Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 13 Feb 2024 21:12 #1

  • Czippi
  • Czippis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Ich habe gefühlt das halbe Internet durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Sogar Hindermann habe ich angeschrieben und eine Antwort bekommen (nicht im Programm, wir nehmen die Idee mal auf).
Ich suche eine ganz normale Schnee/ Eisschutz- Folie , die innen Luftpolsterfolie hat (wegen der Steifigkeit). Und zwar nur für die Frontscheibe, nicht mit den Abdeckungen für die Seitenscheiben. Um den Maßen 1mx2m (+ die „Ohren“ die von den Türen eingeklemmt werden) habe ich nichts gefunden. Die Ausführungen mit dem weißen Schaummaterial sind zu instabil und Mist vom Handling (die gibts für 10…15 Euro bei Berger, Wagner usw.).
Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?
Soll für die normale Sevel-Scheibe sein (Jumper-Ducato-Boxer).
Viele Grüße, Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 14 Feb 2024 13:53 #2

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 102
Das bekommst du als Meterware bei Ebay oder Temu usw. Arbeit: Eine Schere zum zuschneiden und wenn es sein muss ein Band und eine Nähmaschine um zu Umsäumen....

Beispiel
www.temu.com/ul/kuiper/un9.html?subj=cou...1EAQYAiABEgIPvfD_BwE
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anwofa.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 14 Feb 2024 15:43 #3

  • Freischaffend
  • Freischaffends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 33
Hallo
Frontscheibenabdeckung Winterabdeckung Sonnenschutz XL 250x100 cm Wohnmobil Transporter
Beim großen A ca.14 €
Grüße
Clever Tour 540 , Maxxfan, fest eingebauter 44 Liter Gastank, Zusatzschraubenfedern Kuhn
Folgende Benutzer bedankten sich: Czippi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 14 Feb 2024 18:09 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2305
  • Dank erhalten: 2131
Aber du mußt doch deswegen nicht verzweifeln !;) ;) :cheer:
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 14 Feb 2024 21:13 #5

  • Czippi
  • Czippis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hi, vielen Dank. Die bei Amzn habe ich tatsächlich noch nicht noch nicht gefunden bisher , ist nur gerade nicht verfügbar.
Ich hab wirklich schon (zu) viel Zeit verbracht die richtige zu finden. Von Campig Wagner hatte ich eine bestellt, die war keine 3 Euro wert ( und hatte 18 gekostet), die musste wieder zurückgeschickt werden.
Wenn nich jemand einen Tipp hat, gen bekannt geben. Wie gesagt, das Material sollte etwas steifer/stabiler sein als diese Matten mit Schaumisiolierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 15 Feb 2024 06:59 #6

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 601
Hallo,

und wenn es denn "unbedingt" Luftpolsterfolie sein muss, dann solche MIT Textilkaschierung --> Scheibenseite (im Sommer)
Sonst kann es ganz unschöne mehr oder weniger schwer entfernbare optisch störende Noppenmuster geben.
--> Weichmacher aus der PE-Folie
(Ich spreche aus eigener Erfahrung)

Wir haben durch Zufall mal bei NORMA eine alubeschichtete "Glasfaserfolie" für Transporter gefunden. Kein Schaumstoff,
Allerdings keine Luftpolsterfolie, also keine wirkliche Isolierung im Winter.
Mit Gewebeband umsäumt, inkl. Strapsen als Montagehilfe. Lässt sich auch bei leichtem Wind noch alleine anbringen.
Deckt sogar die Lüftungsschlitze ab.ist jetzt seit 3....4 Jahren problemlos im Einsatz.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es die jedes Jahr in den Gruschtelkörben.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 17 Feb 2024 16:10 #7

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 458
Es wäre interessant zu erfahren, weshalb nur die Frontscheibe abgedeckt werden soll.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 18 Feb 2024 22:06 #8

  • Czippi
  • Czippis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Weil der Wagen auch im Alltagsbetrieb gefahren wird. Hier immer mit der großen Folie zu hantieren die auch die Seitenfenster abdeckt ist zu umständlich.
Beim campen, wenn sich nachts Kondensat innen auf den Scheiben absetzt ist es einfach die Seitenfenster trockenzuwischen, die Frontscheibe ist nerviger zu trocknen.
D.h. auch wenn kein Frost draussen ist, würde die Folie nachts zum Einsatz kommen.
Dann ist da noch die Platzersparnis. Unser Wagen ist nur 5,40m lang und da geht es etwas enger zu.
Bei Fritz Berger gibt es eine passende , die ist gerade nicht lieferbar.
Danke an "Freischaffend" für den Tip "Sonneschutz XL" oder XXL (ohne Maße) bei der Suche einzugeben, das scheint zielführender zu sein als , so wie ich vorher, die gewünschten Maße.
Viele Grüße, Czippi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 20 Feb 2024 13:30 #9

  • ball04
  • ball04s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 52
Hallo,
ich habe mir bei Am. eine Luftpolsterfolie als Meterware gekauft und passend für die Frontscheibe + Lüftungsschlitze auf der Fronthaube zugeschnitten.
Für die Befestigung auf der Windschutzscheibe habe ich schraubbare Saugnäpfe genommen, die ich mit Kunststoffscheiben verstärkt habe
Oben je 1 links und rechts am Aussenrand, unten links, rechts und in der Mitte.
Lässt sich leicht anbringen und schnell am Morgen entfernen.
Die Scheibe ist nicht mehr beschlagen.
Gruß
Kalle
11/2020 Summit 600 Prime Citroën 140 PS graphitogrey metallic (schwarz)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzweifelt gesucht! Folie für Frontscheibe gegen Schnee/Hitze 24 Feb 2024 12:49 #10

  • Czippi
  • Czippis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hi zusammen,
Heute kam die Folie von Fritz Berger.
Artikelnummer 426329 , Preis 8,99 und der Kern besteht aus Luftpolsterfolie. Sie ist also schön steif und auch bei Wind recht gut zu handhaben. Danke nochmal an „Freischaffend“ der den Tipp „xl“ oder xxl als Suchbegriff zu verwenden statt die Maße. Die Passform der o.g. Folie ist für die Sevel-Frontscheiben ausreichend gut (kein Maßanzug aber o.k.). Ich hab direkt 2 St gekauft (1x Ersatz). Viele Grüße und danke fürs mitwirken an meinem Thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: