Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 28 Feb 2024 22:55 #1

  • Shetländer
  • Shetländers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
Ich habe eine Frage zur Hindermann Schiebetürisolierung. Mit der Suche fand ich nur einen Beitrag, darum :
Lässt sich die Isolierung wirklich so leicht einbauen und ist sie das Geld (340) wert?
Aktuell habe ich im Knaus an der Schiebetür wirklich kalte Luft. Ein Vorhang ist bereits parallel zur Tür, bringt aber nicht genug Isolation.

Hinzu kommt, ich würde es gerne in den aktuellen Wagen einbauen und beim Neuen weiter nutzen. Wobei ich im Knaus Boxstar gerade so den Vorhang zwischen Küchenblock und Fliegentür ziehen konnte. Ob überhaupt eine Isolierung passt?

Liebe Grüße aus Gütersloh,
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 29 Feb 2024 08:45 #2

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1824
Waren im November in Scandinavien bei ziemlich tiefen Temperaturen. Als erste Maßnahme habe ich eine Rohr Isolierung als Zugluftstopper unten auf die Spalte zwischen Tür und Karosserie gelegt. So ab -15° hat dann nur eine Scheibenfolie im unteren Bereich der Tür gute Dienste erwiesen.
Die Hindermannfolie wäre durchaus interessant, ich möchte aber eine feste Lösung und die Türisolierung verbessern.
Am liebsten eine große dünne Platte mit Isolierung und Bezug, Filz oder Stoff. Sieht man immer öfter bei verschiedenen Ausbauern.
Mal schauen, Isolierung hab ich schon da.
Die Hindermann Matte würde auf jeden Fall einiges bringen, an der Hecktür funktioniert sie bei uns top.
Nur das Fenster würde ich vermissen.
Das Fliegengitter würde wohl nicht stören. Man benutzt doch eh nur das eine oder das andere. Die Isoliermatte würde ich bei Temperaturen ab 0 Grad aufwärts nicht mehr mitnehmen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 29 Feb 2024 09:19 #3

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 1531
Wir haben selbst genäht und mit Klett am Rahmen des Fliegengitters befestigt. Die Kältestrahlung von der Schiebetüre ist komplett weg, kommt bei uns so ab -10 Grad zum Einsatz, tiefste Temperatur war bisher -23 Grad.

Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, derdörk, Shetländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 29 Feb 2024 10:05 #4

  • Shetländer
  • Shetländers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Das sieht gut aus. Leider ist bei meinem jetzigen wirklich so wenig Platz, dass ich schon die Fliegentür wegdrücken musste um überhaupt den Vorhang dazwischen zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 02 Mär 2024 22:12 #5

  • Shetländer
  • Shetländers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Ich hoffe mit dem Bild funktioniert es.

Also ich kann weder unten zur Schiebetür Kompriband entlang kleben, weil keine Leiste da ist.

Noch komme ich zwischen Küchenblock und Fliegengitter, kein Platz.

Lohnt dann überhaupt so eine Isolierung? Wäre ja zumindest hinten gar nicht bis zum Ende der Tür. Nur bis Anfang Fliehengitterrahmen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 03 Mär 2024 00:13 #6

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 1531
Unsere Lösung liegt einfach außen aufm Rahmen des Fliegengitters auf, passt mit dem Material perfekt und sieht auch nicht anders aus als bei dir. Zwischen Fliegengitter und Küchenblock wirst bei keinem Kastenwagen was rein bekommen...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 03 Mär 2024 08:27 #7

  • Shetländer
  • Shetländers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Danke.
Kannst du mir sagen, wo du das Material her hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 03 Mär 2024 09:02 #8

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Wird die Außenseite der Matte nicht klitschnass ?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Hindermann Schiebetürisolierung 03 Mär 2024 10:43 #9

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 1531
@Shetländer: Gibt´s als Meterware bei Obelink, Fritz Berger etc. - habe damals bei Fritz Berger bestellt, ist so einmal im Jahr im Angebot

@Runner: Wenn man nicht bei Regen die Türe offen stehen lässt, nicht. Auch an der Schiebetüre selbst ist viel weniger Kondensat, da einfach nicht so viel warme Luft an die kalte Türe kommt.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Shetländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: