Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 17 Jan 2017 23:20 #11

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo
Ich benutze auch das Gerät von Truma, für schmalles Geld ein sehr gutes Teil.
Parallel sehe im am DUO Crash auf den ersten Blick ob Flasche 1 oder Reserve aktiv ist.
Zeit genug zum Wechseltausch.
Ich streube mich gegen zusätzliche Verkabelungen und Bohrungen im Kasten.
Funkverbindung direkt aus dem Gasschrank aufs Handy, das wäre genial!

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 17 Jan 2017 23:49 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Funkverbindung benötigt Strom, da liegt der Hase im Pfeffer.
Was interessant ist, ist die Tatsache, dass sich bislang zu dem Gegät in der Anfangsfrage, mit Praxiserfahrung äußern konnte.
Lässt vermuten, dass es niemand im Einsatz hat oder kennt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 00:08 #13

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Strom könnte aus AKKUs kommen!
Natürlich im Ex-Gehäuse! :-)
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 01:05 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Könnte... sicherlich hast du Recht, scheitern wird es in der Praxis.
Bisher hat sich an dieses Thema kein großer Hersteller mit einem Namen herangewagt.
Das durchzusetzen bedarf verschiedener Prüfungen, Gutachten usw.
Kein "kleiner" wird sich an eine solche Aufgabe heranwagen, da die Aussicht auf den riesen Gewinn nicht mit Sicherheit gegeben ist.

Zumal es Ersatzalternative wie z.B. das Batteriebetriebenen Prüfgerät von Truma usw...gibt.

Die Hürde Gas und Strom gleichzeitig im Gaskasten zu nehmen, betrachte ich in Deutschland als fast aussichtslos, auch mit Ex geschütztem Gehäuse.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 06:48 #15

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hallo zusammen,
wir nutzen seit 8 Jahren für unsere Reserveflasche trotz Duo Control die Inhaltswaage Truma Sonatic L, welche es aber nur noch gebraucht gibt.
Die Waage steht unter der Flasche, das Kabel der Fernanzeige ist einfach durch die Tür des Gaskastens nach außen verlegt, was bisher keine Probleme gab. Die Außenanzeige bekommt ihren Strom von einer 9V Batterie oder wird an 12V fest angeschlossen. Nach einstellen der Flaschengröße siehst du den Inhalt in kg.
Habe die Sonatic im Januar vor unserem Wintercamping noch einmal gegen eine Kofferwaage abgeglichen und nur einen Unterschied von 0,2 kg. Diese Genauigkeit reicht mir.

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 09:08 #16

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Ich hatte genau das in der Eingangsfrage beschriebene Teil bei ELV gekauft in meinem Pössl im Einsatz. Es lieferte zuverlässige Auskunft darüber, ob der Gaslevel in der Flasche eine bestimmte Schwelle über- oder unterschreitet. (grüne oder rote Anzeige), mehr nicht! Die Höhe dieses Gasstandes muss man durch ausprobieren ermitteln, wo es für einen selbst aussagekräftig ist. Da der Sensor mit Magneten an der Flasche hängt kann man ihn leicht nach oben oder unten verschieben. In meinen neuen Celi werde ich das Teil erst einbauen, wenn die Gastankflasche eingebaut ist, da muss es aber erst wieder wärmer werden.

LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 09:43 #17

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Hallo Roland,
für Gastankflaschen brauchst Du das nicht, die haben einen Schwimmer und Du siehst an der Flasche sehr genau den Füllstand, optional gibts eine Fernanzeige für außen (sowohl für Alu- als auch Stahltankflaschen). Das funktioniert.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 10:27 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Roland ( Camper59),
das ist doch jetzt mal eine Aussage, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das Teil mittels Magnet an die Flasche geheftet, an einer von mir gewählten Stelle.
Sobald der Inhalt der Flasche diese Grenze unterschreitet, wird das angezeigt mit einer anderen Farbe.
Das heißt es funktioniert nur bei Stahlflaschen, richtig?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 10:43 #19

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Genauso ist das. Ich habe das Teil noch daheim liegen und werde es einbauen, auch wenn Jürgen vollkommen recht hat, dass bei Tankflaschen ein Schwimmer drinnen ist, den man nützen kann. Für mich ist es einfach eine optische Möglichkeit, zu sehen, wann ich wieder nachtanken sollte. und so hat es auch schon bei meiner 6 kg Tankflasche im Pössl funktioniert, da hier die Anzeige nicht optimal war. Da wurde die Anzeige auf das Ventil aufgeklipst und zeigte nicht wiklich richtig an.
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der GASLOCK Gaslevel Fernanzeige gesucht 18 Jan 2017 11:03 #20

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...Livello Anzeige. Informiert bei Tankflaschen von 1/2voll abwärts bis empty über insgesamt 6 od. 7 Led's.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: