Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 08:33 #1

  • Tim97509
  • Tim97509s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin der Tim und schreibe das erste mal hier im Forum. Wir sind endlich stolze Besitzer eine Prime 640 kommend von einen 7m Laika TI. Alles in allem hat bisher alles seine Platz gefunden bis auf der Kühlbox (leider zu groß)! Gibt es oder hat jemand sowas gesehen ein Kühlbox / Behälter der die maßen hat wie ein Eurobox 60x40 (40x30)? Ich habe nämlich ein Auszug hinten wo ich die gern Platzieren möchte.

Danke für diese Forum, bisher war ich incognito und habe sehr Hilfreiche Tips von euch bekommen!

Gruß
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 09:17 #2

  • Slicer
  • Slicers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 131
Moin
ein Kühlbox, die auch selbständig via 12 V kühlt ( Dometic etc.. ) wirst Du wohl in der Grösse nicht finden und wäre auch nicht empfehlenswert, da diese frei stehen sollte ( Lüftung, Wärme.... ).
Es gib aber reichlich Kühltaschen ( flexibel ) die in eine solche Box passen. Musste mal googeln. Es gibt auch kleine feste in der Grösse. Ich kann Dir nur leider nicht mit Produktempfehlungen helfen. Sollte aber zu finden sein.

rot weisse Grüsse
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , Fiat 160 PS Automatik.... Rest folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 09:23 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6159
  • Dank erhalten: 4658
Ich habe eine VEVOR 22L (597 x 320 x 335 mm), die passt auf meinen Auszug. Allerdings habe ich auf meinem Auszug eine Siebdruckplatte, da stelle ich sie einfach drauf :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja. Grund: Korrektur

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 10:10 #4

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Ich habe eine Kühlbox von Plug-in Festivals. Die haben mittlerweile auch eine Kühlbox mit 2 Fächern, zu der ich aber nichts sagen kann.
Ich habe die IceCube50. Die Boxen mit kleinerem Inhalt unterscheiden sich nur in der Bauhöhe - die Grundfläche ich immer gleich: LxB = 658mm x 368mm inkl. Tragegriffe
Wie gesagt, die Höhen variieren:
Volumen 25L: 310 mm
Volumen 30L: 360 mm
Volumen 40L: 427 mm
Volumen 50L: 497mm

Wenn Du die Box fix auf einem Auszug stellen willst, wirst Du die Griiffe nicht unbedingt brauchen. Wenn Du die also demontierst (je 2 Schrauben), kommst Du auf die Abmessung 580x 368. Wenn Dein Auszug einen Boden hat, dürfte das also passen. ggf. könnte man ja auch 2 Schlaufen als Griffersatz montieren. Dann bist Du immer noch innerhalb der erforderlichen Abmessungen und hast trotzdem Tragegriffe (mit weniger Komfort) ;-)

Die Box kommt mit einem 12V-Kabel und einem Netzgerät, von 230V auf 12V. Da ich die hintere 12V-Dose im Keller nicht ausschalten kann, ist die Steuerung per App nicht uninteressant. So kann ich die Box auch noch ausschalten oder die Temperatuer ablesen oder einstellen, wenn die hinteren Türen durch den Fahrradträger versperrt sind.
Wir haben die Box seit 2 Jahren und ich würde sie jederzeit wieder kaufen - auch den Preis finde ich durchaus attraktiv.

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hein Mück.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 10:38 #5

  • Tim97509
  • Tim97509s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank erst einmal ... ich stelle mir das so vor, das mann die einfach gegen ein Box tauschen können oder eben oben auf ein dünnen box stellen könnte wann es gebraucht wird ... ich benutze meine Prime auch um Golfen zu Fahren oder ne WE mit die Jungs usw. und nicht "nur" für Urlaub. hab ge-Googled wüste halt nicht was ich genau eingeben könnte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 11:00 #6

  • Felix Austria
  • Felix Austrias Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Brunner Polarys Freeze DZ35 Kompressor-Kühlbox, 12/24V, 35L + Carbest Akku, 15,6Ah, für Kompressor-Kühlbox

Habe ich im Prime auf Auszug - Schutzkappen an den Ecken demontieren - gekauft bei Wagner

MFG

Felix Austria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 11:15 #7

  • JeanLucPicard
  • JeanLucPicards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 74
Es ist zwar keine Kühlbox mit aktiver Kühlung, es gibt für Euroboxen Einsätze als Isolierbox. Je nach Einsatzdauer mögen die in Verbindung mit Kühlakkus oder Eisbeuteln für kürzere Einsatzzeiten langen. Im Baumarkt mit dem stilisierten Haus habe ich die mal gesehen. Vielleicht eine Alternative
Pössl Summit 600 prime 2024, Citroen Jumper 165PS, 3,5t heavy, graphito grey metallic, eta e-box, abnehmbare AHK, ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 01 Mär 2024 11:55 #8

  • Tim97509
  • Tim97509s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
genau sowas werde ich suchen .. Danke für den Tip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 04 Mär 2024 17:27 #9

  • BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 316
Das könnte auch etwas sein (Ohne Kühlung): Makita MAKPAC Gr.4 isoliert
Maße 39x29cm Höhe 22cm. Also gehen 2 Boxen auf eine Grundfläche von 60x40, was evtl. noch flexibler ist, als eine große Box. Gibt es auch im oben erwähnten Baumarkt :lol:
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
fraenk-Code: ANDW616 3/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BikeAtor.

Kühlbox / Behälter mit Eurobox maßen 05 Mai 2024 19:28 #10

  • Deepgear
  • Deepgears Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Die bieten auch welche in 598 x 398 x 182 mm an. Kängabox
Ohne aktive Kühlung, also bei Abfahrt ordentlich Akkus/Eis rein.
Roadstar 600l
Bestellt 12.2020, Geliefert: 02.2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Deepgear.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: