nem Klettband versehen. Macht das Selbe und wir konnten unten noch 30cm frei lassen, auf denen das Wasser dann ungestört am kalten Blech kondensieren kann. Dann wissen wir wenigstens wo das Wasser ist und können es am nächsten Morgen ggf. einfach wegwischen.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Sellerie, Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Hindermann Thermovorhänge 13 Nov 2023 22:30 #3

  • mikedee
  • mikedees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Die Hindermann Matte war uns auch zu teuer. Wir haben stattdessen eine alubeschichtete Picknickdecke genommen. Befestigt wird diese mittels Klettstreifen, hält super und wir freieren 0.
Pössl Roadcruiser Elegance 3.0 177 PS Bj. 01/2017
MaxView SAT mit 2 Klapp Full HD Flat TVs mit eigenen Speakersystem, Büttner Solar, 2 x AGM Bordbatt à 95 Ah, Luftfederung hi., Zenec Moniceiver, LED H7, auch Wintercamper
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkM67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Thermovorhänge 14 Nov 2023 03:14 #4

  • sop
  • sops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 113
Hallo,
wir haben die einteilige Hindermann Matte und sind sehr zufrieden. Die Isolierung ist sehr deutlich spürbar!
Sie ist allerdings sehr starr und daher ist die Nutzung des Kellers nicht sonderlich bequem da die Matte immer umständlich weggedrückt werden muss. Hier scheint die zweiteilige Variante besser (kannte ich noch gar nicht...).
Die Hindermann ist viel dicker als eine Picknickdecke und isoliert daher sicher viel besser.
Grüße Sop
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Thermovorhänge 14 Nov 2023 07:43 #5

  • Spassbus
  • Spassbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Hallo,
Wir haben die zweiteilige Hindermannmatte und sind sehr zufrieden damit. Sieht sehr gut und wohnlich aus ist sehr einfach mit den Magneten zu befestigen und macht warm und kuschelig. Die Hecktüren sind und Stauraum sind damit normal zugänglich. Eine der besten Zubehörinvestitionen.
Viele Grüße
Cleverly Modell 2020, 4 Betten,140PS, Trumar 6D, Metallicsilber, Funpaket, 2.Batterie, große Dachhaube vorne, Kenwood DMX 8020, DS300 KN 209027F, Dometic Rückfahrkamera, beim Händler gesehen und gekauft im Januar 2021 , Übergabe im Februar 2021.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Flips, Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Thermovorhänge 14 Nov 2023 07:49 #6

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 907
Wir haben uns die 2teiligen Thermomatten von Hindermann gegönnt und ich will sie nicht mehr missen!
Wir haben die Version mit der Magnetbefestigung. Dadurch sind die Isolierungen schnell angebracht oder auch wieder weggemacht.
Auch die Hecktüren sind damit problemlos zu öffnen und im Gegensatz zum Vorhang lüftet es bei Öffnen auch kurz durch.

Isolierung ist natürlich hervorragend und der Stoff auf der Innenseite macht es angenehm "kuschelig" im Heck.

Wenn Du länger stehst und heizt musst Du auf das Schwitzwasser achten. Der untere Bereich der Türe schwitzt bei großen Temperaturunterschieden ganz schön.
Wir haben daher über die ganz kalte Zeit ein Tuch im Heck und jeden Tag wird dann einmal kurz abgetrocknet. Alternativ kannst Du das untere Viertel auch hochklappen (oder evtl. sogar ein Stück abschneiden)

Das Einzige was mir fehlt sind Ausschnitte für die Heckfenster - ansonsten würde ich sie jederzeit wieder kaufen. Sind das Geld in meinen Augen wert.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Thermovorhänge 14 Nov 2023 12:11 #7

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 848
Hallo,
wie Nachtaktiver habe ich aus Metewrware die Isolierung zugeschnitten, gesäumt und mit einem Klettband befestigt.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich nur die obere Hälfte bis zur Unterkant der Matratze nutze.
Bast Schoh
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.

Hindermann Thermovorhänge 14 Nov 2023 21:54 #8

  • Unsere Karla
  • Unsere Karlas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 9
Sieht super aus. DANKE :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Thermovorhänge 16 Nov 2023 16:51 #9

  • Unsere Karla
  • Unsere Karlas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 9
Hallo Hermann,
uns hat deine Arbeit sehr gut gefallen. Wenn es dir nichts ausmacht könntest du uns mal sagen wo du das Isoliermterial bzw. Decke gekauft hast? Des Weiteren sind wir am überlegen wo wir die Klettverschlüsse ankleben. Gibt es da noch ein Foto von? Herzliche Grüße und vielen Dank vorab aus Stade.
Astrid und Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Thermovorhänge 16 Nov 2023 17:07 #10

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 848
Hallo Astrid und Andreas,

die IsoMatte habe ich hier gekauft ist z.Zt. sogar im Angebot
www.fritz-berger.de/artikel/berger-do-it...-120989?varid=117939
Bei der Matte ist ein Einfassband dabei auf dieses Band hat mein Schneiderlein die weiche Seite vom Klettband aufgenäht (sogar beidseitig, denn ich habe es falsch angegeben).
Die andere Seite vom Klettband habe ich auf der Innenseite von der Türgummidichtung verklebt (auch 2 x, denn das erste Klebeband hat nicht gehalten billig kauft man immer 2 x).
Dann viel Stass beim Basteln
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: