Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 15 Jan 2017 15:18 #1

  • mariokart
  • mariokarts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo,

trotz, oder eher gerade wegen unserer Duo Control CS, bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Methode den Füllstand der Gasflaschen zu überprüfen.

Hat jemand von Euch vielleicht den Gaslock Gaslevel Füllstandsanzeiger mit externem Display für Gasflaschen im Gebrauch?
www.elv.de/gaslock-gaslevel-fuellstandsa...uer-gasflaschen.html

Vielleicht gibt es ja auch bald einen Bluetooth Sensor vom Daniel D, äh, Kai :whistle: ;-)

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 15 Jan 2017 16:18 #2

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Gleich eine Zusatzfrage: taugen die AGT-Füllstandsanzeiger als billigere Alternative auch was ? (7€ inkl. Versand bei Pearl, 0-50°)
Pumu.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 15 Jan 2017 16:33 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Ralf,
deiner Fragestellung kann ich nicht entnehmen ob du eine Fernanzeige hast.
Für mich die ideale Anzeige wo ich beim Gas bin.
Sobald die erste Flasche leer ist, wird getauscht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 15 Jan 2017 17:02 #4

  • mariokart
  • mariokarts Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo Klaus,

ich habe momentan keine Fernanzeige. Die Truma Duo C gefällt mir nicht, da sie anscheinend auch nur leer/voll über die Status LED anzeigt.
Außerdem müsste ich sie "Unterputz" verlegen, sie bestromen, sie kostet mehr, etc ...

Diese Gaslock Anzeige baut recht flach auf und wird von der Sensorbatterie gespeist. Nur das Kabel muss verlegt werden. Nebenher kostet Sie auch noch weniger.

Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 16 Jan 2017 12:54 #5

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Hallo Ralf,

das sieht aus als ob der Sensor per Ultraschall funktioniert. Mein Ultraschall Messer sieht dem aus deinem Link sehr ähnlich. Ich hab ihn damals vom Conrad gekauft. Ist nicht für die die Fernanzeige sonder nur um direkt an der Flasche zu messen. Ich kann nur sagen das es eigentlich überhaupt nicht funktioniert. Ich würde eher abraten. Ich glaube die sicherste Methode ist Gewicht zu messen.
Ich habe mir übelegt mir eine einfache Waage zu kaufen, bei der der Wert auf eine kabelgebundenen Anzeige dargestellt wird.
Ich frag mich nur ob die Waage das lange mitmacht, das sie ja ständig heftig belastet wird.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 16 Jan 2017 13:41 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Hallo Ralf,
das mit der dauerhaft angebrachten Waage kann nicht funktionieren. Neben Stößen und Vibrationen bei der Fahrt muß die Flasche ja auch verzurrt sein, so wäre eine Gewichtsermittlung nur als "Gesamtkonzept" mit Halter (der vielleicht in einer vertikal frei beweglichen Schiene läuft) realisierbar ...
Aber ... Du kannst das Produkt doch bestellen und ausprobieren, wenn es nicht tut, geht es zurück. Das würde sicher einige andere hier auch interessieren.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 17 Jan 2017 20:41 #7

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Kann von dem billigen Messgerät nur abraten. Hat bei mir nicht richtig funktioniert. Nutze seit 1 Jahr das Handgerät von Truma. Funktioniert auch an ALU-Gasflaschen. Alles Bestens! Hat sogar eine Taschenlampe integriert.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 17 Jan 2017 21:52 #8

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo zusammen
Ich habe letzten Monat in einer Fachzeitschrift gelesen das es jetzt eine Waage mit Funkverbindung zum Display gibt. Extra für Gasflaschen im womo. Kosten tut eine Waage samt Display ca 400 Euro wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 17 Jan 2017 22:20 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
400,-€ für eine Waage?
Respekt!
Dafür würde ich lange mit einer Kofferwaage wiegen, auch wenn man dadurch die Glasche heraus holen muss!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 17 Jan 2017 22:25 #10

  • Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 59
Das kleine Truma-Gerätchen kann ich auch nur empfehlen.

Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: