Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 03 Jun 2024 14:33 #11

• Matheo
  • Matheos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Auf beiden Bildern sieht man den Reisverschluss ganz gut. Den kann man ändern und damit hat der Innenschlauch mehr Platz und er verlängert sich damit (ich glaube irgendwo mal 7 cm gehört zu haben). Der Schlauch in der Mitte verjüngt sich zum Ende. Mit der Verlängerung wird die verjüngte Seite länger, ob sie sich weiter verjüngt oder einfach im gleichen (kleineren) Durchmesser weiter geht, kann ich nicht sagen.

P.S. Auf dem Bild sitzt der Schlauch nicht optimal, da hatten wir beim aufblasen nicht genug auf den richtigen Sitz geachtet und deshalb ist der „Giebel „ nicht optimal und der Schlauch vor der Tür.
Pössl 2 win S plus Fiat 160 PS light 2021 | Automatik | Grigio Ferro met. | LED- Tagfahrlicht | ALPINE 7 iLX-702D | SOG

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matheo.

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 21 Mai 2025 09:54 #12

• mero
  • meros Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Ich weiss der Thread ist schon etwas älter aber ich bin darauf gestossen, weil wir aktuell genau vor der gleichen Herausforderung stehen... Wir haben uns ebenfalls einen Ducato-Kastenwagen (nicht von Pössl aber das dürfte ja nicht so eine Rolle spielen) mit Aufstelldach geholt und sind nun auf der Suche nach einem passenden Vorzelt.
Das Westfield Mars wäre eigentlich mein Favorit gewesen, mittlerweile haben mir aber mehrere Händler davon abgeraten. Genau wegen der Problematik mit der Schiebetüre. Wirklich fundierte Aussagen oder Alternativvorschläge die wirklich, erwiesenermassen, funktionieren, habe ich leider bisher nicht gefunden... :-(
Nun hoffe ich, dass vielleicht hier jemand aus diesem Thread mittlerweile eine passende Lösung gefunden hat....

Würde mich über Rückmeldungen freuen und bedanke mich jetzt schon!

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 21 Mai 2025 13:21 #13

• Kromi
  • Kromis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 146
Hallo Mero oder ???????

wie haben das Westfield Mars, und ich kann dir versichern, bei uns geht die Schiebetür auf.
Aus welcher Region kommst du ? Vielleicht  kannst du es irgendwo testen.

LG
Hanne
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 21 Mai 2025 13:27 #14

• mero
  • meros Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Hanne,

Vielen Dank für das Feedback! Habt ihr auch ein Aufstelldach? Da ist die Markise ja tiefer montiert...!?
Komme aus der Schweiz - anschauen ist da relativ schwierig bzw. ich hab noch niemanden gefunden, der diese Kombi rumstehen hätte...

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 21 Mai 2025 14:54 #15

• Maunders
  • Maunderss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Hallo Mero,

wir haben das Mallorca Tall Easy Air von Obelink. Da wir auch ein Aufstelldach haben, standen wir vor einer sehr ähnlichen Aufgabe.
Das Vorzelt passt an unserer Markise mittels der Kederleiste. Die Schiebetür geht, wenn man das Vorzelt gut zum Fahrzeug ausrichtet, ohne Probleme zu. Die Schleuse muss auf Spannung sein und darf nicht zuweit durchängen, ansonsten kann es mit der Schiebetür Probleme geben.
Für vier Personen ist das Vorzelt aber schon recht schmal, wenn darin speisen muss, da es draußen aufgrund der Witterung nicht geht. Aber ist im Kastenwagen ja nicht anders
Clever Tour 540; Bj. 2022
Citroen Jumper, 140PS, Aufstelldach, Markise, Heckträger (CATE), Bad demontiert

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 21 Mai 2025 15:00 #16

• mero
  • meros Avatar
  • Fresh Boarder
Danke Maunders - schau mir das Mallorca easy gerne auch mal noch an!

Das Westfield Mars wäre aber immer noch mein Favorit oder ev. das Wigo YANOOK Air... dachte nicht dass das so kompliziert wird... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 21 Mai 2025 17:44 #17

• CHR3er
  • CHR3ers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo Mero, 

wir fahren tatsächlich immer noch mit unserem geflickten Obelink Vorzelt. Das Panzertape hält erstaunlich gut :-). Jetzt in den Osterferien ist uns aber eine weitere Ecke eingerissen. Bin gespannt. Alles was wir uns bisher angeschaut haben, hat uns nicht wirklich überzeugt. 
@Matheo: ich muss noch mal fragen, sorry. Also das Mars hatte ich mir ja schonmal an einem Kasten ohne Aufstelldach angeschaut. Da war der mittlere Tube zu dick für uns. Du schreibst, man kann da einen Reisverschluß öffnen damit der Tube länger wird und die Verlängerung verjüngt sich. Hab ich das so richtig verstanden? Wenn sich dieser Tube verlängert, wie wirkt sich das auf das restliche Zelt aus? Wenn ich mir mein Vorzelt mit den Stangen anschaue, da würden die Stangen ja nicht mehr ins Zelt passen, wenn ich die verlängere.

Ich hab es jetzt lange vor mir hergeschoben, aber nicht mehr lange, dann besteht mein Vorzelt hauptsächlich aus Panzertape :-)

VG Christian

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 17 Feb 2026 12:50 #18

• mero
  • meros Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,

Wollte mich - knapp 1 Jahr später - mal erkundigen ob es hier bei jemanden irgendwelche Neuigkeiten gibt? Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir die letzte Saison ohne Vorzelt verbracht. Was eigentlich absolut problemlos war....

Zwischenzeitlich habe ich auf noch das "Westfield Triton" und das "Isabella Air X-Tension" auf dem Radar. "Nett" finde ich an diesen Pavillon-Varianten irgendwie noch, dass man die theoretisch auch mal unabhängig vom Camper, z.B. für ein Gartenfest, benutzen könnte...

Bin gespannt, ob sich bei jemanden hier sonst was getan hat in Sachen Vorzelt.... :-)

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 17 Feb 2026 13:37 #19

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142
Wieso muss denn das Zelt immer am Fahrzeug befestigt werden? Das widerspricht meinem Konzept des Kastenwagens. Ich will doch schnell losfahren können um Tagesausflüge zu machen!

Wir nutzen diese Aufenthaltszelt von Quechua. Es ist innerhalb von 10 Minuten aufgebaut, ist sehr sturmfest und bietet sehr viel Platz!

Aufenthaltszelt aufblasbar - Base Air Seconds Fresh für 8 Personen | Decathlon
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Letzte Änderung: von snipah.

Vorzelt am Kasten mit Aufstelldach 17 Feb 2026 13:52 #20

• mero
  • meros Avatar
  • Fresh Boarder
"theoretisch" bin ich deiner Meinung aber ich habe halt gerne eine komplette, geschlossene Einheit aus Kastenwagen & Vorzelt (für regnerische Tag)....

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!