Hallo Forum
ich benutze einen Flexaport und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Teil. Jedoch möchte ich ihn nicht permanent in der Kloschüssel haben. Also war ich auf der Suche nach einer anderen Lagermöglichkeit.Euphorisch habe ich direkt bei Flexaport eine Halterung gefunden und bestellt. Leider hatte die ganze Sache zwei Haken:Die Winkel am Flexaport Lagen zu früh auf der Halterung auf und war somit nicht richtig gefasst. An beiden Ecken der Halterung habe ich etwas weg geschliffen. So konnte ich das Ganze etwas verbessern. Die zweite Herausforderung bestand darin, im Summitbad eine genügend große Fläche zu finden, um die Halterung anzukleben. Durch die ganzen Rundungen war das jedoch nicht wirklich möglich. Meine Lösung:Ich habe in den Flexaport und in den Eimer ein kleines Loch gefräst. Das ganze habe ich mittels Kleberschrauben dann im Bad befestigt. Überall, wo Kunststoff das Bad berührten, habe ich diese kleinen Gummipuffer aus dem Möbelbau unterlegt. Somit klappert nichts mehr! Da ich duschen im Kasten nicht praktiziere, muss ich auch nicht immer den Flexaport abmontieren, wenn ich die Tür drehen sollte. Da ich den Flexaport auch nur dann benötige, wenn ich ihn brauche,( es gibt ja überall auch WCs, muss ich da gar nicht so viel herumschrauben. Für mich ist diese Lösung einfach genial.Ich wollte diese hier im Forum auch nur kurz vorstellen, weil ich auch schon ganz viele tolle Ideen hier gesehen und umgesetzt habe. Vielleicht hat ja ein Anderer das gleiche Problem und kann diese Lösung übernehmen. Viel Erfolg damit!