Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 13 Mai 2024 19:10 #11

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
wir haben einen Roadcamp R (5.41m).
Eine Thule-Markise mit Seitenteilen und Frontteil.
Ein Westfield ORION (Drive Away) mit Klett-Bodenplane.
Es könnte optional seitlich erweitert werden (Schlaf-/Fahrrad-Kabine).
Das Orion wird über eine Schleuse adaptiert und kann via Keder, Spannschnüre oder Schleusenstab befestigt werden.
Da wir auch mal im Gespann mit unserem WoWa reisen, lässt sich das ORION auch dort nutzen.
Viel Erfolg bei der Auswahl😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicolocool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 13 Mai 2024 19:45 #12

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 472
Schau mal HIER . Wir benutzen das „Korsika 2“ und sind sehr zufrieden.

Lieben Gruß Jochen
Lieben Gruß aus dem schönen Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, EZ03/17 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 14 Mai 2024 09:53 #13

• Nicolocool
  • Nicolocools Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4

Eine Frage zu den Rahmenbedingungen:
Familie ? Wie viele Kinder ? Wie alt ? Alleine im Zelt schlafen ?

Camping ?
Welche Erfahrungswerte bisher ?
Kompletter "Neukunde" auf dem Gebiet oder schon länger mit anderem Equipment unterwegs ?

Hi!

Familie, ja. Die Kids sind dann 5, 10 und 14 Jahre alt.
Der Große wird mit seinem jüngeren Bruder in einem Extrazelt schlafen.
Vielleicht bin ich im Vorzelt untergebracht, da ich in der Regel früher aufstehe. Dafür wäre ein Innenzelt intereressant
oder die Option, ein anderes anzuschließen.

Meine Partnerin hat schon Campererfahrungen gesammelt, gemeinsam waren wir letztes Jahr zusammen an der Ostsee, damals aber noch zu dritt.
Jetzt ist Premiere für die große Kombo :)

Grüße, Nico

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 14 Mai 2024 12:03 #14

• 5deb440e32f41c25d10dc80fa4b2eb85
  • 5deb440e32f41c25d10dc80fa4b2eb85s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 207
Das Extrazelt für die beiden Jungs war in unserem Fall das Quechua 2 Sseconds Illumin Fresh XL.
Siehe hier

Mit etwas Übung können die beiden Jungs ein derartiges Wurfzelt selbst auf- und abbauen und mit etwas Abstand zu den Erwachsenen platzieren.
Und vor allem: Die Behausung auch selbst organisieren.
;)

Du selbst siehst Dich im Vorzelt schlafen und leben - weil Du früher aufstehst ?
Deshalb benötigt man ein Vorzelt mit Schlafkabine.
Da habe ich keine Empfehlung, diese Situation hatten wir nicht.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

Letzte Änderung: von 5deb440e32f41c25d10dc80fa4b2eb85.

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 14 Mai 2024 12:09 #15

• Nicolocool
  • Junior Boarder
Hi,

Danke für den Tipp, für die beiden steht ein Justcamp bereit - justcamp.de/products/justcamp-lake-6?variant=Z3141. Das kostet zwar mehr Nerven beim Aufbau, ist aber jetzt schon gekauft.
In Zukunft nehme ich mir mehr Zeit für die Recherche.

Grüße, Nico

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 14 Mai 2024 12:12 #16

• 5deb440e32f41c25d10dc80fa4b2eb85
  • 5deb440e32f41c25d10dc80fa4b2eb85s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 207
In dem Justcamp könntest Du auch schlafen - in der zweiten Kabine ?
Einen Aufenthaltsraum hat es auch.
Und wenn dieses Zelt + Campingfahrzeug auf dem Platz stehen, könnte es schon "voll" sein.
Noch Platz für ein Vorzelt ?
Und warum dann genau noch ein zusätzliches Vorzelt?
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

Letzte Änderung: von 5deb440e32f41c25d10dc80fa4b2eb85.

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 14 Mai 2024 12:42 #17

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 813
@nicolocool
wollt ihr mobil bleiben oder ein paar Tage stehen?
Unser Markisenvorzelt habe ich allein in einer Stunde auf oder abgebaut. Sowas haben wir genutzt, wenn wir länger gestanden sind. Die Grundfläche bestimmt die Größe der Markise im ausgefahren Zustand. Zeltboden gibt es optional. Es gibt verschiedene Materialqualitäten.
Zum Schlafen, kochen, leben absolut geeignet.
Wesentlicher Nachteil, das Wohnmobil wird immobil ;)
Grüße Reno

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 16 Mai 2024 15:18 #18

• Nicolocool
  • Junior Boarder

In dem Justcamp könntest Du auch schlafen - in der zweiten Kabine ?
Einen Aufenthaltsraum hat es auch.
Und wenn dieses Zelt + Campingfahrzeug auf dem Platz stehen, könnte es schon "voll" sein.
Noch Platz für ein Vorzelt ?
Und warum dann genau noch ein zusätzliches Vorzelt?

Salute,

im großen Zelt schlafen die Jungs. Das Vorzelt ist bei Schlechtwetter und frühmorgens dafür da, ein Dach zu bieten. Und eine Rückzugsmöglichkeit zugleich.
Den Platz, den eine Markise beansprucht, beansprucht nun das Vorzelt. Wir sind auf dem Weg zur Ziellinie. Es ist nur doof, das nur noch wenige Campingwagen-Anbieter
Showrooms für Zelte bieten.

Grüße, Nico

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 17 Mai 2024 08:09 #19

• Matheo
  • Matheos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Ich würde auch das Westfield Mars empfehlen. die Länge müsste passen. Wie haben 6m und es sind bestimmt 60cm hinten noch Platz. Mit ein wenig Übung ist es ziemlich schnell aufgebaut. (Wir haben jetzt vom Check in auf dem Campingplatz inkl. Platzsuche und Wasserauffüllen für den kompletten Aufbau im Camper und das aufbauen und einrichten des Vorzeltes und Kinderbetreuung 1,5h gebraucht.) für das westfield gibt es eine Erweiterung mit Innenzelt.
Pössl 2 win S plus Fiat 160 PS light 2021 | Automatik | Grigio Ferro met. | LED- Tagfahrlicht | ALPINE 7 iLX-702D | SOG

Fiat Pössl Roadcamp, Version 5,41m, Viersitzer: Empfehlungen für Vorzelt gesucht 22 Jun 2024 20:18 #20

• Nicolocool
  • Junior Boarder
Moin zusammen,

es ist jetzt das DWT Patron High HQ geworden. Nächste Woche ist Probeaufbau beim Händler vor Ort. Das ist mir sehr wichtig: Einen passenden Ansprechpartner zu haben. Ich bin gespannt. Für die Seitentüren und die Front habe ich mir von Decathlon extra Stangen gekauft, außerdem Abspannseile.

Grüße, Nico

Danke an alle für die Tipps.

• Seite:
  • 1
  • 2

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: