Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 22 Jan 2024 11:13 #1

  • Wknab
  • Wknabs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wir haben uns kürzlich einen Pössl Roadcruiser zugelegt, da uns nach 20 schönen Jahren mit T4 und T5 das Platzangebot dann doch etwas zu klein geworden ist.
Nun möchten wir uns als Transportmöglichkeit für eine Vespa 125 einen Slideport zulegen. Gleichzeitig wollen wir aber auch noch zwei leicht MTBs mitnehmen. Ich kann mir momentan aber nicht so ganz vorstellen, wie die Befestigung über den von Linnepe angebotenen Zusatzhalter funktionert. Dass die Laufräder in den Schienen steht ist klar, aber wo am Slideport werden die die Haltearme befestigt. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder auf denen die Lösung zu erkennen ist?
Vielen Dank schon mal vorab und schöne Grüße aus dem Frankenland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 22 Jan 2024 11:58 #2

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 503
Hallo,

Ich denke du musst dir das so vorstellen wie auf dem Bild anbei.

Beste Grüße
Tilman
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 02 Feb 2024 14:51 #3

  • Wknab
  • Wknabs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tilman,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir von Linnepe mittlerweile ein Angebot machen lassen und werde wohl in den nächsten Wochen bestellen.
Viele Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 08 Feb 2024 22:35 #4

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 252
Moin,

da stellt sich mir zuerst mal die Frage, ob Ihr Aufgelastet und ne Zusatzluftfeder verbaut habt.

Denn ohne Beides wird`s nix, zum einen wegen dem zulässigen Gesamtgewicht, zum anderen weil der RoadCruiser durch den eh schon langen Überhang soweit einfedert, das fast kein Federweg mehr überbleibt.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 09 Feb 2024 09:57 #5

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
das Auflasten ist jedem selbst überlassen,den der
Wagen kann ab Werk über 4t .
Die andere Sache mit dem Überhang und der dadurch nicht vorhandenen Federung ist Quatsch.
Ich fahre schon mehr als 7 Jahren mit dem Slideport. S.h Foto hier im Forum bei einem Thema
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 09 Feb 2024 10:30 #6

  • Troble
  • Trobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 56
Hallo Wolfgang, Jochen hat da recht die Vespa wiegt 150kg + Slideport + 2 x MTBs =ca.240 Kg?
Das ist eine Menge Gewicht, Zusatzfeder oder Luftfeder ist da wirklich angesagt.
Wir haben einen Weih-Tec Träger (der ist etwas leichter als ein Slidport) mit einer Suzuki VaVan200 (125kg) auf 6m Fahrzeuglänge drauf und hinten war keine Federung.
Gruß Werner
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 09 Feb 2024 11:44 #7

  • Wknab
  • Wknabs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo, konnte leider kein Foto finden. Könntest Du das vielleicht nochmal einstellen?
Nach Rückfrage bei Linnepe wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrräder am Roller befestigt werden sollen, was mir ziemlich umständlich erscheint, zumindest wenn man den Roller nicht total verkratzen will. Hast Du dazu auch Erfahrungen?
Ob eine zusätzliche Luftfederung Sinn macht, werde ich entscheiden, wie sich die Einfederung mit Beladung auswirkt.
Danke aber schon mal vorab.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 09 Feb 2024 21:55 #8

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
Ich habe mehrere Jahre auf einer Slideport eine KTM zeitweise mit zwei Fahrrädern transportiert. Beim ersten Mal ist es etwas wie Tetris, bis man raus hat, wer wie an wem und wo festgetüdelt wird. Aber wenn man das einmal erarbeitet hat, geht's. Am besten kurz nach Aufgabenerledigung ein Foto machen ...
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 11 Feb 2024 12:06 #9

  • womo17
  • womo17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wir haben auch den Weih-tec Euro Carry Slide Träger (allerdings ohne Erweiterungssatz für Fahrräder)
Den gibt es auf deren Website mit Bildern (sind ähnlich zu Linnepe)
Gruss
Frank
Roadcruiser 2012, L 6,36, Jumper 2,2/ 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideport - Beladung mit Roller + zwei Fahrräder 13 Feb 2024 13:24 #10

  • Wknab
  • Wknabs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
erstmal vielen Dank für Euere Antworten und Kommentare.
Ein Auflastung kommt für uns definitv nicht in Frage wegen der damit verbundenen Nachteile (Geschwindigkeitsbeschränkungen, höhere Mautgebühren, jährliche HU ab dem 7. Jahr,.....).
Vor der nächsten Urlaubsfahrt werde ich den Roadcruiser mal beladen auf die Waage fahren. Dann wird sich zeigen, welche Reserven noch zur Verfügung sind. Falls es dann zu Problemen mit dem Slideport kommen würde, werde ich einen kleinen Anhänger (z.B. Wheely von Sawiko oder Alu-Star von SVM) in Betracht ziehen. Da habe ich zwar auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung, aber eben nur, wenn ich mich Anhänger fahre.
Vielen Dank auch für den Tip mit Weih-Tec. Vom Prinzip ziemlich identisch mit dem Slideport - nur stört mich der Bügel beim Öffnen der Hecktüren, auch wenn er unbeladen ist.
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: