Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Spülschüssel 23 Mär 2024 17:14 #11

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 377
Na ja, ob eine zweite Spülschüssel in die bereits vorhandene Schüssel aus Edelstahl gestellt werden muss oder braucht,
wirft schon so manche Frage auf.
Wenn dann noch als Antwort auf die Frage der Sinnhaftigkeit nur mit " weil ich es so möchte" kommt, sieht man keine Ernsthaftigkeit mehr.
Was Bullshitkommentare angeht, so steht es dir frei, diese nicht zu posten.
Zielführender wäre auf jeden Fall eine Erklärung, warum jemand eine Kunststoffschüssel zusätzlich in die vorhandene Schüssel stellen will.
Sorry, musste mal raus.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spülschüssel 23 Mär 2024 18:29 #12

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Ganz einfache Erklärung. Der Besitzer möchte nicht die Edelstahlspüle verkratzen.
Vielleicht ist der Eine oder Andere nicht so pingelig, aber ich möchte meine Spüle auch frei von Kratzern haben und habe dementsprechend noch eine Plastikschüssel darin.
Der Vorteil ist, dass ich sogar noch mit einem Spültuch darin, auch während der Fahrt, benutztes Geschirr transportieren kann. Hat den Vorteil, wenn wir unterwegs eine Kaffeepause machen und ich erst am Abend die beiden Tassen und Teller spüle.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, qp_ch, Realunknown, Schuri, Wysu, Ju58, Anwofa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasshuebbel.

Spülschüssel 23 Mär 2024 18:43 #13

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657
Ich benutze meine Spüle auch selten. Das Wasser in der Spülschlüssel kann man dann irgendwo hin tragen und hat es nicht im Grauwassertank.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Ackerdiesel, qp_ch, Der Camper, Anwofa, Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spülschüssel 23 Mär 2024 19:32 #14

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 102
Hi Bine.... falls du was findest melde dich ich such auch für den Summit B)
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spülschüssel 23 Mär 2024 20:36 #15

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 102
Und woher hast du die Schüssel?

Meine Schüssel ist 29x29x12. Sie sollte aber aus der Spüle raus, wenn der Gaskocher genutzt wird. Etwas niederer wäre daher von Vorteil.

Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spülschüssel 24 Mär 2024 08:24 #16

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Ich finde Bines Erwiderung vollkommen in Ordnung und treffend. Ich muss gestehen, ich habe erst auch über den Sinn so einer Schüssel nachgedacht, aber ihre Antwort war voll auf's Auge. Hier werden, von sehr vielen Teilnehmern, Ein- Umbauten oder Änderungen am Fahrzeug vorgenommen und vorgestellt, die skurril und obskur sind, aber immer nur im Auge des Betrachters. Lasst doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden und redet nicht Alles schlecht.
Grüße Willi
PS, auch ich habe div. Änderungen bzw. Umbauten die andere vielleicht nicht nachvollziehen können, oder wollen.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Spasshuebbel, Der Camper, Fahima, Gocklii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Spülschüssel 24 Mär 2024 08:53 #17

  • Summi
  • Summis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 9

Und woher hast du die Schüssel?
Ich war tatsächlich auch lange auf der Suche nach einer passenden Schlüssel (für manche wohl unverständlich). Sie war ein Spontankauf an einem Regentag in einem Leclerc in Frankreich und ich möchte sie nicht mehr missen.

Summit 640, Citroen Jumper 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Anwofa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spülschüssel 31 Mär 2024 14:05 #18

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Ich hab eine realtiv stabile eckige Kunststoff"wanne" von einer Großpackung Fleisch (von Kaufland) -
auch damit das schmutzige Geschirr nicht so scheppert beim Fahren -
und um das saubere Geschirr dann drin abtropfen zu lassen. Am meisten aber transportiere ich darin Pflanzen B)

Alle paar Jahre werden diese Wannen morsch, sind aber leicht zu ersetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: