Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Topper für Summit 600 04 Dez 2023 10:37 #1

• RedSummit600+
  • RedSummit600+s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 56
Grüezi

Ich möchte ein Topper für mein Bett im Pössel Summit 600 plus kaufen .
Würde mich natürlich über ein paar Erfahrungen freuen.
Gibt es z.B auch fertig passende Topper ?
Frage weil die Grösse nicht gleich breit ist. ( Heckbett in mm (ca.) 1.960 x 1.560 / 1.430 )

Besten Dank
Gian
Fiat Pössel Summit600 plus 2019 130 Ps- AHK-abnehmbar, TV, Markise,Winterpaket,Kenwood Radio mit Rückfahrcamera, 3.Bett, Veloträger, Prick-stop , SOG 12V Toilettenentlüftung, Regenrinne über Scheibetüre usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Topper für Summit 600 04 Dez 2023 11:10 #2

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 932
Moin,
hab einen Gelschaum-Topper von
www.lidl.de/p/f-a-n-topper-gel-feeling-g...sruestung/p100242163
gekauft.
Gelschaum mit el.-Messer zugeschnitten und Überzug nur umgeschlagen.
Ist Super, Bast Schoh!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: RedSummit600+, ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61, Rauchis

Topper für Summit 600 04 Dez 2023 11:24 #3

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1984
Moin,

so ähnlich haben wir das auch gemacht.
Standard Topper gekauft,
zugeschnitten,
Überzug umgeschlagen
Funktioniert auch super mit einem Bettlaken, braucht dann nicht mehr um die ganze Matratze rumgetüddelt werden.
Unterm Topper Gummistrapse (Bettlakenspanner) an das Laken dran und läuft.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: RedSummit600+

Topper für Summit 600 04 Dez 2023 11:40 #4

• ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 165
Ich habe schon seit Jahren einen Topper, weil ich durch eine Schulter OP so meine Probleme hatte. Ein Bekannter war bis zur Rente GF bei einem der grössten Matratzenhersteller.

Wichtig ist beim Topper, dass die Kernhöhe mind. 5 cm hat (Das Raumgewicht sollte 50 nicht unterschreiten. Je mehr Raumgewicht, desto stabiler die Matratze)
Desweiteren kommt es darauf an ob du wie ich zum Schwitzen neigst. Bei Viscoschaum und bei sog. Komfortschaum ändert sich die Form des Schaumes durch Wärme. Dadurch liegt man wie eingebettet. Die Wärme wird aber nicht oder schwer abgeleitet. Wenn man also zum frieren neigt, oder gern an einer Stelle liegen bleibt sind diese Art Topper geeignet.
Für Menschen wie mich ist das nichts. Mir läuft im Sommer das Wasser den Rücken runter wenn es so warm ist. Weiterhin gibt es Kaltschaum. Hier ist die Wärmeableitung besser und mehr Wärme kann abgeleitet werden. Das Liegegefühl ist etwas fester. Er besitzt eine höhere Rückstellkraft wie der Viscoschaum (Dauer bis der Ursprungszustand wieder erreicht ist). Wer mal kurz das Bett verlassen muss, kennt eventuell die Problematik (stört nicht jeden).
Für mich ist ein Gelschaum interessant und einen solchen benutze ich auch. Dort ist das Liegegefühl weicher, aber die Wärmeableitung ist am besten. Nicht jedermanns Sache, jeder bevorzugt eine andere Art des Liegens. Vor allem ist Gelschaum für Männer interessant, da diese doch eher zum Schwitzen neigen wie Frauen.
Ich hoffe ich konnte dir mit den Infos helfen....

P.S. Ich würde immer eine Standardgröße nehmen, den Bezug abnehmen. Mit einem Brotmesser zuschneiden und den Bezug bei einer Schneiderin anpassen lassen. Kostet ca. 35 Euro und passt dann einfach.
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: RedSummit600+, Rauchis

Letzte Änderung: von ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61.

Topper für Summit 600 04 Dez 2023 18:06 #5

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1432
Kein Summit, aber unsere Matratze war uns auch zu hart und geteilt 😵

Wir haben einen 40 mm RG60-Gelschaum (ohne Bezug) bestellt (www.doremy.de), passend geschnitten und mit einem (hauchdünnen) Spannbettlaken auf der geteilten Matratze fixiert - darauf dann ein normales Spannbetttuch ...
alles top ... 👍

btw - der Preis hat sich in den letzten 3 Jahren verdoppelt 😬
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Topper für Summit 600 04 Dez 2023 18:11 #6

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wir haben einen stinknormalen Topper von Y…., Ich glaube ca. 80mm dick, 1;40x2,0m groß. Den haben wir mit dem Cuttermesser passend zugeschnitten, Bezug, einseitig leicht gummiert, drüber, überstehendes umgeschlagen und mit der Nähmaschine angenäht. Fertig. Arbeitsaufwand ca. 20 Minuten, Alles zusammen unter 80.-€. Sieht perfekt aus und liegt rutschfest drauf.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!