Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frischwasserschlauch für Wasserbefüllung - Welchen? 24 Mai 2024 13:01 #51

• Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 539

In der Tat. Die große Menge der am Start stehenden Camper mit den unterschiedlichsten Ansprüchen und Bedenken machen es jedem und mich eingeschlossen, in Verbindung mit dem Internet möglich, zu allem eine Meinung zu haben, als auch sie kund zu tun.

In 95 Prozent aller Fälle ist dieser Schlauch das Mittel der Wahl zum Befüllen des Wassertanks.

Passt ausnahmslos ohne weitere Verrenkungen an jeden Wasseranschluss, vermittelt dabei gleich eine Übersicht über die eingefüllte Menge und funktioniert mit aufgesetzter Tülle auch als Außendusche. :)

Nur bei Wassersäulen, bei denen die Uhr tickt, musst Du dann schnell laufen um 50 Liter zu tanken. Mit der Kanne braucht man ja die doppelte Zeit. (Kanne anfüllen + ins WoMo umfüllen)

Lg Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet2 130 PS | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: 471189

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Emmas-mobile-Hundehütte.

Frischwasserschlauch für Wasserbefüllung - Welchen? 24 Mai 2024 13:24 #52

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1539

So viel mehr als 10 m Schlauch, als auch das ganze Gedöns um alle eventuellen Anschlussmöglichkeiten abzudecken, ist das am Ende gar nicht ...

Nun ja. Auf dem Bild der Platzbedarf meines Lieblingsschlauches aus #45 inkl. kompletten Gedöns (drei aufschraubbare Wasseranschlüsse, zwei Wasserdiebe, HEOS-Adapter mit Schlauchstummel, Regulierventil, ...) und weiterem Krimskrams in einer 40x30x18,5 cm Eurobox, in der immer noch Platz für noch mehr Krimskrams ist. Eine sperrige Gießkanne,die zwar saugend irgendwo zwischen passen mag, aber ja dennoch überwiegend aus zu verstauendem Luftvolumen besteht, die Wasserbefüllung nur in 10kg-Häppchen erlaubt und mich zwingt, beim Einfüllen dieser Häppchen mit den 10kg in den Händen wieder und wieder am Wagen zu stehen, käme für mich jedenfalls nicht infrage. :)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Frischwasserschlauch für Wasserbefüllung - Welchen? 24 Mai 2024 14:13 #53

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Da spricht doch nix dagegen, nur Gebastel, entpacken, saubermachen, verpacken und der Größenvergleich humpelt auch.

Zudem habe ich Urlaub, Zeit und bin dankbar für ein wenig kräftigende Bewegung.

Noch immer, jeder wie er will.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Frischwasserschlauch für Wasserbefüllung - Welchen? 24 Mai 2024 14:15 #54

• Walt
  • Walts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 217
Wieso denn einfach, wenn es kompliziert auch geht. Man muss ja auch etwas zu tun haben. 🤭
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi, Zusatzluftfedern Goldschmitt, Zusatzschraubfedern

Frischwasserschlauch für Wasserbefüllung - Welchen? 24 Mai 2024 15:20 #55

• maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 197
Ich hab zwar immer einen Schlauch dabei, nehme aber trotzdem meistens den griffbereiten Falteimer :dry:
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Frischwasserschlauch für Wasserbefüllung - Welchen? 02 Jun 2024 17:27 #56

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1113
Hatte aus "hygienischen Gründen" einen Kanister zum Befüllen mitbekommen. In Frankreich hatte mich die Einheimischen (niemand hatte einen Kanister genutzt) bei meinem wohl etwas antik wirkendem Treiben mitleidig beobachtet. Einer hatte mir sogar seinen Schlauch geliehen. Seitdem habe ich einen Kanister häufig als Reserve dabei - mit dem Schlauch (und Adaptern) macht es mir aber deutlich mehr Spaß. Interessant wird der Schlauch spätestens dann, wenn die Wasserentnahme zeitgesteuert ist oder eine etwas längere Schlange hinter einem auch zum selben Hahn will....
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch 9,5 Liter (im PWR-Modus und 54 km/h Schnitt)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!