Hallo,
also die AHK war tatsächlich eine der wenigen falschen Modelle von Westfalia.
Die habe ich noch vor dem Anbau heute zurück geschickt.
Ja, die Adapter sind gebraucht und nein, ich habe keine Montageanleitung. Sollte bei ein paar Löchern und je Seite nur drei Schraubverbindungen auch nicht so überkomplex sein..... dachte ich. Ist es aber doch, denn die Verschraubungen sind auch unter dem Fahrzeug ganz und gar nicht klar ersichtlich. Deswegen wäre es total super, wenn ich mal ein Bild von den montierten Adaptern finden würde um die Schraubpunkte besser zuordnen zu können! Hat das jemand? Ich find im Netz nix.
Es ist wohl so: Zu meiner bestehenden GDW Kupplung gibt es auch einen passenden Adapter, den ich nicht habe und auch nicht will. Weil der einen breiteren Trägerrahmen bedingt, den ich ebenfalls nicht habe und auch nicht haben will. Die Verlängerung des Fahrzeugs wird mir damit nämlich allzu breit und ist auch weniger flexibel.
Hintergrund, den ich mittlerweile zusammen recherchiert habe: Der Adapter für GDW wird AUSSEN an die Längsträger geschraubt und steht damit recht weit auseinander. Alle anderen AHK sind so montiert, das der CATE Adapter INNEN an die Rohre geschraubt wird und somit dann auch eine passende Basis für den schmalen Tragrahmen bietet.
Die billigste Variante für mich ist also um die vorhandenen Adapter und den normal schmalen Trägerrahmen montieren zu können, die AHK gegen eine zum Adapter passende zu tauschen. Bei Allround Heckträger werden AHK Typen definiert, so eine werde ich mir nun holen und gegen meine GDW austauschen. Dann sehen wir weiter.
Trotzdem wär es toll wenn jemand mit montierten Adaptern ein Bild für mich hätte!!!